STRAUSS MEDIA GmbH

Marketing-Strategie aus Köln seit 2000, insbesondere Online Marketing und Social Media Marketing
Marketing
HALLO WELT!
Seltsamer Start um eine Kommunikationsagentur vorzustellen? Sorry - Gar nicht. Ray Tomlinson hat die Idee seines Lebens im Winter 1971: Nachrichten von einem Rechner zum anderen schicken. Gerade mal zwei Handvoll Rechner waren zu dem Zeitpunkt vernetzt. Und damit fing doch das ganze Digital-Ding erst richtig an.

Und was soll das mit den Sträußen? Diese Company gibt es, mit Vorläufern, seit knapp Ende 2000 und wurde gegründet von Stefan Strauß - ah ja, witzig. Da war die eMail schon rund 30 Jahre alt. Seitdem haben wir von HTML-Seiten über Web-Shops, auch für SecondLife (ja, das ist noch online :), Content Management oder Customer Relationship Management (CMS und CRM) Systeme, Web-Apps, mobile Apps, Facebook-Apps etc. etc. gebaut.

Zurück zu Ray: Ganz nebenbei hatte er ja das Problem, dass es keine eMail-Adressen gab und er sich ein System ausdenken musste, da er Name und Domain trennen wollte. Er erfand zu diesem Zweck das ÄT, also den Klammeraffen... Seine Adresse lautete tomlinson@bbntenexa. (Ohne TLD, also Top-Level-Domain ... *.com oder *.de ... war einfach nicht nötig). Und was war der Text seiner ersten Mail? "Hello World!"


Was können wir Ihnen bieten?
Wir decken das Spektrum des Marketing mit zwei Schwerpunkten ab: Strategisches Marketing als integrierte Kommunikation und im Speziellen Online Marketing. Entweder übernehmen wir die Arbeiten komplett selbst oder leiten Sie und Ihr Team in einem Workshop an.