Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Podcast

Youtube-Star Peter Smits von Pietsmiet über Influencer und wie sie ihr Geld verdienen

Youtube-Star Peter Smits. (Foto: dpa)

Die Online-Marketing-Welt ist fasziniert von Influencern, ihrer Reichweite und ihrem Einfluss auf Jugendliche und junge Erwachsene. Doch wie sieht das eigentlich aus Sicht eines Youtubers aus?  Peter Smits von Pietsmiet hat uns im Podcast sehr offen Einblicke gegeben.

Der Youtube-Kanal Pietsmiet gehört mit mehr als 2,2 Millionen Abonnenten zu den erfolgreichsten Let's-Play-Formaten in Deutschland. t3n.de-Chefredakteur Stephan Dörner hat den Gründer und Kopf dahinter, Peter Smits, in seiner Wohnung in Osnabrück besucht. Peter spricht sehr offen über die Verteilung seiner Einnahmen, Influencer-Marketing, die Diskussion über Schleichwerbung und warum er niemals für einen Fiat werben würde.

t3n Podcast abonnieren

Ihr könnt den t3n Podcast bequem in der Podcast-App eurer Wahl abonnieren. In der Regel findet ihr den Podcast, wenn ihr ihn dort einfach sucht. Ansonsten könnt ihr auch den RSS-Feed manuell in der App eingeben.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst