Marketing

YouTube integriert Google+ in neues Kommentarsystem

Im September hatte YouTube angekündigt, das Kommentarsystem der Seite auf Google+ umzustellen. Nachdem die Google-Tochter die neue Kommentarfunktion in den Kanaldiskussionen getestet hatte, startet jetzt der Rollout. Kommentare werden zukünftig nicht mehr chronologisch, sondern nach Relevanz sortiert. Dabei haben die Anzahl der +1-Klicks genauso wie der Verfasser des Kommentars und andere Signale Einfluss auf die Anzeige. Kommentare von Menschen aus den eigenen Kreisen auf Google+ sowie Kommentare der Videoersteller erscheinen demnach weiter oben als andere Beiträge. Videoersteller werden außerdem bessere Möglichkeiten zur Moderation der Diskussionen unter ihren Clips erhalten. Einen kleinen Überblick über die neuen Funktionen liefert YouTube passenderweise in einem Video, das ihr unter diesem Artikel findet.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

3 Kommentare
Christian
Christian

Ich will mein altes YouTube zurück. Google ist schwachsinnig.

Antworten
berlinerscheidung
berlinerscheidung

und Youtube ohne Werbung….

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.