Florian Blaschke

Florian Blaschke


Cologne

Think. Write. Food. Feet. Water. Repeat.

Mein wichtigstes Ziel ist aktuell...

... morgens beim Meditieren nicht wieder einzuschlafen.

Meine Arbeit und ich

Hast du ein persönliches Ziel, das dich antreibt?

Meinen Alltag so zu gestalten, dass ich – wenn ich das dann noch möchte – bis an mein Lebensende arbeiten kann.

Wie beginnst du deinen Tag? Hast du ein Morgenritual?

Ich versuche mich derzeit an der OOOO+X-Methode von Coach und Rapper Michael Kurth a.k.a. Curse. Das sind fünf Prinzipien, die ich (mehr oder weniger erfolgreich) versuche, in meinen Tagesstart zu integrieren: 1. Open Space (ein Start ohne soziale od...

Auf welches eine Tool kannst du bei der Arbeit nicht verzichten?

Auf Slack. Und die Kaffeemaschine.

Wie gehst du mit dem Thema E-Mail um?

Gerade die interne Kommunikation, aber auch die Kommunikation mit unseren wichtigsten Dienstleistern versuche ich persönlich oder über Slack zu regeln. Wenn eine E-Mail aber unvermeidbar ist, sortiere ich meine Inbox wie eine To-do-Liste nach der Eis...

Mit welcher Person würdest du am liebsten einmal zusammenarbeiten?

Mit Marcus John Henry Brown, weil mich seine Mischung aus Kreativität, visionärem Denken, Humor und Warmherzigkeit fasziniert.

Welcher Trend wird deine Branche in Zukunft am stärksten beeinflussen?

Sprachbasierte Dienste und Produkte wie Alexa oder Siri.

Meine Buchtipps für digitale Pioniere

Mitgefühl
Mitgefühl*
Thupten Jinpa

Vernetzt Euch!
Vernetzt Euch!*
Lina Ben Mhenni

Hinweis: Wir haben auf dieser Seite Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Meine Lieblings-Podcasts

Smarter leben - Der Ideen-Podcast
Smarter leben - Der Ideen-Podcast
DER SPIEGEL

Stokely
Stokely
Stokely the Bear

Business Punk – How to Hack
Business Punk – How to Hack
Business Punk

Entdecke weitere digitale Pioniere