Premium wendweb GmbH

Mobile First - Responsive Website für die KKH

Der Webauftritt der KKH, einer der größten bundesweiten Krankenkassen, bietet zahlreiche Informationen und Mehrwerte für unterschiedliche Zielgruppen. Ob Privat- oder Firmenkunde, Bewerber oder Journalist - ob jung oder alt - mit der zentralen Website der KKH finden dank verständlichem Usability-Konzept alle zentralen Zielgruppen schnell zum Ziel.

Zur Website

Verlagerung ins Netz: Digitalisierung der Kundenkommunikation und -akquise

Das Internet wird ein immer wichtigerer Informations- und Kommunikationskanal – auch für die Beratungsbranche. Vor diesem Hintergrund digitalisiert die Treuhand Hannover, bundesweit tätiger Beratungsspezialist für Heilberufe und Marktführer in der Apothekenberatung, ihr Kundenmanagement und geht bei der Kundenkommunikation und -akquise online neue Wege.

Zur Website

Wie positioniert man eine Marke ohne flächendeckende Distribution?

Die Markenwebsite von PICKERD setzt vor allem auf Inspiration und macht die Marke emotional erlebbar. Sie positioniert sich dabei als Anlaufstelle und Rezeptlieferant für Backinteressierte von jung bis alt. Die Content-Strategie zeigt vor allem die kreativen Einsatzmöglichkeiten der Produkte.

Zur Website

Wie vermittelt man exklusive Reiseziele auf persönliche Weise?

wendweb verhilft dem Reisevermittler DOMICILLIO zu einem digitalen Look, der einem Anbieter von exklusiven Domizilen gerecht wird. Im Fokus der Responsive Website steht das umfangreiche Reiseangebot der vier Urlaubswelten Italien, Spanien, Frankreich und Kroatien.

Zur Website

Geburtstagskampagne zum 30. Geburtstag

Zum 30. Geburtstag von Deutschlands bekanntestem Müsliriegel CORNY boten die SCHWARTAUER WERKE im Jahr 2014 ihren Fans eine umfangreiche Geburtstagskampagne. Unter dem Motto "Deine Energie" wurde das runde Jubiläum mit einer Event-Tour, einer Microsite und einer OnPack-Promo am POS beworben.

Zur Website

Warum in die Ferne schweifen…

…wenn das Gute liegt so nah? 90 Hektar, 1.300 Urlaubs- und Stellplätze, 180 Mietobjekte - Willkommen im Südsee-Camp! Wir zeichnen uns als digitale Leadagentur für die umfangreiche Website von einem der schönsten und größten Campingplätze Deutschlands verantwortlich.

Zur Website

Vom Feld bis zum Teller aus einer Hand

Um den Zeitgeist aufzugreifen und ihn auch online zu bedienen, hat uns der ostwestfälische Kartoffelproduzent Pahmeyer mit der Entwicklung eines digitalen Markenportals für seine Kartoffelmanufaktur beauftragt. Ziel der Markenpräsenz im Internet ist es, die Verbraucher für das Naturprodukt Kartoffel zu begeistern und ihnen die Vielfältigkeit und Vielseitigkeit dieses Lebensmittels anschaulich näher zu bringen. Zugleich wird mit der interaktiven Informations- und Erlebniswelt rund um den landwirtschaftlichen Familienbetrieb die Sichtbarkeit und Markenbekanntheit des aufstrebenden Regionalerzeugers gesteigert, die Unternehmensphilosophie und das „Ab-Hof“-Herstellungskonzept vermittelt sowie das Markenprofil für den bundesweiten Absatz geschärft.

Zur Website

Eine Plattform für globale Reichweite

Länderspezifische Ansprache, klare Struktur, konsistentes Erscheinungsbild – unter diesen wesentlichen Gesichtspunkten zeigt sich die Website der weltweit tätigen Unternehmensgruppe Kelvion. Auf über 400 Unterseiten werden nebst Gesamt-Portfolio ausführliche Produktinformationen in Kombination mit markt- und service-orientierten Elementen präsentiert.

Zur Website

Im Dienst für Mensch und Tier

Im Rahmen einer intensiven Zusammenarbeit mit der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover haben wir die Marke überarbeitet. Insbesondere aus Gründen der Praxisanwendung wurde das traditionsreiche Signet formal geschärft. Nach Überarbeitung dieser wurden im Anschluss die gestalterischen Richtlinien neu definiert und in einem umfassenden Corporate Design Styleguide niedergelegt sowie eine Vielzahl an Kommunikationsmitteln erarbeitet.

Zur Website

Der Maßstab im Tischtennis-Sport

Mehr Umsatz dank gut strukturiertem, intuitiv verständlichem, emotional ansprechendem und serviceorientiertem E-Business-Konzept - der Onlineshop von CONTRA setzt Maßstäbe im Tischtennis-Sport. Als digitale Leadagentur zeichnen wir für die strategische Beratung, Konzept, Design, technische Umsetzung mit Magento und laufende Betreuung verantwortlich.

Zur Website

Corny holte das Kornfeld in die Stadt

Laue Sommerabende, coole Sounds von tollen Künstlern und kleine Auszeiten vom Trubel der Stadt: Für den Sommer 2017 hatte sich Corny etwas Besonderes einfallen lassen. Mit einer aufmerksamkeitsstarken On-Pack-Promotion verlosten die Schwartauer Werke Tickets für ein exklusives Corny Kornfeld-Konzert sowie Sachgewinne.

Zur Website

Wie transportiert man komplexe Inhalte einer Hochschule?

Bei der Entwicklung der responsiv umgesetzten Website für die Hochschule Weserbergland stand für uns vor allem die Nutzerfreundlichkeit im Fokus. Nebst formatgerechter Umsetzung für die Nutzung an mobilen Endgeräten galt es vor allem, dass Besucherinnen und Besucher schnell zu den gesuchten Informationen gelangen.

Zur Website

Daten & Kontakt:

www.wendweb.de

+49 511 55 47 46 0

+49 511 55 47 46 29

Mitarbeiterzahl: 11-50

gegründet 2000

wendweb GmbH
Werftstraße 17
30163 Hannover
Deutschland