Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Listicles

Großer Barcamp-Überblick: Alle Un-Konferenzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

    Großer Barcamp-Überblick: Alle Un-Konferenzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

(Foto: Josh Hallet / Flickr, Lizenz: CC BY 2.0)

Barcamps gibt es zu nahezu jedem Thema – und wir sammeln sie für euch in diesem Artikel. Un-Konferenzen von A bis Z im Überblick.

Schon seit September 2009 veröffentlichen wir unseren Barcamp-Guide für Deutschland, Österreich und die Schweiz, der seitdem mehrfach überarbeitet und aktualisiert wurde. Das haben wir auch jetzt wieder gemacht. Die Liste wurde um bereits hinter uns liegende Barcamps „erleichtert“ und um ein paar neue ergänzt. Da sich das Format Barcamp weiterhin großer Beliebtheit erfreut und ständig neue entstehen, kann diese Liste nicht vollständig sein – entsprechend freuen wir uns über Hinweise auf fehlende Barcamps in den Kommentaren.

5. Leancamp Stuttgart

leancamp-stuttgart

Foodbloggercamp Neumünster

foodbloggercamp

Barcamp Schweiz

barcamp-schweiz

  • Themenfokus: klassisches BarCamp
  • Datum: 20. bis 21. August 2016
  • Ort: Zürich
  • Mehr Infos unter: http://2016.barcamp.ch/

Verkauf.Camp

verkauf-camp

Barcamp Köln

barcamp-koeln

Tweetcamp

tweetcamp

  • Themenfokus: Twitter
  • Datum: 10. September 2016
  • Ort: Dortmund
  • Mehr Infos unter: http://tweetcamp.de/

Barcamp Hannover

barcamp-hannover

Finanz- und Versicherungs-Barcamp

barcamp-finanzen

  • Themenfokus: Finanzen und Versicherungen
  • Datum: 16. September 2016
  • Ort: Köln
  • Mehr Infos unter: http://www.fdl-camp.de/

Barcamp Stuttgart

Barcamp-stuttgart

GfWM-Knowledge-Camp Österreich 2016

knowledge-camp

  • Themenfokus: Wissensmanagement
  • Datum: 20. September 2016
  • Ort: Eisenstadt, Österreich
  • Mehr Infos unter: https://www.eventbrite.de/

Callcenter-Barcamp

callcenter-barcamp-münchen

Agile-Barcamp

agile-barcamp

Barcamp Kirche Online

barcamp-kirche-online

Yarncamp

YarnCamp

  • Themenfokus: Stricken, Häkeln, Nähen, DIY
  • Datum: 1. bis 2. Oktober 2016
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Mehr Infos unter: http://yarn-camp.de/

Internet-of-Things-Camp

iot-camp

  • Themenfokus: Internet of Things
  • Datum: 7. bis 8. Oktober 2016
  • Ort: Kassel/Niestetal
  • Mehr Infos unter: http://www.iotbarcamp.de/

Barcamp Renewables

Barcamp-Renewables

Barcamp Düsseldorf

barcamp-duesseldorf

Functional-Safety-Barcamp

fs-barcamp

  • Themenfokus: funktionale Sicherheit
  • Datum: 13. Oktober 2016
  • Ort: Köln
  • Mehr Infos unter: http://fs-barcamp.de/

Requirements-Engineering-Barcamp

requirements-engineering-barcamp

Barcamp Halle

barcamp-halle

Barcamp Regensburg

barcamp-regensburg

Klopf-Barcamp

klopf-barcamp

  • Themenfokus: Klopfakkupressur
  • Datum: 22. bis 23. Oktober 2016
  • Ort: Bremen
  • Mehr Infos unter: http://hindmarsh.de/

Internet-Security-Camp

internet-security-camp

Community-Camp

communitycamp Kopie

  • Themenfokus: Community- und Social-Media-Management
  • Datum: 29. bis 30. Oktober 2016
  • Ort: Berlin
  • Mehr Infos unter: http://communitycamp.berlin/

Letztes Update des Artikels: 18. Juli 2016

Finde einen Job, den du liebst

169 Reaktionen
#medialawcamp-Team
#medialawcamp-Team

Liebes t3n-Team,

wir würden gerne noch das #medialawcamp "Compliance" vorschlagen.

Themenfokus: Compliance
Datum: 11. November 2016
Ort: Berlin
Mehr Infos unter: medialawcamp.com

Nähere Infos und Logo sehr gerne auf Anfrage.

Viele Grüße
Das #medialawcamp-Team

Antworten

JohannesMirus
JohannesMirus

Hallo! :)

28.+29.11.2016, Bonn: Barcamp Soziale Arbeit
Alle Infos unter: http://bonn.camp/sozialcamp

Antworten

Peter Kraume

Könnt ihr bitte noch das TYPO3camp Munich mit in die Liste aufnehmen?

Themenfokus: TYPO3 und Webentwicklung
Datum: 9.-11. September 2016
Ort: München
Mehr Infos unter: https://typo3camp-munich.de/

Antworten

arctis
arctis

Nehmt doch bitte das erste Software Engineering Camp (SWEC16) in den Überblick auf:

http://swe-camp.de/

Antworten

ClaudiaWeiler
ClaudiaWeiler

Das CarCamp Mannheim findet auch in diesem Jahr wieder statt:

Themenfokus: Digitale Kommunikation in der Autobranche
Datum: 23. September 2016
Ort: Mannheim
Mehr Infos unter: http://www.carcamp.de/

Würde mich über einen Eintrag freuen. Grüße, Claudia

Antworten

Schleeh
Schleeh

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und starte einen weiteren noch früheren Versuch! Mal sehen ob es mit einem über 10-monatigen Vorlauf mit der Eintragung klappt?

Am 24. und 25. Juni 2017 findet in Ingolstadt das https://startup-barcamp.de statt. Logo und alle weiteren Daten habt Ihr ja schon.

Trotz allen Problemen! Vielen Dank für die tolle Möglichkeit auf unser Barcamp aufmerksam zu machen!

Antworten

janedde
janedde

Guten Tag,
ich bitte um Aufnahme des BarCamp Erfurt 'Kinder Jugend Medien'

Themenschwerpunkt: Kinder- und Jugendmedien
Datum: 05./06. November 2016
Ort: Erfurt
Mehr Infos unter: http://www.barcamp-erfurt.de/

Auf Wunsch gibt es natürlich das Logo.

Vielen Dank und Beste Grüße
Das BarCampErfurt-Team

Antworten

Günter Exel
Günter Exel

Oh … Da gibt es etliche aus dem touristischen Bereich, die fehlen:
– Castlecamp http://www.castlecamp.at: 3.9. - 4.9.16, Kaprun
– Touristikcamp Young Future http://www.touristikcamp.de: 17.9.16, Wien
– Hotelcamp http://www.hotelcamp.de: 27.10. - 29.10., Bendorf
– Tourismuscamp http://www.tourismuscamp.de: 27.1. – 29.1.17, Wilhelmshaven

Antworten

Schleeh
Schleeh

In der nie endenden Hoffnung auf eine rechtzeitige Aufnahme in diese Liste, möchte ich um Eintragung des Startup-Barcamps 2017 vom 24. Juni bis 25. Juni 2017 bitten. Das Logo und die Angaben stehen noch auf dieser Seite für das vor ein paar Wochen statt gefundene Startup Barcamp 2016. Twitter-Hashtag #subc17

Antworten

michiusa69
michiusa69

Lieber Johannes, bitte sei so gut un nimm das "agiLE | Barcamp" in Leipzig am 24.09.2016 mit auf.

