Charlyn Schaper

Charlyn Schaper

HR-Managerin
t3n – digital pioneers
Hannover

Meine Arbeit und ich

Wie beginnst du deinen Tag? Hast du ein Morgenritual?

Mit dem Gedanken, ob das unangenehme Geräusch denn wirklich schon vom Wecker kommen kann.

Auf welches eine Tool kannst du bei der Arbeit nicht verzichten?

Ich brauche in jedem Fall immer ein gutes ToDo-Tool, da ich sehr strukturiert arbeite. Aktuell ist das Asana.

Wie gehst du mit dem Thema E-Mail um?

Mein Mail-Programm ist den ganzen Tag geöffnet. Allerdings versuche ich, einzelne Mails nicht als Tasks zu behandeln und im Posteingang liegen zu lassen bis ich sie abgearbeitet habe. Stattdessen schmeiße ich alle gelesenen Nachrichten ins Archiv. So...

Meine Lieblings-Podcasts

Happy, holy & confident. Dein Podcast fürs Herz und den Verstand
Happy, holy & confident. Dein Podcast fürs Herz und den Verstand
Laura Malina Seiler

Gemischtes Hack
Gemischtes Hack
Felix Lobrecht & Tommi Schmitt

Homescreen

Das ist mein Homescreen.

Ich denke „clean“ beschreibt ihn am besten. ;) Tatsächlich seht ihr hier auch schon alle meine Apps – mehr brauche ich tatsächlich nicht. Insgesamt also ziemlich praktisch.

Entdecke weitere digitale Pioniere