Anzeige
Anzeige
Fundstück

Mit diesem Youtube-Kanal spaziert ihr durch die wunderschöne Welt der Videospiele

Keine Lust auf einen Spaziergang im kalten Herbstwald? Kein Problem – wer sich mit der virtuellen Version begnügt, lernt zusätzliche Szenarien und neue Games kennen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Ob zu Fuß, per Rabe oder auf dem Pferd: Über „How Big is the Map?“ lassen sich lange Ausflüge durch die Welt von Assasin’s Creed Valhalla machen. (Screenshots Ubisoft/t3n)

Drei Stunden durch die englische Pampa wandern, ohne vom heimischen Sofa aufzustehen? Das geht mit dem Video „How Big is the Map in Assassin’s Creed Valhalla – Walk across England“. Nach ein paar erklärenden Sätzen verstummt der englischsprachige Sprecher und man kann entspannt die Landschaft genießen. Das neueste Video des „How Big is the Map“-Channel aus den Niederlanden führt den Zuschauer durch das mittelalterliche England wie es im aktuellen Open-World-Abenteuer Assassin’s Creed Valhalla vorkommt.

Anzeige
Anzeige

Drei Stunden lang präsentiert der Film hochaufgelöste Landschaften, altertümliche Gehöfte und Dörfer. Zur Auswahl steht zusätzlich ein Flug per Rabe über das winterliche Norwegen sowie ein ausgiebiger Ausritt. Zuweilen erlaubt sich der Kanalbetreiber kleine Scherze, so versucht er etwa zwischenrein seine Figur im Takt in einer Gruppe tanzender Menschen zu bewegen.

Assasin’s Creed Valhalla. (Screenshots Ubisoft/t3n)

1 von 11

Hunderte von Welten durchstreifen

Im Gegensatz zu den gängigen Lets-play-Videos fehlt den Ausflügen jegliche Spielhandlung. Es nerven weder Kommentare noch Kampfgeräusche. Der Kanal bietet dabei nicht nur die fotorealistischen Szenarien von Titeln wie Watch Dogs: Legion, Call of Duty: Warzone oder dem Flight Simulator 2020, sondern auch etwa die blockige Umgebung aus dem Lego-Universum.

Anzeige
Anzeige
Watch Dogs Legion. (Screenshot Ubisoft/ t3n)

1 von 7

In den Playlists hat der Ersteller seine Spaziergänge zum Beispiel nach Spielegenres, Jahren und Fortbewegungsmitteln sortiert. Wer also seine „Reise“ lieber kriechend, fliegend oder reitend bestreiten möchte, wird direkt fündig. Bei Ausfahrten existieren häufig zwei Versionen: Die gemächliche und eine, die auf Geschwindigkeit ausgerichtet ist. Ausflüge durch Nostalgie-Titel wie Pacman oder Ultima I aus Beginn der 80er verströmen Retro-Feeling. Das Erkunden der ASCI-Version von Dungeons and Dragons (1975) besitzt wohl eher dokumentarischen Charakter.

Anzeige
Anzeige

 

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige