Live-Webinar

Ask an Anwalt: Wie gestalte ich Homeoffice, hybrides Arbeiten & Workation rechtssicher?

Im Live-Webinar mit unserem Arbeitsrechts-Experten erfährst du, wie du New Work für dein Team rechtssicher gestaltest. 
 

  • Wann? 6. Juli 2022 von 10-12 Uhr
  • Was? Zweistündiges Live-Webinar
  • Wo? Online auf Zoom
  • Wer? Für alle zukunftsorientierten HR-Manager:innen und Personalverantwortlichen
  • Wie viel? Nur 79 Euro (inkl. MwSt.)
     
Ticket für 79 Euro buchen

Was verbirgt sich hinter mobilem Arbeiten? Wie sieht es mit Arbeitszeiterfassung im Homeoffice aus? Welche Arbeitsschutzmaßnahmen kann ich trotz Remote Work treffen? Welche steuerlichen Pflichten kommen bei Workation auf mich zu? Diese wichtigen Fragen stellen sich drängender denn je, spätestens seit die Pandemie neue Formen der Zusammenarbeit zum Goldstandard für gute Arbeitsbedingungen gemacht hat. 

Fachanwalt Dr. Philipp Raben von Osborne Clarke erklärt dir, wie du 

  • neue Arbeitsweisen rechtssicher im Unternehmen verankerst.
  • notwendige Schritte für die rechtliche Absicherung einleitest.
  • Arbeitsverträge für Homeoffice und Hybrid Office richtig anpasst.
  • rechtliche Maßnahmen allgemein und transparent kommunizierst.
  • neue Arbeitsformen nachhaltig etablierst.

Dr. Philipp Raben 

Bild des Autoren des Webinars, Philipp Raben

Dr. Philipp Raben ist Fachanwalt für Arbeitsrecht bei Osborne Clarke – einer internationalen Full-Service-Wirtschaftskanzlei. Die Projektberatung digitaler Transformationsprojekte wie Homeoffice, Hybrid Office und Workation zählen zu seinen Themenschwerpunkten. Im Rahmen des Webinars zeigt er dir anhand umfassender Fallbeispiele, wie du diese in deinem Unternehmen simpel und vor allem rechtskonform umsetzt.


Und so bist du dabei

  • Das Live-Webinar wird via Zoom veranstaltet. Du kannst mit eigenem Account oder per Browser teilnehmen.
  • Nach Buchung deines Tickets erhältst du eine Mail mit den wichtigsten Eckpunkten des Live-Webinars.
  • Den Link zum Zoom-Webinar erhältst du spätestens 24 Stunden vor Beginn per Mail.
  • Öffne den Zoom-Link, lehn dich zurück und freu dich auf ein spannendes Webinar!

Jetzt Ticket buchen

Häufig gestellte Fragen

Wann erhalte ich Zugang zum Webinar?

Nach Buchung deines Webinar-Tickets erhältst du eine Mail, die die wichtigsten Eckpunkte des Live-Webinars für dich zusammenfasst. Spätestens 24 Stunden vor dem Webinar-Start senden wir dir per Mail den Zoom-Zugangslink zum Live-Webinar. So kannst du dich am Tag des Live-Webinars ganz einfach ohne Konto mit deinem Browser einwählen.

Was ist im Webinar enthalten?

  • Zweistündiger Input mit vielen Praxisbeispielen zu den Themen Homeoffice, Hybrid Office und Workation
  • Interaktion per Chat und Raum für deine individuellen Fragen
  • Checklisten und Handlungsleitfäden
  • Workbook zum Nachschlagen und Umsetzen - wir senden dir das Workbook im Anschluss an das Webinar zu!
  • Zugang zum aufgenommenen Live-Webinar

Wird das Webinar aufgezeichnet?

Ja, wir zeichnen das Webinar auf. Da der Chat von der Aufzeichnung ausgenommen ist, sind deine Daten geschützt. Außerdem sprechen wir dich nur mit Vor- oder Chat-Nickname an, sodass auch deine Privatsphäre gewahrt ist. 
Du erhältst ca. eine Woche nach dem Live-Termin Zugriff auf die Webinar-Aufnahme. 

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Solltest du weitere Fragen zum Live-Webinar haben, dann wende dich gerne über support@t3n.de an uns.


Jetzt Ticket buchen

t3n Magazin lesen und die Zukunft der Arbeit verstehen

t3n Ausgabe Nr. 68 - t3n 68 | Let’s get health-e
t3n Ausgabe Nr. 67 - t3n 67 | Metawork – Wie werden wir arbeiten?
t3n Ausgabe Nr. 66 - t3n 66 | Planet A.I. – KI fürs Klima
t3n Ausgabe Nr. 65 - t3n 65 | Love to Learn: Neugier macht erfolgreich!

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder