Sponsored Post Anzeige

Wie du die Effizienz deiner Visitenkartenweitergabe um bis zu 70 Prozent erhöhst

Du kennst sicherlich die klassische Papiervisitenkarte, die auch heute noch oft verwendet wird, um Kontakte auszutauschen. Allerdings ergeben sich daraus einige Nachteile, für die es in unserer digitalen Zeit bereits ausgezeichnete Lösungen gibt.

2 Min.
Artikel merken

Bereits heute setzen große und namhafte Unternehmen auf digitale Lösungen, um die Weitergabe von Kontaktdaten zu vereinfachen und nachhaltiger zu gestalten. (Bild: wazzl)

Ist die Papiervisitenkarte noch zeitgemäß?

Du kennst das Problem vielleicht: traditionelle Visitenkarten landen oft in einer abgelegenen Schublade oder im Müll und wenn man sich irgendwann an den Kontakt erinnert (meist aufgrund aktueller Anlässe), muss man die große Visitenkartebox durchsuchen, um die Kontaktdaten zu finden. Wenn dann noch die Telefonnummer oder E-Mail veraltet ist, war der ganze Aufwand umsonst.

Doch welche Alternativen gibt es und warum sind sie effizienter?

wazzl
wazzl

Entdecke die Zukunft der Visitenkarten: Teile spielend einfach deine digitale Visitenkarte!

Digitale Visitenkarten: Die digitale Visitenkarte setzt genau an diesem Punkt an. Hier werden digitale Lösungen verwendet. Der Empfänger erhält die Daten entweder per QR-Code oder optional über NFC-Übertragung. Letzteres hat den Vorteil, dass immer noch ein physisches Medium verwendet wird. Dadurch fällt die Umstellung leichter, selbst für langjährige Papiervisitenkarten-Liebhaber, die seit vielen Jahren auf dieses Medium setzen. Sollte die Smartcard dennoch einmal verlegt worden sein, wird er dennoch Gefallen daran finden, das Profil einfach per wallet, Smartphone-Hintergrundbild oder über die optionale Smartphone-Anwendung zu teilen.

Aber ich kann meine Visitenkarte auch offline weitergeben

Natürlich gibt es auch hierfür Lösungen, wazzl verfügt über eine progressive Webanwendung (PWA), die auch offline verwendet werden kann. Das Betriebssystem erkennt das Fehlen einer Netzabdeckung schneller als der Nutzer und stellt automatisch Lösungen wie einen Offline-QR-Code zur Verfügung.

Mit wazzl deine Kontaktdaten verwalten. (Bild: wazzl)

Und dann landet der Kontakt trotzdem im Telefon und gerät in Vergessenheit

Auch dafür wurde vorgesorgt. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Kontakt nicht zu vergessen und sogar automatische Follow-ups einzurichten. Dadurch können die eigenen Kontaktdaten automatisch übermittelt und die Kontaktdaten des Gegenübers direkt abgerufen werden. Nach der Eingabe des Kontakts werde ich sofort benachrichtigt, optional erfolgt eine automatisierte Erinnerung nach ein paar Tagen.

Bleibt nur noch das Problem mit den aktuellen Kontaktdaten

Da es sich um ein Online-Profil handelt, sind die Daten nach einer Änderung sofort aktuell. Eine einfache Push-Benachrichtigung informiert alle Kontakte über die Aktualisierung deiner Kontaktdaten. Sollte die Push-Benachrichtigung nicht angekommen sein, kann natürlich auch direkt im Adressbuch des Smartphones das Online-Profil aufgerufen und die aktuellen Daten abgeglichen werden.

Beliebig oft teilen & anpassen

Dein Gegenüber benötigt nur das eigene Smartphone

Frei von monatlichen Gebühren

Mit jeder Bestellung zum CO2 Projekt beitragen

Fazit: Deine Kontakte, dein Netzwerk, wazzl 

Mit wazzl werden neue Maßstäbe in der Verwaltung von Kontaktdaten gesetzt. Tradition und Innovation vereint, um dein Netzwerk effizient aufzubauen und nachhaltig zu pflegen. Egal, ob du den Charme physischer Karten bevorzugst oder die Vorteile der Digitalisierung nutzt – wazzl bietet die Lösung für modernes Networking. Erlebe noch heute die Zukunft des Kontaktaustauschs!

Jetzt wazzl entdecken

Mehr zu diesem Thema
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.