Corporate Werbeagentur GmbH

Corporate Werbeagentur GmbH

Ideen Gestalter für Kommunikation, Design und Markenführung aus Münster
Entwicklung & Design
Wiedemann  – Imagebroschüre

Wiedemann – Imagebroschüre

Gerade bei Unternehmen oder Unternehmensgruppen mit einer unabsehbaren Angebotsfülle ist die Imagebroschüre der Wald, der vor lauter Bäumen unbedingt im Blick bleiben soll.

Glasurit Automotive Refinish – Brand Book

Glasurit Automotive Refinish – Brand Book

Was ist der Markenkern? Was ist die Markenbotschaft? Was sind die Stilelemente der Marke? Alle Mitarbeiter eines Unternehmens sind auch Markenbotschafter, jeder auf seine Weise. Der Kern der Marke sollte allen klar und einfach vermittelt werden. Damit sie es vermitteln können. Wir haben dies für Glasurit auf den Punkt gebracht.

Glasurit Automotive Refinish – Exklusive Werbemittel aus der Retro-Linie

Glasurit Automotive Refinish – Exklusive Werbemittel aus der Retro-Linie

Tradition kann so schön sein: Die Glasurit Retro-Edition ist eine Hommage an mehr als 110 Jahre Erfolgsgeschichte der Lackmarke Glasurit. Eigens für die Retro-Edition künstlerisch in Szene gesetzt: ein historisch anmutendes Glasurit-Logo auf modernen Werbemitteln. Ein spektakuläres Revival!

Stahlhandel Jücker – Responsive WebDesign

Stahlhandel Jücker – Responsive WebDesign

Der Kunde ist seit 65 Jahren erfolgreich am Markt. Mit der generalüberholten Internetseite im Responsive WebDesign kann die Zukunft kommen.

Deutsches Milchkontor – Packaging für Minikäsewürfel

Deutsches Milchkontor – Packaging für Minikäsewürfel

So machen Minikäsewürfel Lust auf Pizza und Pasta - lllecker!

Stadtwerke Münster – Kampagne für das SeniorenTicket 60PlusAbo

Stadtwerke Münster – Kampagne für das SeniorenTicket 60PlusAbo

Ein bisschen Anarchie darf sein. Geschwindigkeitsübertretung oder Altersangabe? Das ist hier die Frage. Für wenige Sekunden kokettieren die Headlines »Mit 74 durch Münsters City.« oder »Mit 63 am Stau vorbei.« im Kopf des Lesers genau damit. Für das günstige Mobilitätangebot an Münsteraner über 60 warben Citylights, Anzeigen, Broschüren und vor allem die Zielgruppe selbst.

Freytag & Petersen / Igepa Group – Imagebroschüre

Freytag & Petersen / Igepa Group – Imagebroschüre

Ein Unternehmen mit enormer Produktvielfalt. So zahlreich, dass gerade die Imagebroschüre akzentuieren und pointieren muss. Indem sie ausdrückt: Freytag & Petersen versteht die Bedürfnisse des Marktes, versteht den Bedarf … und hat die Lösungen.

Revell – Social Media Tippspiel zur Fußball WM

Revell – Social Media Tippspiel zur Fußball WM

„Anzahl der Facebook-Follower erhöhen – Fans der Marke involvieren – Spaß am Tippen erzeugen.“ Gründe genug, dass Revell über Corporate ein Online-Tippspiel mit enger Verknüpfung zu Facebook umgesetzt hat. Hat funktioniert!

BASF – Internationales Magazin

BASF – Internationales Magazin

"together" heißt das Kunden- und Mitarbeitermagazin der globalen Organisation „BASF Information Services & Supply Chain Operations“. Nicht von ungefähr, denn mitten in einer strategische Neuausrichtung sollte das Magazin nach innen wie nach außen den Veränderungsprozess begleiten und die Kernbotschaft vermitteln: „gemeinsam“ sind wir erfolgreich. Gemeinsam innerhalb der BASF, gemeinsam mit den Kunden.

Picasso Museum Münster – Ambient Media für eine Ausstellung

Picasso Museum Münster – Ambient Media für eine Ausstellung

Puuh, das war ein Menge Überzeugungsarbeit, bis diese Ambient Media-Idee genehmigt war. Aber dann war's um so auffälliger: 3 Wochen lang wiesen fünf weiße Linien, bedruckt mit Künstlerzitaten, auf die neue Ausstellung des Picasso-Museums hin. Nicht zu übersehen führten sie alle kreuz und quer durch Münsters Innenstadt zum Museumseingang.