Datum: 24.09.2016 | 09 Uhr - 18 Uhr
Ort: Leipzig | SpinLab
Infos & Anmeldung unter: http://www.agile-barcamp.de
Logo ist im Footer zu finden

Herzlichen Dank!

Antworten

Guppi
Guppi

Hallo,

wir veranstalten im Oktober das erste Barcamp in Halle (Saale).

Event: Barcamp Halle (Saale)
Themenfokus: Digitale Stadt - Smart City
Datum: 14. - 16. Oktober 2016
Ort: Mitteldeutsches Multimediazentrum Halle GmbH
Web: http://webwirtschaft.net/barcamp/
Logo: http://webwirtschaft.net/wp-content/uploads/barcamp-halle-2016.jpg
Twitter: folgt noch
Hashtag: #bchal

Antworten

Schleeh
Schleeh

Sorry, aber so langsam macht diese Seite keinen Sinn mehr! Die letzten Barcamps, die eingetragen wurde sind im Mai 2016 gelaufen. Es war 2014 schon ein Drama sein Barcamp mit Vorlauf rechtzeitig vor dem Start eingetragen zu bekommen. Wenn diese Seite nicht in Google ganz oben bei der Suche kommen würde, wäre mir das egal. Aber so könnt Ihr das nicht weiter machen! Entweder Ihr macht wenigstens alle 2 Monate ein Update oder Ihr löscht die Seite komplett!

Antworten

datajockeys
datajockeys

Bitte ergänzen: Kreativcamp Schwaben
Themenfokus: Kreative & die Kreativwirtschaft erfolgreicher machen
Datum: 1. Juli 2016 - Beginn 13 Uhr
Ort: Augsburg
Infos & Anmeldung unter: http://www.kreativcamp-schwaben.de
Hashtag: #IHKkreativ
Veranstalter: IHK Schwaben / Moderation: Simon Schnetzer
Eventflyer hier: http://de.slideshare.net/Gruendervilla/ihkcamp-kreativcamp-schwaben-2016eventflyer

Antworten

hoffmannkathrin
hoffmannkathrin

Bitte ergänzen:

Barcamp Renewables
Themenfokus: Energiewende
Datum: 7. bis 8. Oktober 2016
Ort: Kassel
Mehr Infos unter: http://barcamp-renewables.de/
Logo gibt es auf der Website unter Medien -> Logo & Banner

Danke!!!

Antworten

reliefpfeiler42
reliefpfeiler42

Das media.camp findet am 3.6.2016 (Fr) in Furtwangen statt.
Thema: Im Fokus stehen alle Themen rund um Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung, mit und durch Digitale Medien - wobei die Themen von Studierenden/Teilnehmern je nach Fähigkeiten und Motivation selbst entwickelt werden.
Webseite: http://www.mediacamp.info/
Facebook: https://www.facebook.com/das.mediacamp
Instagram: https://www.instagram.com/media.camp.dm/
Twitter: https://twitter.com/media_camp
Hashtag: #mediacampsieben

Unser Logo: https://drive.google.com/file/d/0B_QumDmbz-AASEdhUGp5OTFEMGs/view?usp=sharing

Antworten

Schleeh
Schleeh

Die Seite braucht eine dringende Überarbeitung! Nur die letzten beiden Barcamps haben noch nicht statt gefunden!

Antworten

hirnrinde
hirnrinde

Auch 2016 gibt es wieder ein BarCamp Köln - Logo unter http://www.barcamp.koeln/wp-content/uploads/2015/03/barcampkoeln_wordpress_header.png
Themenfokus: Offen
Datum: 03. bis 04. September 2016
Ort: Köln
Mehr Infos unter: http://www.barcamp.koeln/

Antworten

Schleeh
Schleeh

Am 18. und 19. Juni 2016 findet in Ingolstadt das https://startup-barcamp.de statt. Logo und alle weiteren Daten bekommt Ihr sehr gerne von uns. Vielen Dank für die tolle Möglichkeit auf unser Barcamp aufmerksam zu machen!

Antworten

dirste
dirste

Hallo,

beim Care Camp Köln gibt es ab heute Early-Bird-Tickets. Termin ist der 21.,22.5.16.

http://www.care-camp.de/

Gruß

Dirk

Antworten

gravima
gravima

Hi, wäre super ihr könntet noch unser schönes Logo zum Barcamp Heilbronn #bchn16 einbauen. Hier der Link zum Logo https://drive.google.com/file/d/0B6F_3U55Rg9tUXdkVG41TU9NT00/view?usp=sharing Danke & LG, Steffen

Antworten

ccvormann
ccvormann

In der Liste fehlt das Corporate Culture Camp
Themenfokus: Unternehmenskultur und kultureller Wandel
Datum: 07.-08. April 2016
Ort: Hamburg
Mehr Infos unter: http://www.cccamp.net

Antworten

AntjeSchmidtWolf
AntjeSchmidtWolf

Das PMCampRM fehlt noch auf der Liste:
http://pmcamprm.de./

PMCampRM - Projektarbeit zwischen Voodoo und Handwerk
vom 02. bis 04. Juni 2016 in Frankfurt/Main (Silberturm der Deutschen Bahn)

Interaktive Konferenz zum Projektmanagement: Austausch zu modernen Lösungen, Ideen u Praktiken rund um Projekte in den verschiedensten Branchen sowie Förderung einer aktiven Kontaktpflege und Erweiterung des beruflichen Netzwerks aller Teilnehmer.

Antworten

interiete
interiete

Servus liebes T3N Team,
dieses Jahr neu:

WordCamp Nürnberg
Themenfokus: Wordpress
Datum: 16. + 17. April 2016
Ort: Technische Hochschule Georg Simon Ohm

Alle Infos und Tickets unter https://2016.nuremberg.wordcamp.org/
Logos unter https://2016.nuremberg.wordcamp.org/info/banner/

Danke!

Antworten

tabsl
tabsl

DevOps Camp Nürnberg
6. - 8. Mai 2016
http://www.devops-camp.de

Antworten

Rinkleff
Rinkleff

Am 26. Februar 2016 findet in Bielefeld das HR Inspiration Camp zum Thema Zukunft der Arbeit statt.

Alle Infos und Tickets unter http://www.hr-inspiration-camp.de/

Antworten

ursaberlin
ursaberlin

Und noch eins:

BibCamp #9: 8. und 9. April 2016 HdM Stuttgart
https://bibcamp.wordpress.com/

Antworten

ursaberlin
ursaberlin

Ein paar der fehlenden Camps:

MobileCamp Dresden 2016 am 21. und 22. Mai!
http://mobilecamp.de/

LiteraturCamp Heidelberg: Das Barcamp für Menschen, die Bücher lieben. Am 11. und 12.06.2016
http://literaturcamp-heidelberg.de/

TYPO3camp Berlin vom 08. – 10.07.2016
http://www.typo3camp-berlin.de/

TYPO3camp Stuttgart 10.-12. Juni 2016
https://t3cs.de/

Antworten

savenhawk
savenhawk

Das UnperfektCamp ist eine offene, neutrale und friedliches Nachrichten-BarCamp im Unperfekthaus Essen. Behandelt werden aktuelle Themen aus den Nachrichten, die die Teilnehmer in Vorträgen, Diskussionsrunden oder Workshops selbst bearbeiten und Ergebnisse im Plenum präsentieren. Die Teilnehmer sind nicht nur Zuhörer, sondern Mitmacher. Egal wer Sie sind oder was Sie tun, Ihr Know-How und Ihre Meinung wird wertgeschätzt und trägt zum Erfolg des BarCamps bei. Das UnperfektCamp findet jeden 1. Sonntag im Monat (erstmals am 07.02.2016) von 10:00-16:00 Uhr statt.
http://www.unperfektcamp.de

