1. Auswählen
  2. Login
  3. Adresse & Zahlungsart
  4. Prüfen
  5. Fertig

Community-Survey „State of the Homeoffice“ nur 19,00 EUR* * Preis inklusive MwSt und Versand

stateofthehomeoffice

Wie funktioniert Home Office?

Als Ende Januar letzten Jahres der erste Corona-Fall in Deutschland bekannt wurde, war die Stimmung vielerorts noch entspannt. Das Risiko für eine deutschlandweite Ausbreitung des Virus galt als gering, an eine weltweite Pandemie war noch nicht ansatzweise zu denken. Ziemlich genau ein Jahr später sind wir alle deutlich schlauer: Weitreichende Maßnahmen zum Schutz der Menschen haben ebenso weitreichende Folgen für den Alltag, das Berufsleben und die Wirtschaft gebracht. Die Welt befindet sich auf allen Ebenen in einem anhaltenden Ausnahmezustand.

Doch wie arrangieren sich die Millionen von Menschen tagtäglich daheim? Wie arbeitet es sich so lange Zeit von zu Hause aus, wo nur die wenigsten ein Arbeitszimmer mit Schreibtisch, Monitor und ergonomischem Drehstuhl vorfinden? Wo Mitbewohner*innen, Lebenspartner*innen und nicht zuletzt Kinder ihr Unwesen treiben und an jeder Ecke eine neue Ablenkung wartet? Genau das haben wir unsere Community gefragt und die Ergebnisse hier für euch zusammengetragen.

Über 1.600 Teilnehmende haben Ende November 2020 ihre Erfahrungen und Einschätzungen mit uns geteilt, vom Schreibtisch-Setup bis zum Tool-Stack – mit teilweise überraschenden Ergebnissen.

Bei Fragen rufe uns doch einfach an: Telefon: +49 (0)511 - 165 944 – 0 (Mo-Do, 9 bis 16.30 Uhr und Fr, 9 bis 15.30 Uhr)
Oder schreib uns eine E-Mail an support@t3n.de