Das Büro ist ein Quell witziger, bekloppter und teilweise auch sehr merkwürdiger Geschichten. Diese Tweets zeigen, wie es wirklich ist!
Manche Leute lernen schnell, manche brauchen ewig. Aber diesen Tipp zu beachten ist ab einem bestimmten Zeitpunkt – also immer, wenn der Chef fragt – auf jeden Fall sinnvoll.
Die Frage, die man sich als regelmäßiger Konferenzteilnehmer stellen muss, ist halt: Warum zum Teufel müssen Meetings immer noch die Länge einer „Tatort“-Folge haben?
Corona hin oder her: Das Schöne am Homeoffice ist eben auch, dass dir niemand am Mittagstisch die nicht witzigen Geschichten wildfremder Kinder auftischt.
Die Sache ist doch die: Wenn wir hier kein Cannabis anbauen, machen es die Chinesen. Das sollten wir alle bitte zu jeder Zeit im Hinterkopf behalten.
Bitte vergesst nicht alle Passwörter mit „2023“ auf „2024“ zu aktualisieren. Übrigens, so unsicher sind die beliebtesten Passwörter der Deutschen.
Die Wahrheit ist nämlich: Wenn man das macht, was man am liebsten mag, könnte man stundenlang so weitermachen – und man wird dafür auch noch bezahlt!
„Black Mirror“ war eine Dystopie, oder? ODER? Wie auch immer, natürlich müssen auch die Ausreden im Job mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit.
Das ist übrigens der wahre Grund, warum die meisten Menschen im Homeoffice doch nicht so produktiv sind, wie sie immer behaupten. Mittagsquickies und Powernaps and repeat.
US-amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, reich werden ist ganz einfach: Wenn du nur 1.000 Euro machst, mach einfach mehr. Geht doch ganz einfach!
Da ist natürlich immer auch etwas Eigeninitiative gefragt! Aber Vorsicht: Im Zweifel rollt dann nicht nur der Fernseher rein, sondern der ein oder andere Kopf.
Es gibt vieles, das im Homeoffice besser ist – der Mittagsquickie lässt noch mal grüßen. Eine Sache jedoch, die zu Hause gehörig nervt: Die Kantine ist leider meist scheiße!
Dieser traurige Moment, wenn du aus dem Flugzeug aussteigst, links und rechts an dir vorbeischaust und merkst, dass Frau und Kind dir einen Strich durch den Traumurlaub machen könnten.
Und damit das nicht dauerhaft in Arbeit ausartet: Den Absender einfach als Spamer markieren und künftig nie wieder etwas von der Person hören.
Was natürlich Stress abbaut, ist körperliche Betätigung. Im Zweifel könnte man den Kollegen auch einfach in den Mülleimer stopfen und so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Also ein Kuchen ist natürlich besser als gar kein Kuchen. Aber wer es wirklich ernst meint mit dem Einschleimen im Team, sollte besser gleich zwei Kuchen einpacken.