Antworten

blickpunk
blickpunk

Vom 18. bis 19. März 2016 findet in Chemnitz das erste colab:camp statt - ein Barcamp für alle Digitalarbeiter und -interessierte in Chemnitz und Umgebung. Neben der Main Stage, die offen für alle Netzthemen ist, wird es einen Blogger Space und eine Working Station geben. Mehr Infos unter: http://colab-chemnitz.de/veranstaltung/colabcamp-2016/

Antworten

MediaLabBayern
MediaLabBayern

Das erste Digital Media Camp findet am 06. Februar in München statt und es wird sicher nicht das letzte sein!

http://medialab-bayern.de/digital-media-camp/

Antworten

ajanos
ajanos

Hallo!
Am 6-8. Mai 2016 findet das erste internationale (englischsprachige) TYPO3Camp in Wien statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dieses Camp anführen könnt.
Weiterführende Infos unter
** http://typo3.org/events/community-events/typo3camp-vienna/ oder
** http://www.t3cvienna.camp
Herzlichen Dank, Attila (a.janos@supseven.at)

Antworten

PMCampHH
PMCampHH

Am 29. & 30. April findet das PM Camp Hamburg statt.
PM Camps sind die wichtigsten Unkonferenzen zum Thema Projekt-Management im deutschsprachigen Raum. Ein PM Camp bringt Menschen auf Augenhöhe zusammen, um von- und miteinander zu lernen und gemeinsam die Zukunft im Projektmanagement zu gestalten.
Tickets gibt es unter: http://hamburg.pm-camp.org/registrierung/

Antworten

be_gr33n
be_gr33n

Kleiner Tipp: Wir unterstützen Barcamps mit unserem kostenfreien Monitoring-Kit http://brnw.ch/BarCampKit

Antworten

HDValentin
HDValentin

Bitte das Literaturcamp und das Barcamp Rhein-Neckar, beides in Heidelberg in die Liste mit aufnehmen:
http://literaturcamp-heidelberg.de/ 11. und 12. Juni 2016
https://barcamp.rhein-neckar.me/ 02. und 03. Juli 2016

Antworten

Belvederesi
Belvederesi

Hallo liebes Redaktions-Team,

könntet ihr noch das Non-Profit Camp, das am 22./23. Januar 2015 in Aachen stattfindet, aufnehmen?

Weitere Infos findet ihr auch hier http://www.non-profit-camp.de/

Merci und viele Grüße,
Rebecca

Antworten

moritz512
moritz512

ch würde mich freuen, wenn das Barcamp Oldenburg mit aufgenommen wird.

Datum:
20.04. - 22.04.16
Webseite: http://www.barcamp-oldenburg.de
Anmelden über Xing-Event: https://www.xing.com/events/3-barcamp-oldenburg-1618442
Besonderheiten: Wir bieten Übernachtungen und ein BBQ am Vorabend (20.04. ein Freitag)
Themenschwerpunkt: Grundsätzlich offen
Kosten: Eintritt frei - Übernachtung 17,50€ (pro Nacht), BBQ: 4€ inkl. Getränke

Antworten

moritz512
moritz512

ein falsches Datum hat sich eingeschlichen:
22-24. April 2016

Antworten

ABea
ABea

Bitte nehmt das "Barcamp Business 2016" in der Barcamp-Liste auf.
Titel: "Du bist Wirtschaft!"
Ein Barcamp für alle, die den Wirtschaftswandel bewusst mitgestalten wollen.
Datum: 11. + 12.03.2016
Ort: Overath bei Köln
Details: http://barcamp.corbusiness.de/
Besten Dank für die Veröffentlichung.
Wir freuen uns auf Euch!

Antworten

Frau_Herzog
Frau_Herzog

Ich hätte noch das http://www.finanzbarcamp.de im Angebot.
Datum: 06.-07.11.2015
Ort: Haus Drei (https://www.facebook.com/haus.drei.of) in Offenbach am Main statt. Bei Twitter unter @finanzbarcamp und auf Facebook unter https://www.facebook.com/finanzbarcamp

Antworten

stephan tanneberger
stephan tanneberger

Bitte nehmt in die Liste der BarCamps kurzfristig auf:

Wiki-Camp 2015
Themenfokus: Gestaltung und Nutzung von Wikis, insbesondere in Kommunen und Stadtentwicklungsprozessen
Datum: 14./15. November 2015
Ort: Wuppertal (im Haus der Bergischen VHS, W-Elberfeld)
Infos: http://www.wiki-camp.de

Antworten

Rolf Eggenberger
Rolf Eggenberger

Gerne möchten wir Euch auf das (vierte) Web Professionals Winter Camp 2016 aufmerksam machen. Dieses findet am 27. und 28. Februar 2016 in Chur (Graubünden, Schweiz) statt und richtet sich an Web Developer und Web Designer. Das generelle Logo ist hier zu finden: http://www.web-professionals.ch/presse/ weitere Informationen zum Camp gibt es in Kürze unter http://webpro.camp. Das Camp wird in Form eines Barcamps durchgeführt.

Antworten

mcmueller
mcmueller

Hi, super, diese Liste! Ich habe noch ein BarCamp hinzuzufügen - wäre super, wenn's ihr aufnehmt:
Design Thinking Camp
Themenfokus: Design Thining, User Experience, User Centricity, Collaboration
Datum: 30. und 31. Oktober 2015
Ort: Frankfurt am Main
Mehr Infos (und Logo) unter: http://www.dtcamp.de
DANKE!

Antworten

adthink
adthink

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn Ihr die BarCamps aus meinem Blog-Artikel:

http://www.adthink.de/news/3815_barcamps_und_konferenzen

… in Eure Übersicht aufnehmen würdet.

Freundliche Grüße
Frank Neuhaus

Antworten

myrbel
myrbel

Bitte nehmt das BarCamp Erfurt - Jugend & Medien mit auf: 24./25.10.2015 im Studiopark Kindermedienzentrum Erfurt. Mehr Infos: http://www.barcamp-erfurt.de/

Antworten

Jan Theofel
Jan Theofel

Bitte beim Barcamp Stuttgart nur das Logo ohne die Skyline verwenden. Diese ist ein Stockfoto und dient nur der grafischen Gestaltung der Seite. Sie hier mit zu nutzen könnte rechtlich ins Auge gehen. Danke!

Antworten

CMS Garden
CMS Garden

Bitte nehmt die CMS Garden Unconference auf:
30.10.-01.11.2015 im Unperfekthaus Essen
http://www.cms-garden.org/de/events/cms-garden-unconference-2015

Antworten

EduCamp
EduCamp

„Deutschlands meistes BarCamp“ fehlt: Das EduCamp findet am 4.–6.9.2015 schon zum 16. Mal statt. Und dieses Mal sogar mit einem 3-in-1-Modell zusammen mit dem OERcamp und MOOCcamp: https://ecber15.educamps.org/2015/06/08/die-wichtigsten-infos-zum-educamp-in-berlin/

Antworten

Robert
Robert

Eine ausgewählte Übersicht über Veranstaltungen zum Thema Agilität findet Ihr auf dem Portal http://agile.events.

