Anzeige
Anzeige

Deep Dive

Tracking-Strategien entwickeln mit Google Analytics 4 und Co.

Digital Analytics-Experte Patrick Gundlach zeigt dir in diesem zweistündigen Deep Dive, wie du eine Tracking-Strategie entwickelst, die deinem Unternehmen die wirklich wichtigen KPI liefert. 

Für alle, die ihre eigenen Web Analytics sinnvoll gestalten möchten. 

Mi, 26.07.2023, 10 bis 12 Uhr

129 Euro inkl. MwSt.

🔴 Ticketverkauf beendet

Andere Onlinekurse entdecken
Titelbild des Deep Dives Tracking-Strategien entwickeln mit Google Analytics 4 und Co.

Nach dem Deep Dive kannst du

  • ein Ziel für dein Tracking formulieren und die richtige Tracking-Strategie für dein Unternehmen aufstellen.
  • die richtigen Fokuspunkte in der Arbeit mit GA4 setzen und die neuen Reporting-Möglichkeiten effektiv nutzen.
  • auf Google Analytics 4 umstellen und Prozesse eigenständig in GA4 implementieren.
  • die Pros und Cons hinsichtlich der DSGVO-Konformität von GA4 abwägen und eine klare Entscheidung über die weitere Nutzung treffen.

Für wen ist der Deep Dive geeignet?

Für alle technisch affinen Mittelständler:innen, Data-Analysts, Marketing-Manager:innen, die an CTOs und Geschäftsführer:innen reporten, Startups und KMU sowie Freelancer:innen und Analytics-Consultants in Agenturen.


Welches Vorwissen ist hilfreich?

  • Du weißt, wie Websites aufgebaut sind und funktionieren.
  • Du weißt, wozu Nutzer:innenverhalten auf Websites wichtig ist.
  • Dir ist die Logik hinter Performance-Marketing (Google Ads, Meta Ads) bekannt.
  • Du kennst das grundlegende Interface von Google Universal Analytics.

Details zum Deep Dive

  • Der Deep Dive findet online mit dem Webinar-Tool Zoom statt.
  • Du kannst bequem per Browser teilnehmen.
  • Der Deep Dive ist gegliedert in vier Bereiche. Details zum Ablauf
  • Per Chat kannst du in jeder Q&A-Session deine Fragen loswerden. Details zum Ablauf

Du willst dich technisch jetzt schon auf den Umstieg zu Google Analytics 4 vorbereiten? Lass' dich von unserem Guide führen!

Jetzt auschecken

Warum sich jetzt um Tracking-Strategien kümmern?

Universal Analytics ist Vergangenheit, ab dem 1. Juli 2023 übernimmt Google Analytics 4. Die neue Property ist nicht bloß eine weiterentwickelte Version ihres Vorgängers, sondern ein komplett neues System mit vielen Vorteilen und auch einigen Tücken, Stichwort DSGVO-Konformität. Google Analytics 4 bietet mit dem Umstieg in Richtung Eventtracking viele Chancen zum erfolgreichen Traffic – der ideale Zeitpunkt, um eigene Tracking-Strategien zu hinterfragen und Tracking-Konzepte zukunftssicher neu aufzustellen! 


Dozent des Deep Dives

Bild des Dozenten des Deep Dives, Patrick Gundlach

Patrick Gundlach ist Digital Analyst, SEO-Berater und in der Webentwicklungsberatung tätig.

Patrick Gundlach ist Digital Analytics-Experte und verfügt über jahrelange Erfahrung in Tracking und Analytics im Online-Marketing. Hohe Präzision in Datenerfassung und Analytics legt den Grundstein seiner Arbeit mit Partnerinnen und Partnern. 

Logo des Dozenten Patrick Gundlach

Häufig gestellte Fragen

Wie ist der Ablauf des Deep Dives?

1. Tracking-Strategien aufstellen + Q&A 

2. Google Analytics 4 effektiv nutzen: Tracking-Strategien umsetzen + Q&A 

3. Neue Reporting-Möglichkeiten und wie ich sie selbstständig implementiere + Q&A 

4. Datenschutz und GA4-Alternativen + Q&A 

Nach Ende der Veranstaltung erhältst du ein Workbook mit den Inhalten des Deep Dives. 

Wie kann ich im Deep Dive meine Fragen stellen?

Im Deep Dive hast du die Möglichkeit, deine persönlichen Fragen per Chat zu stellen. Die Moderatorin wird deine Fragen in den Q&A-Sessions nach den jeweiligen Lektionen des Dozenten aufgreifen. Du kannst vorab beim Beitritt zur Zoom-Veranstaltung wählen, mit welchem Namen du auftreten möchtest. 

Wann erhalte ich den Zugang?

  • Nach Buchung des Deep Dives erhältst du per E-Mail eine Buchungsbestätigung, in der alle wichtigen Infos noch einmal zusammengefasst sind.
  • Spätestens 24 Stunden vor Deep Dive-Beginn erhältst du per E-Mail die Zugangsdaten zu Zoom.
  • Für die Teilnahme musst du nichts herunterladen, Zoom kann auch im Browser genutzt werden.

Wird der Deep Dive aufgezeichnet?

Derzeit können wir leider keine Aufzeichnung des Deep Dive anbieten. Du erhältst aber nach jedem Deep Dive ein Workbook mit der Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte. 

Du hast Fragen oder kommst nicht weiter? Schreib uns einfach eine kurze E-Mail an support@t3n.de.


Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Anzeige
Anzeige