Digitale Substanz

Partner für Innovation, modernes Webdesign und App-Entwicklung
Entwicklung & Design
Bei Digitale Substanz glaube ich, dass die Digitalisierung unserer Wirtschaft und Gesellschaft eine intelligentere Ökonomie ermöglichen kann. Clevere Prozesse und smarte digitale Tools könnten für sparsamen Einsatz von Ressourcen und verantwortungsvollen Umgang mit Natur und Umwelt sorgen.

Dazu braucht es zwei Dinge: Erstens das Umdenken in den Köpfen der Führungskräfte in der Wirtschaft, eine Nutzenmaximierung aus Kundensicht statt die Gewinnmaximierung anzustreben. Und zweitens braucht es effiziente Unternehmensprozesse unterstützt von digitalen Werkzeugen, deren Anwendung Spaß macht.

Deshalb fördere ich bei Digitale Substanz ein neues Denken mit Hilfe von Workshops und Seminaren zu Themen wie Lean Startup, Entrepreneurial Design, Business Model Innovation, agile Softwareentwicklung mit SCRUM und Ideenmanagement. Mit meinen Kunden entwickle ich systematisch smarte Geschäftsprozesse sowie innovative Produkte und Geschäftsmodelle. Diese Ziele unterstützend, gestalte und produziere ich zeitgemäße Websites und plattformunabhängige, benutzerfreundliche Anwendungen (Apps) auf Basis moderner Webtechnologien (HTML5, CSS3, JavaScript).