Antworten

Axel
Axel

UX Camp West - http://www.uxcampwest.de

Das UX Camp West wird gemeinsam organisiert von UXCGN, dem Kölner UX Meet up, undLean UX DUS, der Düsseldorfer Schwester.
Zwei Tage lang haben ca. 150 UXer die Gelegenheit, über ihr Lieblingsthema zu reden, zu diskutieren und sich kennenzulernen.

Antworten

sirtompson
sirtompson

Das Future Mobility Camp am 3.9.2015 in Berlin sollte erwähnt werden. http://www.future-mobility-camp.de - Themen rund um Mobilität

Antworten

medialawcamp
medialawcamp

Bitte auch noch aufnehmen:

#medialawcamp in Berlin

Unser #medialawcamp findet am 27. November 2015 in der Neuen Mälzerei in Berlin-Friedrichshain statt. In diesem Jahr steht das Thema E-Commerce im Mittelpunkt. Ziel unseres Barcamps ist es, E-Commerce-Unternehmen und –Interessierten die Möglichkeit zum Austausch über Branchen hinweg zu bieten. Dabei möchten wir sowohl einen Überblick über die Chancen und Hürden des elektronischen Handels geben, als auch Fokusthemen wie zum Beispiel mobiles Bezahlen oder Datensicherheit vertiefen.

Mehr Infos unter: http://medialawcamp.com/

Antworten

mbitonti
mbitonti

"1. FirstSpirit BarCamp" in Köln am 18. September 2015 - organisiert von der Internetagentur kernpunkt und e-Spirit. http://firstspirit-barcamp.de/

Antworten

bartlog
bartlog

Das PM Camp Berlin 2015 fehlt noch! Am 10.-12. September. Zum Thema "Komplexität"! http://berlin.pm-camp.org/

Antworten

UXCampHH
UXCampHH

Das sommerliche UX Camp Hamburg

findet am Samstag, den 15 August 2015 wieder in bei unserem Location-Sponsor Sinnerschrader in Ottensen statt.

Informieren und anmelden:
uxcamphh.org
@uxcamphh

Antworten

AlexzzO
AlexzzO

Zum zweiten Mal findet das UXCamp Switzerland an der Zürcher Hochschule der Künste statt.

Themenfokus: User Experience
Datum: 16. Mai 2015
Ort: Zürich, Schweiz

mehr Infos unter: http://www.uxcamp.ch/

Antworten

just.kidding
just.kidding

Seid gegrüßt allerseits :)

am 25. April 2015 veranstalten wir von 9-18 Uhr in Dresden ein Barcamp zum "IMAGE DER PSYCHOLOGIE".

Weitere Infos und die Anmeldung sind unter http://barcamp.psycho-path.de zu finden.

Ziel ist eine Bestandsaufnahme der möglichen Problemen und positiven wie negativen Entwicklungen sowie bestenfalls auch eine Ideenfindung zum Umgang und zur Lösung etwaige Probleme - falls es sei denn geben sollte ;-)

Mit besten Grüßen
Julius

Antworten

Dreamfish
Dreamfish

Liebes T3N Team,
auch dieses Jahr wieder:

Wordcamp Köln 2015
Themenfokus: Wordpress
Datum: 6. + 7. Juni 2015
Ort: Uni Köln
mehr Infos unter: http://cologne.wordcamp.org/

Danke!

Antworten

hirnrinde
hirnrinde

Hmmm, 75% der Tracks und Sessions sind bereits vorher festgelegt - und das - zumindest was die Einreichungen angeht - 2 Monate vor dem "Camp"? Sorry, aber würde da durchaus kritisch fragen wollen, ob das noch in die Kategorie BarCamp passt...

Antworten

StartupDock
StartupDock

Am 4. Juni 2015 findet zum ersten Mal der Hamburg Innovation Summit (HHIS) statt. Teil des HHIS ist ein interaktives Barcamp zum Innovations- und Technologiestandort Hamburg.
Auch im Programm sind die Technologiemesse Tomorrow’s Tech Today (3t-Expo) und die Verleihung der Hamburg Innovation Awards an Gründer sowie kleine und mittlere Unternehmen. Abgerundet wird der Tag durch die HHIS-Party im frisch renovierten Speicher am Kaufhauskanal.

Themenfokus: Innovations- und Technologiestandort Hamburg
Datum: 04. Juni 2015
Ort: Hamburg
mehr Infos unter: http://hamburg-innovation-summit.de/

Wir freuen uns über ein Hinweis in eurer Liste! Logo stellen wir gern zur Verfügung. Danke!

Antworten

TUHH Startup Dock (Laura Steinau)
TUHH Startup Dock (Laura Steinau)

Im Rahmen des Hamburg Innovation Summit (HHIS) wird unter anderem auch ein Barcamp stattfinden.

Themenfokus: Technologie- und Innovationsstandort Hamburg (mit Moderator Moritz Avenarius)
Datum: 4. Juni 2015
Ort: Hamburg
mehr Infos unter: http://hamburg-innovation-summit.de/

Wir freuen uns, wenn ihr das Barcamp bei euren Terminen berücksichtigt. Danke!

Antworten

Frank
Frank

Hallo,

In diesem Jahr finden auch wieder ProductCamps in verschiedenen Orten statt.

MÜNCHEN 27.April 2015 NÜRNBERG 15.JUNI 2015 KÖLN 26.Oktober 2015

Unsere Webseite http://productcamp.de

Bitte nehmt die ProductCamps mit auf. Beste Grüße und vielen Dank Frank.

Antworten

futuremusiccamp
futuremusiccamp

Vom 23. - 24. April 2015 findet wieder das Future Music Camp an der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim statt. Das Future Music Camp ist eine Konferenz rund um spannende Zukunftsthemen der Musikwirtschaft. Dabei referieren zum einen Vordenker zu innovativen Themen, zum anderen werden aktuelle Fragestellungen in von den Teilnehmern selbst organisierten Sessions vorgestellt und diskutiert.

Der inhaltliche Schwerpunkt des Future Music Camps liegt 2015 auf modernem Marketing und digitaler Wertschöpfung. Mit dabei sind unter anderem Speaker zu Themen wie Social Media, (Live-) Streaming, Digitalvertrieb oder Musikerkennung von Unternehmen wie Sony Music, Google oder Shazam. Zum ersten Mal wird es in diesem Jahr ein Keynote-Interview geben. Hierfür wurde Daniel Grunenberg von Glasperlenspiel und sein Produktmanager von Universal bestätigt. Die kostenlose Anmeldung ist auf http://www.futuremusiccamp.de möglich.

Homepage: http://www.futuremusiccamp.de
Facebook: http://www.fb.com/futuremusiccamp
Logo: http://www.futuremusiccamp.de/info/presse

Ich würde mich freuen, wenn Ihr das Future Music Camp in die Termine mit aufnehmen würdet!

Antworten

denkwerk_CGN
denkwerk_CGN

Hallo zusammen, am 25. & 26. April 2015 findet das vierte BrainCamp statt. Themenfokus: Mobile-/ Web-/ Software-Entwicklung & -Design. Ort: Startplatz in Köln; Infos: http://braincamp-cologne.com/. #bccgn15

Antworten

emsland
emsland

Auch dieses Jahr wieder:

Barcamp Ems 2015
Themenfokus: Digitale Welt - zwischen Himmel und Hölle
Datum: 24. April 2015
Ort: IT-Zentrum Lingen (Ems)
mehr Infos unter: http://barcamp-ems.de/

Danke!

