Deep Dive

Next-Level-Marketing mit digitalen Communitys

Lerne in diesem Deep Dive, wie du mit dem richtigen Community-Building die Beziehung zu deiner Zielgruppe intensivierst und erfolgreich neue Stammkund:innen gewinnst. Mit Gründerin und Digital-Marketing-Expertin Nora Breuker.

Für alle, die ihre Kund:innenbindung aufs nächste Level heben möchten.

Donnerstag, 7. September 2023, 10 bis 12 Uhr 

99 Euro inkl. MwSt.

🟢  Tickets verfügbar

Jetzt buchen
Titelbild des Deep Dives Next-Level-Marketing mit digitalen Communitys

Nach dem Deep Dive kannst du

  • die wichtigsten Faktoren beim Aufbau einer Community identifizieren.
  • die richtige Plattform für deine Community auswählen.
  • sicher durch die Dos und Don’ts des Community-Managements navigieren.
  • deinen B2C-Beziehungen durch effektives Community-Building die entscheidende Tiefe geben.

Für wen ist der Deep Dive geeignet?

Für alle Marketing-Manager:innen, E-Commerce-Manager:innen, CEOs, Gründer:innen und Selbständige, die Community-Management zu einer wichtigen Säule in ihrem Marketing machen wollen.


Welches Vorwissen ist hilfreich?

  • Du verfügst über Basiswissen im Bereich Marketing 
  • Du hast ein generelles Verständnis bezüglich der einzelnen sozialen Netzwerke und wie diese funktionieren 
  • Du hast Grundkenntnisse über Branding

Details zum Deep Dive

  • Der Deep Dive findet online mit dem Webinar-Tool Zoom statt.
  • Du kannst bequem per Browser teilnehmen.
  • Der Deep Dive ist in mehrere Kapitel gegliedert. Details zum Ablauf
  • Per Chat kannst du in jeder Q&A-Session deine Fragen loswerden. Details zum Ablauf

Qualitative Kund:innenbindung durch Community-Building

Die Tage der Third-Party-Cookies sind gezählt. Mit ihnen entfällt für Online-Marketer:innen ein wesentliches, wenn auch umstrittenes Targeting-Tool. Umso wichtiger ist es, jetzt den Zugang zur eigenen Zielgruppe nicht zu verlieren und Marketing-Strategien neu zu denken. Durch optimales Community-Management können Brands und Unternehmen auch in Post-Cookie-Zeiten die Beziehung zu ihren Kund:innen intensivieren, neue Interessensfelder erschließen und mehr Reichweite gewinnen.


Dozentin des Deep Dives

Bild der Dozentin des Deep Dives, Nora Breuker, Digital-Marketing-Expertin und Gründerin von Runaway Redhead

Nora Breuker ist Digital Marketing-Expertin und Gründerin von Runaway Redhead.

Nora Breuker ist Gründerin der Community-Building-Organisation Runaway Redhead. Als Digital-Marketing-Spezialistin und Beraterin unterstützt sie Unternehmen, Organisationen und Initiativen beim Aufbau ihrer Online- und Offline-Communities sowie der Ausarbeitung digitaler Marketing-Strategien. In ihrer Wahlheimat, dem Ruhrgebiet, baute sie mit „Digital Innovation Ruhr“ die größte Meetup-Community für IT, Marketing und Startups der Region auf. Ihr Herzensprojekt liegt allerdings hinter dem großen Teich: Als Co-Founderin des in Los Angeles ansässigen Social-Startups „From Fat to Finish Line“ leitet sie hier eine der größten Online-Communities für übergewichtige Läufer:innen.

Logo des Unternehmens Inform Datalab

Häufig gestellte Fragen

Wie ist der Ablauf des Deep Dives?

  • Der Deep Dive ist gegliedert in einzelne Kapitel, nach denen jeweils ein Q&A stattfindet. 
  • Nach der Hälfte der Zeit gibt es eine fünfminütige Pause. 
  • Nach Ende der Veranstaltung erhältst du ein Workbook mit den Inhalten des Deep Dives. 

Wie kann ich im Deep Dive meine Fragen stellen?

Im Deep Dive hast du die Möglichkeit, deine persönlichen Fragen per Chat zu stellen. Die Moderatorin wird deine Fragen in den Q&A-Sessions nach den jeweiligen Lektionen des Dozenten aufgreifen. Du kannst vorab beim Beitritt zur Zoom-Veranstaltung wählen, mit welchem Namen du auftreten möchtest. 

Wann erhalte ich den Zugang?

  • Nach Buchung des Deep Dives erhältst du per E-Mail eine Buchungsbestätigung, in der alle wichtigen Infos noch einmal zusammengefasst sind.
  • Spätestens 24 Stunden vor Deep Dive-Beginn erhältst du per E-Mail die Zugangsdaten zu Zoom.
  • Für die Teilnahme musst du nichts herunterladen, Zoom kann auch im Browser genutzt werden.

Wird der Deep Dive aufgezeichnet?

Derzeit können wir leider keine Aufzeichnung des Deep Dive anbieten. Du erhältst aber nach jedem Deep Dive ein Workbook mit der Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte. 

Du hast Fragen oder kommst nicht weiter? Schreib uns einfach eine kurze E-Mail an support@t3n.de.


Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder