mellowmessage GmbH - Agentur für Digitales

mellowmessage GmbH - Agentur für Digitales

Der B2B Spezialist unter den Digitalagenturen.
Entwicklung & Design

Digitale Marketing Strategie für STILL

Die STILL GmbH ist erfolgreich im digitalen Marketing aktiv und nutzt verschiedenste Kanäle zur Kommunikation und Interaktion mit seinen Kunden. Die Komplexität der Handlungsfelder sowie die Involvierung vieler Beteiligter (wie Marketing, Service, Vertrieb, Human Ressources, Auslandsgesellschaften und Agenturpartner) in die digitalen Maßnahmen machten es jedoch erforderlich, eine gemeinsame Richtung für die nächsten Jahre zu entwickeln. mellowmessage hat daher gemeinsam mit STILL eine Strategie für das digitale Marketing entwickelt, die sich an den Unternehmens- und Kommunikationszielen ausrichtet und als Grundlage für die konkrete Projekt- und Kampagnenplanung dient.

Zur Website

SEMIKRON - Responsive Website

Die zentrale Aufgabe des Kunden bestand in der Überarbeitung der bestehenden Business Website. Der neue Online Auftritt sollte die Corporate Identity des Unternehmens transportieren und eine tragfähige Basis für die zukünftige Online Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen bilden. Darüber hinaus sollte die Suchfunktion der Website auf allen Geräten optimal angezeigt werden, sodass sich die SEMIKRON-Kunden schnell orientieren und aus der breiten Palette an Produkten mit wenigen Klicks das Richtige finden können. Ziel war es außerdem den Mitarbeitern, durch eine Anbindung des bestehende Product Information Management Systems, eine zentrale Verwaltung der Produktdaten zu ermöglichen.

Zur Website

Analytik Jena - Corporate Business Website

Ziel war es die Identität und Stärken des Unternehmens im Web durch das überarbeitete Design zu visualisieren. Die Struktur der Website sollte sich konsequent an den Bedürfnissen der internationalen Kunden und Distributoren orientieren und alle Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften integrieren. Wichtig waren eine Einbeziehung aller Geschäftsfelder des Unternehmens sowie ein gut organisierter Datentransfer. Die neue Corporate Website präsentiert sich nach einer umfassenden Überarbeitung in einem modernen Corporate Design für den gesamten Online Bereich. Struktur und Nutzerführung sind abgestimmt auf die Bedürfnisse internationaler Kunden. Mit der Produktdatenbank können die Mitarbeiter des Unternehmens die Struktur und Detailinformationen des Portfolios zentral steuern. Alle Änderungen werden automatisch auf der Website angezeigt.

Zur Website

Leadqualifizierungskampagne für Unilever Food Solutions

Für unseren internationalen Kunden Unilever Food Solutions UK (UFS UK) wurde eine E-Mail Kampagne zur Reaktivierung inaktiver Newsletter Abonnenten umgesetzt. Aufgabe war es, die inaktiven Leads erneut zu qualifizieren und reanimieren.
Schon nach kurzer Zeit zeigte die Qualifizierungskampagne ihre Wirkung: Beim ersten Newsletter Mailing nach der Bereinigung konnte die Öffnungsrate um 86 Prozent gesteigert werden. Seinen Newsletter kann unser Kunde nunmehr an ausschließlich interessierte Abonnenten richten und diese weiterhin mit aktuellen Informationen, Tipps und Tricks in ihrer täglichen Arbeit unterstützen.

Zur Website

Corporate Website Relaunch für Körber Automation


Unsere Aufgabe für unseren Kunden Körber Automation bestand darin, vier neue Firmenseiten im neuen Corporate Design zu konzipieren und umzusetzen. Der Fokus lag dabei auf der digitalen Leadgenerierung und einem responsive Webdesign, das konform zu den Konzernrichtlinien sowie im CMS TYPO3 realisiert werden sollte. Neben der Umsetzung einer Download-Datenbank wurden auch Login-Bereiche für verschiedene Nutzergruppen und eine regionsspezifische Ansprechpartnersuche umgesetzt.

Zur Website

STILL - Corporate Website

STILL trat mit dem Anliegen an uns heran, die Online Präsentation zu optimieren, das Internet als Vertriebsweg zu stärken und digitale Lösungen für konkrete Vertriebsgegebenheiten zu entwickeln. Der Webauftritt sollte Internationalität ausstrahlen, die Besonderheiten der lokalen Märkte abbilden sowie die Interessenten mit ihren konkreten Bedürfnissen ansprechen. Darüber hinaus benötigte STILL eine Strategie, um den Webauftritt online voranzubringen und Kundenkontakte über die Website zu generieren. Zur Lösung dieser Aufgabe wurden die bisher einzelnen Länderwebsites auf einer mehrsprachigen Unternehmensplattform vereint. Die vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten ermöglichen dabei, auf die spezifischen Bedürfnisse der lokalen Märkte einzugehen. Den Kern bilden ein digitaler Produktkatalog sowie die kombinierbaren Serviceleistungen. Komplettiert wird der Auftritt durch den Online Produktberater sowie einem Serviceportal und einer klaren Online Marketing Strategie.

Zur Website

Daten & Kontakt:

www.mellowmessage.de

+49 (0) 341 140 655 0

+49 (0) 341 140 655 10

Mitarbeiterzahl: 101-500

gegründet 1997

mellowmessage GmbH
Härtelstraße 27
04107 Leipzig
Deutschland

Jetzt kontaktieren