Antworten

janwinters
janwinters

Hallo Leute, wir sind wieder da - und freuen uns über eine Aufnahme des 6. BarCamp Kiel!

Event: 6. BarCamp Kiel
Datum: 21. und 22. August 2015
Location: Wissenschaftszentrum, Silicon Förde, Kiel
Web: http://www.barcamp-kiel.de
Logo: http://barcampkiel.de/wp-content/uploads/2015/02/bckiel_logo_2015.png

Hashtag: #bcki15

Twitter: @barcampkiel
Facebook: https://www.facebook.com/barcampkiel
YouTube: https://www.youtube.com/barcampkiel

Antworten

Johannes Schuba

Danke für den Hinweis, Jan! Wenn ich den Artikel mit BarCamps bis August versorge, nehme ich euch gern mit auf.

Antworten

Martin Schleicher
Martin Schleicher

Der Termin steht fest:

Care Camp Köln
30. bis 31. Mai 2015, Campus der Uniklinik Köln
http://www.care-camp.de

Antworten

dirste
dirste

Danke für den Eintrag, Martin! ;-)

Antworten

Marco Tullne
Marco Tullne

Hi, finde es netti, dass ihr die Liste immer wieder kautlisiert;-) Fände es aber gut, wenn ihr die Kommentare hier aufräumen würdet, dass da schnell unübersichtlich geworden ist. Vielleicht könnten ihr die Daten auch in einem Format anbieten, so dass ich das sofort in meinem Kalender übernehmen kann. Außerdem wäre es toll, wenn ihr unter jedem Datum einen Social-Media-Button anbringen können, damit man das direkt auf Facebok teilen kann?

Antworten

Tobias
Tobias

Moin Moin, es fehlt auch noch das SaarCamp, 9. - 10. Mai in Saarbrücken, Das SaarCamp ist ein Barcamp, das nicht themengebunden sind. Das heißt, bei uns gibt es interessante Vorträge und Diskussionen zu verschiedensten Themen. Oft geht es bei uns um digitale Medien und neue Technologien.

Würde mich freuen, Euch dort zu treffen.

Beste Grüße

Tobias

Antworten

Lahlea
Lahlea

Hey There!

Klasse Übersicht!! :-)

Ich hätte noch 3 weitere Barcamps für die Übersicht:

HR/Employer Branding Camp powered by HSMA, AHGZ & IFH (#hrc15)
Erstes Barcamp für Arbeitgebermarketing und Human Resources in der Hotellerie
17. - 19. April 2015, hotel friends Mittelrhein, Bendorf (bei Koblenz)
http://www.hsma.de/events/hsma-barcamps/hremployer-branding-camp/

Hotelcamp powered by HSMA & Tourismuszukunft (#hcb15)
Barcamp für die Hotellerie
22. - 24. Oktober 2015, hotel friends Mittelrhein, Bendorf (bei Koblenz)
http://www.hsma.de/events/hsma-barcamps/hsma-hotelcamp/

micecamp powered by HSMA
Barcamp für die MICE (Meetings, Incentives, Conventions & Events) Branche/Tagungsmarkt
28. - 30. August 2015, pentahotel Berlin-Köpenick
http://www.hsma.de/events/hsma-barcamps/hsma-micecamp/

Merci :-)

Antworten

NigelK
NigelK

systems.camp Berlin 2015
(Das Systems Engineering Barcamp - zum 2. Mal in Berlin)
18. April 2015 - 09:00-17:00h
http://berlin.systemscamp.org/

Antworten

tabsl
tabsl

DevOps Camp Nürnberg
24. - 26. April 2015
http://www.devops-camp.de

Antworten

Thomas
Thomas

TYPO3camp Stuttgart 2015 vom 8.5. - 10.5.2015, wie gewohnt in den Prunkräumen der Universität Hohenheim.

http://www.t3cs.de

Antworten

AdamHN
AdamHN

Klein aber fein und zum zweiten mal:
BARCAMP []-[][]\[] (HN= Heilbronn)
Vorwiegend IT - leider am gleiche Tag wie das mobile Camp in HN

http://barcamp-heilbronn.mixxt.de/

Antworten

Johannes Schuba

Danke für den Hinweis, nehme ich beim nächsten Update mit auf!

Antworten

Stagnettii
Stagnettii

Mein Vorschlag wäre noch das eCommerce Camp in Jena - es findet in diesem Jahr mittlerweile zum dritten Mal statt!

Themenfokus: E-Commerce (Onlineshopsysteme wie Magento, Shopware & Co.)
Datum: 12. bis 14. März 2015
Ort: Jena
mehr Infos unter: http://www.ecommerce-camp.de/

Tickets gibt es für 45 € auf http://www.ecommerce-camp.de/tickets
Studenten erhalten mit dem Gutscheincode "Student2015" 10 € Rabatt!

Würde mich freuen wenn es in die Liste aufgenommen wird :)

Viele Grüße
Laura Stagnet

Antworten

Johannes Schuba

Das kommt mir doch bekannt vor – das Camp ist seit dem Update gestern (kurz nach deinem Kommentar) mit im Artikel.

Antworten

Stagnettii
Stagnettii

Super, danke! :)

eBusiness_Lotse_SH
eBusiness_Lotse_SH

Hallo,

ich bin als Projektleiter bei der WTSH GmbH in Kiel für das Projekt eBusiness-Lotse Schleswig-Holstein verantwortlich.

Ich lade ich herzlich zu unserem Barcamp am 24. April ins LOG-IN nach Neumünster ein.

Gemeinsam wollen wir uns mit den Aspekten zur Steigerung der Effektivität von Unternehmen befassen – welche Maßnahmen, Methoden und Informationstechnologien können mittelständischen Unternehmen helfen, Ihre Geschäftsprozesse effektiver zu gestalten?

Teilnahme kostenlos nach Anmeldung unter: http://www.ebusiness-lotse.sh/files/e67b2297757a39e5bbc29debbc8b5cce-81.html

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Rohde

Antworten

eBusiness_Lotse_SH
eBusiness_Lotse_SH

Achtung, Fehlerteufel:

Der Termin für das Barcamp ist 24. März 2015

Antworten

Johannes Schuba

Hoppla, da war der Fehlerteufel ja wieder ganz schön unterwegs. Ist korrigiert, danke für den Hinweis!

eBusiness_Lotse_SH
eBusiness_Lotse_SH

Hallo REDAKTION: Das Datum der Veranstaltung ist leider falsch eingetragen worden.

Korrekt ist 24. März 2015

ClaudiaWeiler
ClaudiaWeiler

Wir machen 2015 weiter mit dem nun 4. Mannheimer CarCamp allerdings mit neuer Website, Liebe Grüße Claudia

•Themenfokus: Social Media in der Kfz-Branche
•Datum: 11. September 2015
•Ort: Mannheim
•mehr Infos unter: http://www.carcamp.de

Antworten

Johannes Schuba

Danke dir für den Hinweis! Da es bis zum Termin noch etwas hin ist, nehme ich euch beim kommenden Update noch nicht mit auf, aber ihr steht auf der Update-Liste und ich nehme euch dann ein paar Monate vorher mit auf.

Antworten

Caro
Caro

Hallo!

Hier gäbe es noch eines:

Themenfokus: Food- und Lifestyle-Blogging
Datum: 29.-31. Mai 2015
Ort: Salzburg, Österreich
mehr Infos unter: http://www.saltandthecity.at

Liebe Grüße!

