Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sabrina Schadwinkel - Redaktionsleiterin

Sabrina Schadwinkel

Redaktionsleiterin

Sabrina Schadwinkels twitter-Profil

Chefredakteurin, verantwortet gemeinsam mit Marcel Romahn als crossmediale Doppelspitze die t3n-Redaktion. Sabrina ist federführend für das viermal jährlich erscheinende t3n Magazin zuständig. Vor t3n war die studierte Dolmetscherin für die Lebensmittelzeitung und das Wall Street Journal Deutschland tätig. 

Neueste Artikel von Sabrina Schadwinkel

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sabrina ist seit November 2019 bei t3n und verantwortet als Chefredakteurin die viermal jährlich erscheinende Printausgabe. Gemeinsam mit Marcel Romahn führt sie die Redaktion als crossmediale Doppelspitze.

Vor t3n war sie Redakteurin bei der Wirtschaftsfachzeitung Lebensmittelzeitung. Dort hat sie Online wie Print unter anderem über neue Technologien in der Konsumgüter- und Handelsbranche berichtet und Interviews mit führenden Köpfe der Branche geführt. Vor der Station im Fachjournalismus war sie Redakteurin bei der deutschsprachigen Online-Ausgabe des Wall Street Journals. Sabrina hat ein Trainee beim US-Verlagshaus Dow Jones absolviert und Übersetzen und Dolmetschen an der Universität Heidelberg und am Institut supérieur de traducteurs et interprètes in Brüssel studiert.