Gunter Dueck

Gunter Dueck

Freiberufler
Heidelberg

Freier Schriftsteller, Philosoph, Business Angel und Speaker, lebt bei Heidelberg. Früher erst MatheProf, dann 25 Jahre bei der IBM, zuletzt als CTO. >20 Bücher, > 100 Stunden Reden auf Youtube

Meine Arbeit und ich

Hast du ein persönliches Ziel, das dich antreibt?

Weltverbesserung

Wie beginnst du deinen Tag? Hast du ein Morgenritual?

Computer aufklappen, Kaffee, Zeitung

Auf welches eine Tool kannst du bei der Arbeit nicht verzichten?

Office365

Wie gehst du mit dem Thema E-Mail um?

Ich lösche die Hälfte als Spam, die anderen beantworte ich, wenige schreibe ich selbst.

Mit welcher Person würdest du am liebsten einmal zusammenarbeiten?

Daniel Kahnemann

Welcher Trend wird deine Branche in Zukunft am stärksten beeinflussen?

Der Bestsellerautor muss YouTube-Star werden und live gut wirken.

Meine Buchtipps für digitale Pioniere

Xy
Xy*
Elisabeth Badinter

» Die wichtigsten Bücher waren nicht gute oder so, sondern solche, die mich für ein neues Fachgebiet interessiert machten. Das war der wichtige Einfluss, den die wirklich wichtigen Bücher nie erreichten. «

Hinweis: Wir haben auf dieser Seite Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Entdecke weitere digitale Pioniere