Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Wir sind digitale Pioniere_

In bewegten Zeiten brauchen wir Pioniergeist und positive Vorbilder! Menschen, die etwas bewegen wollen, sind mutig, gehen vor, geben Orientierung, helfen gerne, sind kreativ, haben eine Haltung, sind optimistisch, geben konstruktives Feedback und Impulse. Die Arbeit soll erfüllend sein und Spaß machen  – und wird immer digitaler.

Digitale Pioniere wissen Dinge zuerst. Sie wissen heute, was übermorgen passiert. Neben ihnen verpasst man Wichtiges nie wieder. Sie sprechen zum Beispiel seit 2012 über Bitcoin und Blockchain. Digitale Pioniere sind zuerst am Ziel. Be a Pioneer!

Mission

Wir helfen digitalen Pionieren glücklich zu arbeiten und zu leben_

Digitalisierung ist komplex. Heute entsteht dies, morgen das. Und ob das übermorgen noch wichtig ist, wissen die wenigsten. Wir schon – denn das herauszufinden, ist unsere Aufgabe.

Wir helfen digitalen Pionieren glücklich zu arbeiten und zu leben.

Brand

Wir sagen, wie es ist und reden, wie wir sind_

Wir wollen informativ und verständlich sein. Dabei erlauben wir uns, angemessen zu provozieren und spielerisch zu irritieren. Als Marke versuchen wir, immer nützlich und praxisnah über die digitalen Themen der Zeit zu informieren. Der Nerd in uns lässt hier und da von sich hören, trotzdem überfordern wir niemanden mit Fachchinesisch. Wir bieten Subsatz für Experten, ohne abschreckend oder langweilig für Themen-Neulinge zu sein. Trotz verbreiteter Ängste begleiten wir die technologische Entwicklung optimistisch und positiv.

We <3 technology!

#positiv

optimistisch, freestyle, frech, humorvoll

#nutzwertig

professionell, nützlich, bedürfnisgerecht

#nerdy

tech-driven, praxisnah, selbstironsich

#hochwertig

sicher, stabil, wertig, einzigartig

Roots

Bock auf Zukunft. Since 2005_

Wer die Wurzeln von t3n sucht, muss sich nur unseren Namen auf der Zunge zergehen lassen. t-3-n, das stand für TYPO3-News und zierte im September 2005 zum ersten Mal das Cover eines Print-Magazins. Dahinter steckte die Diplomarbeit von Andy, Jan und Martin, drei Freunde aus Hannover, die ein komplett auf Open-Source-Technologien basierendes Redaktionssystem entwickelt hatten. Eigentlich ein Nebenprodukt dieser Diplomarbeit, schwingt sich das Magazin schnell zum Hauptdarsteller unserer Unternehmensgeschichte auf.

Wer die Wurzeln von t3n sucht, muss sich nur unseren Namen auf der Zunge zergehen lassen. t-3-n, das stand für TYPO3-News und zierte im September 2005 zum ersten Mal das Cover eines Print-Magazins. Dahinter steckte die Diplomarbeit von Andy, Jan und Martin, drei Freunde aus Hannover, die ein komplett auf Open-Source-Technologien basierendes Redaktionssystem entwickelt hatten. Eigentlich ein Nebenprodukt dieser Diplomarbeit, schwingt sich das Magazin schnell zum Hauptdarsteller unserer Unternehmensgeschichte auf.

Mit seinem Fokus auf dem freien Netz und quelloffenen Technologien verfolgt t3n nicht nur inhaltlich einen einzigartigen Ansatz. Das junge Team macht sich schnell einen Namen, wenn es um die Einordnung neuer Trends und Entwicklungen im Web geht – fachlich fundiert, meinungsstark und, besonders untypisch im Land der ewigen Zauderer: zukunftsoptimistisch und mit Bock auf die Zukunft. Schon bald umfasst der Themenmix weitere informative und nutzwertige Inhalte für die Macher der Digitalwirtschaft. Ein eigenes Blog starten, ein Unternehmen gründen, Apps und Social-Media-Strategien entwicklen? Remote Work, Growth-Hacking, VR, AR, MR, IoT, KI, Bitcoin und Blockchain? t3n knows. 

Dass die Mischung stimmt, zeigt die rasant wachsende Community – und auch t3n vergrößert sich: 2010 beziehen wir unser 1.500 qm großen t3n-Campus im Herzen Hannovers, 2018 ist die t3n-Crew inklusive freier Mitarbeiter mehr als 100 Köpfe stark. Heute sind wir nicht nur das führende deutschsprachige Magazin der digitalen Wirtschaft, sondern Lovebrand, 500.000 Leute starke Community und Bewegung für die digitale Zukunft. Wir zeigen, was die digitale Transformation ausmacht und helfen allen, die bereit sind sie zu gestalten.

Brand

Unser Culture OS_

  1. Wir unterstützen freies Wissen, Open Source, Dezentralität und die Datenhoheit des Einzelnen.

  2. Wir lieben New Work und nutzen die Möglichkeiten innovativer Technologien und agiler Methoden.

  3. Wir glauben, dass Arbeiten in Teams zu besseren Ergebnissen und Entscheidungen führt.

  4. Wir sind transparent und teilen unser Wissen, unsere Ziele und wichtige Kennzahlen im Team.

  5. Wir denken positiv und sind optimistisch.
  1. Wir probieren aus und haben keine Angst vor Fehlern.

  2. Wir unterstützen kontinuierliches Lernen.

  3. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und äußern Kritik immer konstruktiv und direkt.

  4. Wir schätzen es, dass sich alle einbringen – egal, ob Azubi oder CEO.

  5. Wir mögen Subkulturen, sind kreativ und humorvoll.


Team

Crew love is true love_

Lieber Vertrauen als Stempelkarte. 
Lieber Hoodie als Button-Down. 
Lieber „Moin“ als „Guten Tag“. 

Du arbeitest bei t3n, weil du es drauf hast. Aber es gibt noch etwas wichtigeres: nämlich, wie du drauf bist. Wir alle verbringen mehr Zeit mit unseren Kollegen als mit unseren Freunden und Haustieren, deshalb steht bei uns über allem, dass wir gut miteinander auskommen und uns jeden Tag gerne wiedersehen. Wir gehen locker und freundlich miteinander um, Dresscodes oder Stempelkarte suchst du bei uns vergeblich – du arbeitest so, wie du dich gut fühlst. 

Gesunde Ernährung und Raum zum Austoben sind für uns kein Bonus, sondern gehören fest zur gelebten Unternehmenskultur – ebenso wie der tägliche Wissenstransfer bei der gemeinsamen Arbeit, Hospitationen in anderen Teams und regelmäßigen internen Barcamps.  Each one teach one!

Meet the teamJobs bei t3n

Kununu Top-Company

Eine Menge Bewerber, aktuelle und ehemalige Kollegen haben uns auf Kununu zur Top Company gemacht – lies hier, was sie schreiben.


Kununu Open Company

Konstruktives Feedback ist uns wichtig. Deshalb lesen und beantworten wir jeden Kommentar auf Kununu. Also: Immer raus damit!


So findest du uns

t3n – digital pioneers
Kriegerstraße 40
30161 Hannover

Tel.: +49 (0)511 165944-0
E-Mail: support@t3n.de

agof- und IVW-geprüft

agof IVW