Antworten

Johannes Schuba

Danke für die Ergänzung, Caro, nehme das BarCamp gern auf, wenn ich den Artikel bis Mai 2015 aktualisiere!

Antworten

heiko
heiko

Moin

Der Termin, das Thema und mehr für die dritte Ausgabe des PM Camp in Berlin stehen fest.

Themenfokus: Umgang mit Komplexität - in Projekten und darüber hinaus
Datum: 10.-12. September 2015
Ort: Berlin, Humboldt Universität
mehr Infos unter: http://berlin.pm-camp.org

Bis zum 23. Dezember gibt es Weihnachtsrabatt!

Seid dabei!

Cheers/ Heiko ■

Antworten

Johannes Schuba

Danke für den Hinweis – werde das PM Camp Berlin dann im Frühjahr / Sommer mit aufnehmen!

Antworten

Gabriele
Gabriele

http://www.hospitalitycamp.ch fehlt noch - Themenfokus Hotellerie, 2.9.15 - herzliche Grüsse!

Antworten

Johannes Schuba

Das nehme ich etwa drei bis vier Monate vorher gern mit auf, danke für den Hinweis!

Antworten

Mursonic
Mursonic

Am 26. – 28. März 2015 findet in Nürnberg das OpenUp Camp statt, und über einen Eintrag in die Liste würden auch wir uns sehr freuen! Über drei Tage werden beim OpenUp Camp, das sich eher an Fachleute richtet, selbige sich rund um Themen, die unsere Zukunft in Technologie, Innovation und Business formen werden, unterhalten und austauschen. Dem Camp ist auch eine eintätige Konferenz vorgeschaltet.

Alle Infos gibt es auf: http://www.openup-camp.de
Twitter: https://twitter.com/openupcamp
Facebook: https://www.facebook.com/OpenUpCamp

Grafiken können wir gerne zur Verfügung stellen, bzw. liegen diese im Pressebereich.

Viele Grüße,
Dirk

Antworten

Johannes Schuba

Danke für die Ergänzung, nehme das OpenUp Camp beim nächsten Update mit auf!

Antworten

Mursonic
Mursonic

Dankesehr!

TCMarion
TCMarion

Toll - Danke! :)

Antworten

TCMarion
TCMarion

Vom 05. bis 06. Januar 2015 findet unser erstes TraiCamp statt. Hier mehr dazu: http://www.traicen.de/1431-traicamp-office-365-aktiv-erleben-und-mitgestalten

Antworten

Johannes Schuba

Danke für den Hinweis, ergänze ich beim kommenden Update!

Antworten

Sonja
Sonja

Wir veranstalten im März 2015 das dritte Mal das CARECAMP! Bitte auch uns aufnehmen in die Liste. DANKE! http://www.carecamp.at/datum-und-ort/

Antworten

Johannes Schuba

Danke für die Ergänzung, nehme ich beim kommenden Update gern mit auf!

Antworten

Christian Wiele
Christian Wiele

Neu im nächsten Jahr: Das Beachcamp SPO 2015 zum Thema "Metropole trifft Meer". http://www.beachcamp-spo.de/

Antworten

Johannes Schuba

Da ich die Übersicht immer nur für ein paar Monate im Voraus aktualisiere, wird es noch ein bisschen dauern, bis ich das Beachcamp mit aufnehme, es steht allerdings auf der Update-Liste und kommt mit in den Artikel, wenn ich ihn bis September 2015 aktualisiere!

Antworten

dennisfrank
dennisfrank

Hi. Könnt Ihr den Eintrag für das Barcamp Braunschweig aktualisieren?

Neue Webseite:

http://www.barcamp-braunschweig.de

Neues Logo:

http://www.barcamp-braunschweig.de/assets/images/barcamp-braunschweig-logo--black.png

Danke!

Antworten

Johannes Schuba

Hi Dennis, na klar, aktualisiere ich beim Update nachher!

Antworten

Leodiflora
Leodiflora

Wir haben einen Film über das dritte Barcamp Renewables gedreht. Für alle, die live und in Farbe sehen wollen, was ein Barcamp ist, unbedingt reinschauen: http://www.sma-sunny.com/2014/09/25/das-barcamp-renewables-2014-in-bild-und-ton/ Danke an Christoph für die tollen Aufnahmen ;)

Antworten

SMAC
SMAC

Am 31.01.2015 finden in Aachen das Non-Profit Camp statt, über einen Eintrag in eure Liste würden wir uns sehr freuen! Grafiken können wir gerne zur Verfügung stellen, einfach hier melden oder über nonprofitcamp@non-profit-camp.de

Alle Infos gibt es auf: http://www.non-profit-camp.de/
Twitter: https://twitter.com/Non_Profit_Camp
Facebook: https://www.facebook.com/NonProfitCamp

Viele Grüße,
Rebecca Belvederesi-Kochs

Antworten

Johannes Schuba

Danke für die Ergänzung, nehme ich beim kommenden Update mit auf!

Antworten

SMAC
SMAC

Wunderbar, vielen Dank!

Viele Grüße aus Aachen,
Rebecca Belvederesi-Kochs

Schumacher
Schumacher

es gibt diesen Samstag ein Barcamp in der Glocksee in hannover. einladungsmail lautete wie folgt:

wir wollten euch zu unserem barcamp am samstag in die
computerwerkstatt einladen. die räumlichkeiten wurden umgabut und
renoviert und vielleicht habt ihr ja lust am wochenende vorbei zu
schauen, oder unsere räume mal für ein treffen zu nutzen. da wir immer
noch dabei sind mit dem leinelab und einigen leuten vom heise-verlag
einen hackerspace in hannover zu etablieren, würden wir uns freuen,
wenn ihr zum herbstfest am samstag in die glocksee kommt.

https://glocksee.org/
http://leinelab.org/barcamp

gruß, mike
- --
Glocksee Bauhaus e.V.
Projekt Computerwerkstatt
Glockseestsrasse 35
30169 Hannover

Telefon: (0511) 12 35 74 15
Telefax: (0511) 16 15 79 2

Antworten

Johannes Schuba

Hi Mike, da hab ich euch doch glatt noch spontan mit aufgenommen. Viel Spaß beim BarCamp!

Antworten

kim.wormer
kim.wormer

Hi Johannes,

ich hab noch das Contao Camp zu bieten. Es findet am 22./23.11.2014 in Karlsruhe statt (Location: Brauhaus 2.0).
http://www.contao-camp.de/

Logo: http://www.contao-camp.de/files/assets/images/logo-contao-camp.png

Antworten

Elvia Gaida
Elvia Gaida

Hallo Johannes,

Vielen Dank für die super Zusammenfassung!

Es wäre toll, wenn du noch das DestinationCamp, die Kreativ- und Zukunftswerkstatt im Tourismus, in Hamburg ergänzen könntest. Die Veranstaltung richtet sich an Touristiker und wird 2015 bereits zum 5. Mal stattfinden. Ziel der Veranstaltung ist der offene Erfahrungs- und Meinungsaustausch über relevante Themen und Best Practice Beispiele im Tourismus. Das Datum wird der 17.-19. April 2015 sein. Hier gibt es Videos, Bilder und die Ergebniszusammenfassung (Werkschau) der letzten DestinationCamps: http://www.destinationcamp.com/.

Viele Grüße aus Hamburg,
Elvia

Antworten

Johannes Schuba

Hi Elvia,

freut mich, dass dir der Artikel gefällt! Da ich die Übersicht immer nur für ein paar Monate im Voraus aktualisiere, wird es noch ein bisschen dauern, bis ich das DestinationCamp mit aufnehme, es steht allerdings auf der Update-Liste und kommt mit in den Artikel, wenn ich ihn bis April 2015 aktualisiere!

