Gonnado AG

Kernkompetenz: Online-Werbung Spezialität: Retargeting Einzigartig: Offline-Conversion-Tracking
Marketing
Gonnado betreibt die Retargetingplattform Gonnado Ads. Sie ermöglicht das Einfügen eines Tracking-Pixels in eine Website, um Besucher in ihrem weiteren Surfverlauf gezielt mit Angeboten besagter Website zu bewerben. Das Erstellen einer Werbeanzeige benötigt nur ein einziges Formular für sämtliche Netzwerke wie GoogleAdWords, Facebook und Banneranzeigen und dauert deshalb nur wenige Minuten. Die Anzeigen werden auf zwei Millionen Websites und Mobile-Apps aus dem Google-Display-Netzwerk, wie Youtube.com sowie den zwei meistbesuchten Websites Google.com und Facebook.com geschaltet und erreichen 95 Prozent aller Internetnutzer - das sind drei Milliarden Menschen. Nebst der Messung durch Cookies und Trackingpixel in Onlineshops bietet Gonnado auch eine standardisierte Lösung zur Messung von Offline-Käufen. Dabei dient ein Rabattcoupon als Bindeglied zwischen der Onlinewerbung und dem Offlinekauf. Die Werbekampagnen werden von Gonnado Ads automatisch optimiert. Das verfügbare Budget wird immer für diejenige Kombination von Werbemitteln, Websites und Zielgruppen eingesetzt, die den höchsten ROI erzielt. Dies ist möglich, weil der Umsatz für jede einzelne Werbeanzeige gemessen wird. Je länger also eine Werbekampagne läuft, desto mehr Daten stehen für deren Optimierung zur Verfügung und desto günstiger fallen die Werbekosten aus. Unternehmen, die Gonnado Ads testen möchten, erstellt Gonnado gerne eine unverbindliche und kostenlose Probekampagne.