Anzeige
Anzeige

Onlinekurs intensiv

Content-Marketing mit KI optimieren

Nutze KI, um dein Content-Marketing effektiver und kreativer zu gestalten!

Aufgeteilt auf zwei Termine zur besseren Vereinbarkeit mit deinem Daily Business.

Dienstag, 19. März 2024, 9 bis 12 Uhr 
Mittwoch, 20. März 2024, 9 bis 12 Uhr 

649 Euro inkl. MwSt.

max. 25 Teilnehmende

🟢  Tickets verfügbar

Jetzt buchen
Titelbild des Onlinekurses KI im Content-Marketing

Dein ganzes Marketingteam soll KI nutzen können? Profitiere von Rabatten!

Jetzt auschecken!

Nach dem Onlinekurs intensiv kannst du ...

  • Ziele der Nutzung von KI im Content-Marketing identifizieren und klar benennen.
  • wichtige KI-Tools für Content-Marketing benennen und die Basics anwenden.
  • konkrete Anwendungsszenarien erkennen und KI erfolgreich in deinen Workflow einbinden.
  • eigene Workflows zur Nutzung von KI entwickeln.

Inhalte des Onlinekurses

Mit den KI-Tools ChatGPT, Dall-E 2 und Midjourney

  • Schreibblockaden aufheben.
  • Prompts für kreative Content-Ergebnisse entwickeln.
  • Frameworks für wiederkehrende Texte entwickeln.
  • Qualitätssicherung und Datenschutz sicherstellen.
  • Ideen visualisieren.
  • Content-Marketing-Formate unterstützen, u. a. Blogs, Ratgeberseiten, Whitepaper, Podcasts und interaktiver Social-Media-Content.

Für wen ist der Onlinekurs intensiv geeignet?

Für alle, die ihre Arbeit im Bereich Content-Marketing durch die Unterstützung von KI auf das nächste Level heben wollen.


Welches Voraussetzungen gibt es für die Teilnahme?

  • In Bezug auf die Anwendung von KI bist du Anfänger:in.
  • Du arbeitest im Content-Marketing.
  • Zielvorgaben für Content-Marketing-Maßnahmen sind dir ein Begriff und du kennst dich mit deiner definierten Zielgruppe aus.
  • Zugänge zu ChatGPT-Plus, Dall-E-2 und Midjourney sind von Vorteil, jedoch kann der Workshop auch ohne Tool-Zugang besucht werden.

Methoden des Onlinekurses intensiv

  • Input durch den Dozenten
  • Übungsaufgaben
  • Gruppenarbeit
  • Du erhältst nach Ende des Onlinekurses die Slides des Dozenten als PDF per E-Mail

Optimiere deinen Content-Marketing-Workflow mit KI!

Schon jetzt ist künstliche Intelligenz aus dem Arbeitsalltag vieler kaum mehr wegzudenken. Sie ersetzt Routinearbeit und kann Freiraum für kreatives Arbeiten schaffen. KI-Tools helfen nicht nur, Aufgaben schneller zu erledigen, sondern haben auch großes Potenzial, bei der Entwicklung neuer Ideen zu unterstützen – ein wichtiges Element, um mit Content-Marketing im Wettbewerb hervorzustechen. Bring frischen Wind in deine berufliche Entwicklung und lerne, wie du mit der Unterstützung von KI noch effizienter und kreativer arbeiten kannst! 


Dozent des Onlinekurses

Bild des Dozenten des Onlinekurses, Philip Bolognesi

Philip Bolognesi ist verantwortlich für Content und Social Media bei Digitly.

Philip Bolognesi ist Onlineredakteur und verantwortet den Bereich Content und Social Media bei Digitly. Er berät und unterstützt Kund:innen insbesondere bei der zielgruppenspezifischen Kommunikation sowie bei der strategischen Ausrichtung in den sozialen Netzwerken. Philip ist studierter Kommunikationswissenschaftler und zertifizierter Social-Media- und PR-Manager. Damit vereint er ideal seine Text-Skills mit SEO-Kenntnissen, um nicht nur für Suchmaschinen Texte zu verfassen, die die Aufmerksamkeit des Algorithmus anziehen, sondern auch die der Leser:innen.

digit.ly-Logo

Häufig gestellte Fragen

Wo findet der Onlinekurs intensiv statt?

  • Der Onlinekurs intensiv findet online mit dem Webinar-Tool Zoom statt.
  • Du kannst bequem per Browser teilnehmen, du musst den Zoom Client nicht herunterladen.
  • Du kannst bei Beitritt zum Zoom-Call den Namen, unter dem du auftreten möchtest, selbst festlegen.

Wann erhalte ich den Zugang?

  • Nach Buchung des Onlinekurses erhältst du per E-Mail eine Buchungsbestätigung, in der alle wichtigen Infos noch einmal zusammengefasst sind.
  • Spätestens 24 Stunden vor Beginn des Onlinekurses erhältst du per E-Mail die Zugangsdaten zu Zoom.

Wird der Onlinekurs intensiv aufgezeichnet?

  • Nein. Um deine Daten und individuellen Business-Cases zu schützen, werden wir den Onlinekurs nicht aufzeichnen.
  • Du erhältst jedoch nach Ende des Onlinekurses die Slides des Dozenten als PDF per E-Mail.

Du hast Fragen oder kommst nicht weiter? Schreib uns einfach eine kurze E-Mail an support@t3n.de.


Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Anzeige
Anzeige