Viele Grüße aus der t3n-Redaktion
Johannes

Antworten

Michael Faber
Michael Faber

Hallo,
es fehlen noch das http://www.touristikcamp.de und das http://www.tourismuscamp.de
Viele Grüße,
Michael

Antworten

Johannes Schuba

Hi Michael,

nehme ich beim nächsten Update gern mit auf!

Viele Grüße aus der Redaktion
Johannes

Antworten

emazi
emazi

Braunschweiger Barcamp

Themenfokus: Klassisches BarCamp
Datum: 29. bis 30. November 2014
Ort: Braunschweig - Haus der Wissenschaft
mehr Infos unter: http://www.barcamp-braunschweig.de

Antworten

Hannes Schleeh
Hannes Schleeh

Wann wird die Seite mal wieder aktualisiert?

Antworten

Xandi Ostermeyr
Xandi Ostermeyr

Danke für die Liste! Sind ja einige interessante Sachen dabei.

Antworten

juliadombrowski
juliadombrowski

Am 25. und 26. Oktober 2014 findet das dritte Barcamp Siegen statt: http://barcamp-siegen.de/
Zum dritten Mal stellen wir das Barcamp unter das Motto "... was mit Medien" - in diesem Jahr heißt es "... immer noch was mit Medien". ;-)
Ticketverkauf ist Anfang August gestartet.

Antworten

Schleeh
Schleeh

Am 18. und 19. Oktober 2014 findet das zweite Streamcamp diesmal in München statt. Beim Streamcamp geht es um Livestreaming im Internet Video und Audio. Webadresse http://streamcamp.de Logo für die Seite findet Ihr hier: http://streamcamp.de/wp-content/uploads/2013/09/Streamcamp-2014.png

Antworten

Schleeh
Schleeh

Wann ist denn bei Euch Anfang des Monats? Oder war der Oktober gemeint? ;-) Wäre schön wenn es noch vor dem 18.10. klappen würde, mit dem Update.

Antworten

Hannes Schleeh
Hannes Schleeh

Wurde übersehen, oder? ;-)

Antworten

Johannes Schuba

Das stimmt, sorry Hannes, das nächste Update kommt Anfang kommenden Monats, da füge ich euch mit ein.

Viele Grüße aus der Redaktion
Johannes

C_Q_
C_Q_

Foursquare Camp
Themencamp zu Geolocation und Gamification
22. und 23. November 2014
Dortmund
mehr: http://www.4sqcamp.de

Antworten

tabsl
tabsl

DevOps Camp Nürnberg
12. - 14. September 2014
http://www.devops-camp.de

Antworten

Timo van Treeck
Timo van Treeck

Hallo zusammen, gerne noch das OERcamp in Köln ergänzen: http://oerkoeln.mixxt.de/

Antworten

Oskar
Oskar

Trage bitte eure Events bei Timply.com.

Passende Networking Events fur Berlin:
https://www.timply.com/category/de/10117/nyB5Xbro

Wir brauchen euch! :)

Danke!

Antworten

Simon
Simon

In der Liste fehlt auch das Educamp http://educamp.mixxt.de/, welches sich mit digitaler Bildung beschäftigt

Antworten

pshelferich
pshelferich

Sorry ich meinte natürlich im Oktober 2014

Antworten

Johannes Schuba

Ich habe das gleich mal in deinem Kommentar angepasst!

Beste Grüße aus der Redaktion
Johannes

Antworten

pshelferich
pshelferich

Im Oktober 2014 findet das zweite Content-Strategy-Camp statt.

Themenfokus: Der Begriff “Content” ist derzeit in der Kommunikations- und Medienbranche in aller Munde. Aber was meinen wir, wenn wir von Content sprechen? Ist Content König oder Journalismus minus Recherche, wie die Journalistin Katrin Krauss meint? Und was ist überhaupt Content Strategie? Alter Wein in neuen Schläuchen oder ein weiteres Buzzword, das bereits im kommenden Jahr wieder in der Versenkung verschwindet?

Unsere Hypothese: Content Strategy ist gekommen, um zu bleiben. Die Ideen und Konzepte, die in ihrem Umfeld entstehen, haben das Potential, unsere Perspektive auf die Kommunikation von Unternehmen und Institutionen deutlich zu erweitern und grundlegend zu verändern.

Datum: 10 und 11 Oktober 2014
Ort: Am Mediencampus der Hochschule Darmstadt in Dieburg (64807)
Weitere Informationen unter: http://www.cscamp.de

Logo-Download unter: https://www.dropbox.com/s/q4l6qpjftvt4gw6/Contentstrategycamp2014_Logo.eps

Wir würden uns über eine Aufnahme sehr freuen. Herzlichen Dank im Voraus

Antworten

kathrinhoffmann
kathrinhoffmann

Im September findet das dritte Barcamp Renewables statt. Wir würden uns freuen, wenn ihr das Event in eure Liste mit aufnehmt.

Themenfokus: erneuerbare Energien, Energiewende, Energieeffizienz
Datum: 19. und 20. September 2014
Ort: Kassel
mehr Infos unter: http://bc.energieblogger.net/

Logo-Download unter: https://drive.google.com/folderview?id=0BxHrZ0cdsYMMcktuMTJqZ2ROb2M&usp=sharing

Antworten

Campixx
Campixx

Hi, wir veranstalten vom 09.03. - 15.03.2015 die CAMPIXX:Week in Berlin - Köpenick im Hotel am Müggelsee (campixx-week.de).
Die CAMPIXX ist keine „normale“ Konferenz, sondern eine Unkonferenz. Dies bedeutet, dass es sich um eine Mischung aus Barcamp, Konferenz, Workshop, Networking-Event und Fun-Event handelt. Die Teilnehmer sind der Kern der Veranstaltung. Von ihnen kommen die Themen. Es geht um freien Wissenstransfer in einer Win:Win Situation für alle Teilnehmer.

Es würde mich echt freuen, wenn Ihr die CAMPIXX:Week mit in euren Kalender aufnehmt. Danke

Antworten

wissensagentur
wissensagentur

Im November 2014 findet das 2. Regensburger BarCamp statt und wir freuen uns über einen Eintrag hier!

Event: 2. BarCamp Regensburg
Themenfokus: klassisches BarCamp
Datum: 21. - 23. November 2014
Ort: an der Uni in Regensburg
Web: http://bcrgb.de/
Logo: http://www.wissensagentur.net/blog/wp-content/uploads/bcrgb_logo_full.png
Twitter: @bcrgb
Hashtag: #bcrgb14

Antworten

janwinters
janwinters

Wir sind wieder am Start und freuen uns, wenn Ihr uns eintragt - Dankeschön!

Event: 5. BarCamp Kiel
Datum: 22. und 23. August 2014
Location: Wissenschaftszentrum, Silicon Förde, Kiel
Web: http://www.barcamp-kiel.de
Logo: http://barcampkiel.de/wp-content/uploads/2014/06/bckiel_logo_2014.png
Twitter: @barcampkiel
Hashtag: #bcki14
Facebook: https://www.facebook.com/barcampkiel

Antworten

nibra
nibra

Am 23./24. Mai 2014 findet das 3. Barcamp Westküste statt: http://barcamp-wk.de

Antworten

st0rz
st0rz

Würde gern das PM Camp München vorschlagen:
25.7. / 26.7.2014, München, http://muenchen.pm-camp.org

Antworten

DavidRedelberger
DavidRedelberger

Das Vegancamp in Hamburg am 7. und 8. Juni fehlt noch :)
http://www.vegancamp-hamburg.de

Antworten

Alexander Zyuzkevich
Alexander Zyuzkevich

Hey :)

dieses Jahr findet zum ersten mal das UX Camp Schweiz statt.

