Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Filterblase-Podcast

t3n Pioneers Podcast Filterblase

Der #t3n Pioneers Podcast "Filterblase" ist der führende deutschsprachige Tech-Podcast. Hier diskutieren die t3n-Chefredakteure Luca Caracciolo und Stephan Dörner mit Experten über E-Business, Online-Marketing, die Startup-Szene und die digitale Transformation in Wirtschaft und Gesellschaft. 

Jede Folge widmet sich dabei voll und ganz einem ausgewählten Thema.

Also worauf wartest Du noch? Jetzt reinhören + abonnieren!

Die neusten #t3n Pioneers Podcast "Filterblase" Ausgaben: 

#59 Künstliche Intelligenz – Was ist der Stand der Forschung?

Künstliche Intelligenz gilt als einer der wichtigsten Technologie-Trends. Dabei sind die KI-Konzepte, die in den vergangenen Jahren für einen enormen Schub in der Entwicklung gesorgt haben, schon mehrere Jahrzehnte alt. Warum hat es aber so lange gedauert, bis sich Konzepte wie neuronale Netze und Deep Learning durchgesetzt haben? Und wie weit ist die Technologie wirklich? Was ist der Stand der Forschung? Und kann es sogar sein, dass der Höhepunkt der KI-Entwicklung längst überschritten ist? Diese und weitere Fragen diskutiert Print-Chefredakteur Luca Caracciolo mit dem Berliner KI-Investor Fabian Westerheide.

#58 Hat die goldene Ära der Blockchain begonnen? 

Nicht nur die Wirtschaft, auch die Gesellschaft wird die Blockchain verändern, glauben ihre Verfechter. Doch was steckt eigentlich hinter der Technologie, die lange Zeit im Verborgenen blieb? Im Rahmen der neuen t3n-Ausgabe mit dem Schwerpunkt „Blockchain“ sprechen Print-Chefredakteur Luca Caracciolo und t3n.de-Redaktionsleiter Sébastien Bonset über die wichtigsten Artikel der Ausgabe. Es geht unter anderem um das Spannungsverhältnis zwischen offenen und privaten Blockchains in der Wirtschaft, die Funktionsweise der Ethereum-Blockchain sowie die rasanten Entwicklung des Bitcoin.

#57 Silicon Valley in der Krise?

Zu Gast bei unseren die t3n-Chefredakteuren ist Lisa Hegemann, stellvertretende Redaktionsleiterin Online und Print. Unsere Diskussion dreht sich rund um den Stimmungswechsel im Silicon Valley und in wie weit die großen Tech-Konzerne Ihre Privilegien verspielt haben.

Aktuelle Podcast-Folgen

DIE PODCAST-MODERATOREN

Print-Chefredakteur Luca Caracciolo

Print-Chefredakteur Luca Caracciolo

Online-Chefredakteur Stephan Dörner

Online-Chefredakteur Stephan Dörner

Im t3n-Podcast Filterblase sprechen Print-Chefredakteur Luca Caracciolo und Online-Chefredakteur Stephan Dörner über die relevantesten Themen der digitalen Wirtschaft.

In kompakten Episoden von 30 bis 45 Minuten Länge wird mit wechselnden Gästen zu Trend-Technologien wie Künstlicher Intelligenz, Blockchain, Augmented und Virtual Reality sowie Startup-Themen wie Tipps zum Gründen und Investments diskutiert.

Auch wichtige gesellschaftliche und wirtschaftspolitische Aspekte werden dabei beleuchtet: Vom bedingungslosen Grundeinkommen über die Zukunft der Arbeit bis hin zur Plattform-Ökonomie. 

Hörer-Stimmen

„Seit drei Monaten höre ich diesen Podcast: Inhaltlich sehr interessant mit klasse Gästen und guter Moderation. Kann ich wirklich technikaffinen Leuten empfehlen!“

– iTunes Rezension

"Toller Podcast mit spannenden Themen aus der digitalen Welt. Hier diskutieren echte Digital Pioneers, die wissen, wovon sie sprechen."

– Johannes Beus, Gründer und Geschäftsführer, SISTRIX GmbH

„Podcasthörer seit 3 Jahren (30 Jahre, Männlich), schreibt seine erste Podcastbewertung zu recht!!! Ihr schafft es, mit einer frischen Art alle Themen tiefgründig zu diskutieren.“ 

– iTunes Rezension

Jetzt Podcast-Sponsor werden

Du möchtest für Deine Company in der Filterblase werben? Das lässt sich einrichten! Unsere t3n Media-Experten beraten Dich gerne zu den Möglichkeiten. Hier ein paar gute Gründe für Podcast-Sponsoring:

  • Authentizität: Glaubhafter Auftritt durch Auswahl exklusiver und passender Partner
  • Attraktive Zielgruppe: Format ist für Entscheider mit knappen Zeitressourcen on-demand abrufbar
  • Intensive Nutzung: Premium-Audio-Formate gehen direkt vom Ohr in den Kopf und bleiben in Erinnerung
  • Langfristige Wirkung: Die Werbebotschaft ist in der Tonspur integriert und erreicht so auch nach Wochen neue Hörer 
Individuelles Angebot anfordern