Mit Token Entscheidungen im Unternehmen fällen: In dezentralen autonomen Organisationen, kurz DAOs, könnte Arbeit ganz anders organisiert sein. Wissenschaftlerin Isabell Welpe forscht zur Arbeitswelt und wie sie sich verändern könnte.
WeiterlesenPodcasts erleben seit einiger Zeit ein Revival. Auch Unternehmen entdecken sie zunehmend als Marketinginstrument. Doch wie lässt sich das Audioformat erfolgreich in die Unternehmenskommunikation einbinden?
WeiterlesenUnter den zehn erfolgreichsten Corporate Blogs im deutschsprachigen Raum sind alleine vier aus der Automobilwirtschaft. Doch davon abgesehen findet man auch einige Überraschungen.
WeiterlesenWas verdient ein Art Director, Mediaplaner und Account Manager in einer Werbeagentur? Eine Studie von Gehalt.de wirft einen Blick auf die Gehälter der Werbebranche.
WeiterlesenStyleguides sind eines der essentiellen und grundlegendsten Dinge, das ein Unternehmen für seine Corporate Identity benötigt. Mit den Styleguides von HUGE wird dieser Prozess optimiert und erhält die nötige Professionalität. Wir schauen uns an, was das Toolkit auf dem Kasten hat.
WeiterlesenAuch wenn Twitter in Deutschland noch immer nicht den ganz großen Durchbruch geschafft hat, bietet der Kanal als sinnvolle Ergänzung im Marketing-Mix extreme Potenziale. Was aber sind die konkreten Vorteile für Unternehmen, wenn sie auf Twitter aktiv sind und wie agieren sie am effektivsten?
WeiterlesenJetzt, wo alle über Facebook reden, sind Corporate Blogs altmodisch und auf dem absteigenden Ast? Unser Gastautor Daniel Rehn hat einen ganz anderen Eindruck. Er findet gleich mehrere interessante neue Beispiele für Unternehmens-Blogs, die er hier vorstellt. Und er erklärt auch, warum Blogs trotz anderer Kanäle weiterhin eine wichtige Rolle spielen.
WeiterlesenUnivention Corporate Server (UCS) basiert auf der freien Debian-Distribution, präsentiert sich aber wie andere Derivate mit aktuellerer Paketauswahl, eigener Installationsroutine und entsprechend gepflegten Sicherheitsupdates. Die wirklichen Besonderheiten fallen schon bei der Installation auf, wenn nach einem LDAP-Verzeichnis gefragt wird – Grundlage für das umfassende Managementsystem.
WeiterlesenTYPO3 bietet die Möglichkeit, FlexContentElemente einzusetzen. Mit ihrer Hilfe ist es ohne weiteres möglich, Layout-Richtlinien auch auf Webseiten einzusetzen, denen ein redaktionelles System zu Grunde liegt. Und das, ohne dass die Redakteure in den Richtlinien des Corporate Designs geschult werden müssten.
Weiterlesen0251974150
02519741510
Mitarbeiterzahl: 11-50
gegründet 1995
Corporate Werbeagentur GmbH
Wienburgstraße
207
48159
Münster
Deutschland