Themenfokus: User Experience
Datum: 24. Mai 2014
Ort: Zürich
mehr Infos unter: http://www.uxcamp.ch/

Antworten

Jana
Jana

barcampen am wunderschönen Bodensee: http://barcamp-bodensee.de/

Antworten

DrupalCamp
DrupalCamp

In zwei Wochen findet das DrupalCamp Frankfurt statt!

DRUPALCAMP FRANKFURT
12. & 13. April 2014

http://2014.drupalcamp-frankfurt.de/

Antworten

m_o_n_a_c_o
m_o_n_a_c_o

ISARCAMP
Themenfokus: Unser Motto 2014: "Social City" - die Digitale Transformation des Lebensraums Stadt
Datum: 23. bis 24. Mai 2014
Ort: IHK Akademie, Orleansstr. 10-12, 81667 München
mehr Infos unter: http://www.isarcamp.com
Logo: http://isarcamp.mixxt.de/storage/images/styles/upload/f/b/a/44f3721389238d09baf9e76c6f016.jpg

Antworten

adthink
adthink

Demnächst veranstalten wir das 6. BarCamp Nürnberg:

Themenfokus: keiner
Datum: 25. - 27. April 2014
Ort: Grundig Akademie Nürnberg, Klingenhofstraße 58, 90411 Nürnberg
mehr Infos unter: http://www.bcnue.de

Logo-Grafik stellen wir gerne zur Verfügung!

Antworten

Tanja_Neumann
Tanja_Neumann

Hallo, ich hatte auch noch ein Barcamp im Mai:

eMarketingCamp:

Termin: 19 Mai 2014
Ort: IHK in Krefeld
kostenfrei (Anmeldung erforderlich)
Thema: Onlinemarketing und Onlinekommunikation mit Kunden
Hashtag: #eMBC14

weitere Infos und Anmeldemöglichkeit unter: http://www.onlinemarketing-ihk.de/blog/emarketingcamp/

Würde mich freuen, wenn das eMBC14 noch einen Platz in der Liste findet. Lieben Dank und beste Grüße,
Tanja

Antworten

JanP
JanP

Am 10. und 11. Mai findet das bereits 6. MobileCamp in Dresden statt. Mit über 200 Teilnehmern ist es eines der größten Barcamps zum Thema Mobile in Deutschland. http://www.mobilecamp.de

Antworten

zodiac1978
zodiac1978

Das WordCamp Hamburg 2014 findet im Geomatikum der Uni Hamburh statt. Termin ist der 14./15. Juni. Logos findet ihr unter: http://2014.hamburg.wordcamp.org/banner/
Grüße vom Orga-Team!

Antworten

ClaudiaWeiler
ClaudiaWeiler

In diesem Jahr findet das bereits 3. Mannheimer CarCamp statt. Würde mich über einen Hinweis in Eurer Liste freuen, Gruß Claudia

•Themenfokus: Social Media in der Kfz-Branche
•Datum: 26. September 2014
•Ort: Mannheim
•mehr Infos unter: http://carcamp.mixxt.de/

Antworten

TYPO3camp_Berlin
TYPO3camp_Berlin

27. - 29. Juni 2014 TYPO3camp Berlin
http://www.typo3camp-berlin.de/

Antworten

Thomas Löffler
Thomas Löffler

23.5. - 25.5. das TYPO3camp in Stuttgart

Antworten

Sebastian Ring
Sebastian Ring

Für Jugendliche von 14 bis 21 Jahren:

Gamescamp, der »ultimative Bildungsurlaub für Gamer

30.5. bis 1.6.2014 in der Nähe von Berlin

http://www.clans.de/gamescamp

Antworten

it.emsland
it.emsland

Ich hab noch eins!

Dark Barcamp Ems 2014
Themenfokus: Licht & Schatten der digitalen Welt
Datum: 23. Mai 2014
Ort: IT-Zentrum Lingen (Ems)
mehr Infos unter: dark.barcamp-ems.de

Antworten

Jan
Jan

Das Barcamp in Hannover am 21.+22. Juni 2014 in der Buhmannschule fehlt noch.
http://www.barcamphannover.de/

Antworten

Christian Gries
Christian Gries

Das (bereits zum dritten Mal durchgeführte) stARTcamp München am 10.05.2014 fehlt: http://kulturkonsorten.de/startcamp-munchen-2014

Antworten

stefan.evertz
stefan.evertz

Hallo, hätte da für die Liste noch das CRMcamp (http://crmcamp.de/ ) am 4.-5.04.14 in Köln sowie das MonitoringCamp (http://www.monitoringcamp.de) am 23.-24.05.2014 in Köln.

Antworten

FortisPR
FortisPR

Am 31. Januar 2014 findet in München ein BarCamp für Game Developer statt.
Registrierung und alle Infos unter
http://de.gep.autodesk-services.com/search/filter

Antworten

Annkathrin
Annkathrin

Das FoodBloggerCamp im März in Reutlingen.

http://www.foodbloggercamp.de/

Antworten

tabsl
tabsl

DevOps Camp Nürnberg
28. - 30. März 2014
http://www.devops-camp.de

Antworten

S.W.Schilke
S.W.Schilke

Hallo,

das mUXCamp findet am 17.&18.Mai 2014 in Worms statt. mobile User eXperience BarCamp

http://www.muxcamp-wo.de/

Danke

sws

Antworten

Florian
Florian

Das Hotelcamp fehlt noch auf der Liste:
http://www.hotelcamp.de/

Barcamp für die Hotellerie

Viele Grüße,
Florian

Antworten

marcus.raitner
marcus.raitner

Wie schon via Twitter angekündigt: Das PM Camp bzw. die PM Camp Bewegung (http://www.pm-camp.org) Bericht zum letzten PM Camp in Dornbirn hier: http://fuehrung-erfahren.de/2013/11/bericht-zum-pm-camp-dornbirn-2013/

Antworten

Robin
Robin

Ende April findet die JavaScript Unconference in Hamburg statt :)
http://2014.jsunconf.eu/

Antworten

Maggi
Maggi

Das researching Games BarCamp in Wiesbaden :) Auch im September 2014 wieder!

http://researchinggames.net/

Antworten

Tobias
Tobias

Das WPCamp würde mich sehr interessieren! Jemand schonmal da gewesen?

Antworten

diemelanie
diemelanie

Es fehlt noch das TYPO3camp RheinRuhr

08.11-10.11 im Unperfekthaus, Essen

http://www.typo3camp-rheinruhr.de/

Antworten

francy
francy

Ich würde gerne noch die innovate! (www.innovate-os.de) vorschlagen. Ist eine Mischform aus Convention und Barcamp.

Antworten

Axel Becker
Axel Becker

Das WP Camp 2013 findet, wie im letzten Jahr, in der Beuth-Hochschule Berlin statt. Termin ist der 9. November. Unser Logo findet ihr unter: http://wpcamp.de/ueber/banner/
Grüße vom Orga-Team!

Antworten

Ryan
Ryan

Ich würde gerne noch das Future Music Camp vorschlagen. Logo auf Anfrage gerne per Mail.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen