Das waren die 10 erfolgreichsten Youtube-Werbespots 2018
Youtube hat die Liste der erfolgreichsten Werbespots des Jahres veröffentlicht. Darunter befinden neben Clips von Amazon, Samsungs, Apple und Oppo auch zwei Auftritte von Lego-Figuren.
Neben der jährlichen Liste der erfolgreichsten Youtube-Videos veröffentlicht die Plattform alljährlich auch eine Übersicht der am häufigsten angesehenen Werbespots. Für die Rangfolge bezieht Youtube die Anzahl der organischen sowie bezahlten Views, die Wiedergabezeit sowie die Zuschauerbindung mit ein. Die Liste zeigt recht gut, welche Art von Werbespots auf Youtube weltweit besonders gut funktioniert.
Youtube: Die beliebtesten Werbespots 2018
Platz 1: Amazon Alexa
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Amazons Superbowl-Werbespot schafft es mit mehr als 50 Millionen Views auf Platz 1.
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Platz 2: Youtube Music
Youtube schafft es mit seiner Werbung für das hauseigene Musik-Streaming-Angebot auf Platz 2. Das Video wurde mehr als 39 Millionen Mal angeschaut.
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Platz 3: Oppo F7
Platz 3 belegt dieser für den indischen Markt produzierte Werbespot des Smartphone-Herstellers Oppo.
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Platz 4: Nike – Dream Crazy
Was zunächst wie ein recht harmloses Motivationsvideo für Sportler wirkt, hat in den USA eine Kontroverse ausgelöst. In dem Nike-Spot nimmt der Footballer Colin Kaepernick eine prominente Rolle ein. Kaepernick hatte sich als Zeichen gegen Polizeigewalt gegen Schwarze bei Nationalhymne hingekniet, das wiederum zog den Hass von rechten Fans und auch US-Präsident Donald Trump nach sich.
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Platz 5: Turkish Airlines: Safety Video with The Lego Movie Characters
Nachdem verschiedene Fluggesellschaften mittlerweile Hollywood-Stars für ihre Sicherheitsvideos engagiert haben, zieht Turkish Airlines jetzt nach und hat ein Video mit den Stars aus dem Lego-Kinofilm veröffentlicht.
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Platz 6: Groupon – Superbowl-Commercial
Groupons diesjähriger Superbowl-Spot konnte bislang 21,5 Millionen Views auf Youtube generieren.
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Platz 7: Samsung Galaxy – Move on
Samsungs Anti-iPhone-Spot kam auf Youtube offenbar gut an. Fast 17,5 Millionen Views erhielt das Video auf der Plattform.
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Platz 8: Apple Homepod
Apple engagierte den bekannten Filmregisseur Spike Jonze, um einen Werbespot für den Smartspeaker Homepod zu drehen. Das Ergebnis sahen sich mehr als 16 Millionen Menschen an.
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Platz 9: Gatorade – Heart of Lio
Mit „Heart of Lio“ erzählt Gaterode in Form eines animierten Kurzfilms die Geschichte von Lionel Messi. Das sahen sich fast 14 Millionen Menschen an.
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Platz 10: Lego: Rescue Blue the Dinosaur – Lego Jurassic World – Pick Your Path
Platz 10 belegt abermals Lego. Diesmal aber nicht als Lizenzgabe an eine andere Marke, sondern im Auftrag des dänischen Spielzeugherstellers selbst. Der Clou: Die Zuschauerinnen und Zuschauer können an verschiedenen Stellen in Story eingreifen. Fast elf Millionen Menschen sahen sich das an.
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