Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

„Zurück in die Zukunft“ – Fan baut fliegenden DeLorean [Video]

Die Science-Fiction-Trilogie aus den 80ern „Zurück in die Zukunft“ mit Marty McFly und Dr. Emmet „Doc“ Brown ist Kult. Auch der schicke, fliegende DeLorean, der in eine Zeitmaschine umgebaut wurde, ist ein Stück Filmgeschichte. Ein Hardcore-Fan der Filmreihe hat in seiner Freizeit dieses Auto nahezu identisch nachgebaut – und fliegen kann es auch. 

„Zurück in die Zukunft“ – fliegendes DeLorean-Modell

zurueck in die zukunft delorean
Der fliegende DeLorean aus „Zurück in die Zukunft" – Leider nur ein Einzelstück

Das fliegende Delorean-Modell ist in mühsamer Handarbeit entstanden und hat sogar den Flux-Kompensator an Bord, der natürlich nicht zum Antrieb des Gefährts dient – das ist schließlich Science-Fiction. Sattdessen hat der Bastler vier Rotoren und einen starken Akku in den Delorean aus Styropor gebaut. Für die tollen Licht-Effekte, die viele von uns damals bestimmt geflasht haben, sind allerhand LED-Lampen angebracht.

Während der echte DeLorean mit seinen Flügeltüren in den 80ern lediglich 9.000 Mal gebaut wurde, bevor der Hersteller pleite ging, könnte der Bastler dieses fliegenden Modells Millionen Einheiten davon verkaufen. Leider ist dieser fliegende DeLorean ein Einzelstück und es ist nicht abzusehen, dass er in Serie hergestellt wird. Doch wer weiß – die Nike Sneaker aus „Zurück in die Zukunft“ haben es schließlich auch auf den Markt geschafft.

Weiterführende Links: 

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

13 Reaktionen
otomo

@SirRuddy: Ok, ist ein Fake. Du hast Recht und alle Anderen habe Ihre Ruhe.

Ich würde aus diesem Modellbauprojekt erst eine News machen wenn der DeLorean zusätzlich auch fahren könnte, dabei eine brennende Reifenspur hinterließe und das Auto zumindest so groß wäre das ein Hund reinpasst.

Antworten
SirRuddy

Ich sage ja nicht dass alles Fake ist. Nur 0:44 - 1:28 zweifle ich an. Das es Schatten gibt sieht man bei ja bei 0:36 (ebenso wie Lichtreflexe). Wo sind die bei 1:15 Min. abgeblieben? Auch sind das Objekt und der Hintergrund gleich scharf. - Wie geht das mit Autofokus...?

Antworten
Michael Freitag

@SirRuddy: Wo soll daran ein Fake sein? Wo keine Sonne ist kann auch kein Schatten fallen?! Schau dir das Video mal genauer an und dass die Schärfe immer die selbe ist stimmt auch nicht.

Antworten
freriders RC

@Andreas: Klar wärs toll!!
Hoffentlich setzen die Hersteller dann auch mal höhere Standards bei RTF-Modellen an!
(Ready to Fly = fix und fertig mit Funke)

Antworten
Lars

was habe ich als kleiner Junge von diesem Moment geträumt! Zu geil!

Antworten
Andreas Floemer

@freriders RC: Modellbau hat nichts mit Serienproduktion zu tun. Es gibt aber bestimmt viele Leute, die so ein Spielzeug komplett fertig montiert kaufen würden.

Antworten
freriders RC

Seit wann hat modellbau was mit serienproduktion zu tun??
Besonders da die, auch von namhaften Herstellen, erzeugten Fertigmodelle zu 98% Müll sind!!

Antworten
Andreas Floemer

@freriders RC: Nun gut, ein Einzelstück ist es vielleicht nicht, aber wie Du schon sagtest, mag es in Bastlerkreisen hier und dort gesehen worden sein. Von Serienproduktion ist es allerdings weit entfernt.

Antworten
freriders RC

von wegen einzelstück!!!

In der Modellbauszene schon öfter gesehen.
Baut auf nen Quadcopter auf!!!

Antworten
Joe

Cool wärs wenn er landen und "weiterfahren" könnte :-)

Antworten
SirRuddy

Das ist doch ein Fake!!! Schaut mal etwa bei 1:00 Min. Kein Schatten (oder sonstiges) am Boden, das Modell ist immer scharf, wie der Hintergrund und immer genau in der Bildmitte. Also entweder wusste der Kameramann genau wo das Teil gleich hinfliegt oder er ist einfach Genial ;) - Ich befürchte das Ding kommt (wenn überhaupt) gerade mal 1 Meter über dem Boden.

Antworten
robbz

Na toll, ich dachte der wäre in Originalgröße zum Reinsetzen. Dabei ist es nur ein RC-Model :-(

Antworten
Stefan

Der Sound vom nachgebauten DeLorean ist eine Katastrophe, aber der fliegende Wagen ist großartig!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen