Bastian Wilkat

Bastian Wilkat

Investmentmanager / Founder / Podcaster
EWE AG / reVRsed UG
Oldenburg

Digital im Konzern, im eigenen Startup und in meinem Podcast "Der Flaneur". Deep-Tech-Nerd.

Meine Buchtipps für digitale Pioniere

Homo Deus
Homo Deus*
Yuval Noah Harari

» Die Welt ist mehr als die eigene Filterblase. Dieses Buch hat viele meiner Grundannahmen in Frage gestellt. Vor allem spannend vorm Hintergrund der Silicon-Valley-Tech-"Religion". «

Antifragile
Antifragile*
Nassim Nicholas Taleb

» Das Handbuch für besseres Denken und Handeln in jeder Domäne des Lebens. Ein Must-Read, das ich jedes Jahr lese. «

Handbook of Collective Intelligence
Handbook of Collective Intelligence*
Thomas W. Malone

» Spannende Einsichten aus verschiedenen Forschungsdisziplinen in den Bereich der kollektiven Intelligenz. «

Hinweis: Wir haben auf dieser Seite Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Meine wichtigsten Tools

Meine Lieblings-Podcasts

a16z
a16z
a16z

» Mein Lieblingstechpodcast. Tolle Gäste, diverse Hosts. Erhellend! «

WDR 5 Das philosophische Radio
WDR 5 Das philosophische Radio
Westdeutscher Rundfunk

» Setzt vieles in einen neuen Kontext. «

Der Flaneur
Der Flaneur
Bastian Wilkat

» Ein bisschen Eigenwerbung geht klar oder? ;-) «

Homescreen

Das ist mein Homescreen.

Nicht viel zu sehen. Ich ordne die Apps gerne nach Themen. 
Für mich ganz wichtig: Things. Durch 3D-Touch erstelle ich mir schnell Aufgaben. Der Rest darf auch zwei bis drei Klicks kosten. 
Ich habe bis auf Things grundsätzlich keine Notifications. Auf diesem Screenshot sieht man, dass ich doch noch zwei oder drei Apps vergessen habe zu deaktivieren. Die roten Benachrichtigungen nehme ich allerdings gar nicht mehr wahr :).

Entdecke weitere digitale Pioniere