FAQ von /firmen

Um deine Firma auf t3n.de/firmen einzutragen, klicke in der Navigation auf „Firma hinzufügen“. Wir erfragen von dir anschließend den Unternehmensnamen und deine E-Mail-Adresse. Auf der folgenden Seite kannst du dann alle Informationen zu deinem Unternehmen festhalten. Bitte beachte, dass bei der Buchung eines Eintrags ein t3n Account notwendig ist.

Deinen Firmeneintrag kannst du nach der Veröffentlichung jederzeit bearbeiten. Melde dich dafür mit deinem t3n Account an, wechsle zu deinem Eintrag und wähle im Menü „Eintrag verwalten“ die Option „Eintrag bearbeiten“.

Wenn du den Eintrag deiner Firma bearbeiten möchtest, aber noch keinen Zugriff hast, musst du die Übernahme des Eintrags beantragen. Wir stellen damit sicher, dass nur ausgewählte Personen den Eintrag einer Firma bearbeiten können.

Um die Übernahme eines Eintrags zu beantragen, besuche den Eintrag und klicke am unteren Ende der Seite auf „Schalte dich jetzt für die Bearbeitung dieses Firmeneintrags frei“. Folge den Anweisungen der sich automatisch öffnenden Lightbox, um deinen Antrag zur Übernahme einzureichen.

Wenn in dem Eintrag kein Link zur Übernahme angezeigt wird, hat er schon einen Besitzer. Vermutlich hat bereits einer deiner Kollegen die Übernahme des Eintrags beantragt. Sollte das nicht der Fall sein, kontaktiere bitte unseren Support.

Du kannst Einträge auf t3n Firmen in drei Paketen buchen: „Free“, „Business“ und „Premium“. „Free“ ist kostenlos, „Business“ kostet 39 Euro/ Monat und „Premium“ 99 Euro/ Monat. Alle Preise werden quartalsweise und zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer verrechnet.

Weitere Informationen zu unseren Paketen und Preisen findest du auf https://t3n.de/firmen/preise/.

Um mit deinem Eintrag auf ein besseres Paket zu wechseln, folge dieser kurzen Anleitung:

  1. Melde dich mit deinem t3n Account an und rufe deinen Eintrag auf.
  2. Wähle im Menü „Eintrag verwalten“ die Option „Eintrag bearbeiten“.
  3. Wähle am oberen Ende der Seite das passende Produkt.
  4. Wenn du willst, editiere jetzt noch deinen Eintrag, ehe du über den grünen Button fortfährst.
  5. Die Buchung erfolgt im t3n Shop, nachdem du die Vorschau deines Eintrags bestätigt hast.

Solltest du Fragen zu diesem Prozess oder unseren Paketen haben, wende dich gerne an unseren Support.

Um dein aktuelles Paket zum Ende der Laufzeit zu kündigen, folge dieser kurzen Anleitung:

  1. Melde dich mit deinem t3n Account an und rufe deinen Eintrag auf.
  2. Wähle im Menü „Eintrag verwalten“ die Option „Eintrag bearbeiten“.
  3. Wähle am oberen Ende der Seite das passende Produkt.
  4. Über den grünen Button kannst du jetzt zur Vorschau wechseln und dort das Downgrade einleiten.
  5. Sobald es abgeschlossen ist, erhältst du eine E-Mail mit allen wichtigen Details.

Alle Firmen erhalten in Abhängigkeit vom gebuchten Paket die gleichen Funktionen. Welche Funktionen in welchem Produkt enthalten sind, erfährst du auf https://t3n.de/firmen/preise/.

Die Abrechnung der kostenpflichtigen Pakete erfolgt über den t3n Shop, dort kannst du per Überweisung, Kreditkarte, Paypal oder SEPA-Lastschrift bezahlen.

Die Abrechnung unserer kostenpflichtigen Pakete erfolgt quartalsweise. Du kannst deinen Eintrag aber trotzdem jederzeit upgraden. Die anfallenden Kosten des höheren Pakets werden dir dann anteilig für die verbliebenen Tage berechnet.

Wir wollen sicherstellen, dass auf t3n.de/firmen nur Unternehmen erscheinen, die zur Plattform und seinen Besuchern passen. Aus diesem Grund prüfen wir alle Unternehmen, die einen kostenlosen „Free“-Eintrag schalten.

Dein Eintrag wird erst im Anschluss an diese Prüfung freigeschaltet. Nur wer einen „Business“- oder „Premium“-Eintrag bucht, erscheint direkt auf t3n Firmen.

Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, schicken wir dir eine E-Mail an deine im t3n Account hinterlegte E-Mail-Adresse. Bei Fragen zu den Gründen einer Ablehnung, wende dich bitte an support@t3n.de.

Für mehr Informationen zu unseren Kriterien lies auch: „Welche Firmen werden auf t3n.de/firmen gelistet“.

Der Name deines Eintrags sollte dem exakten Firmennamen entsprechen. Dazu gehört auch die Rechtsform, also bspw. „GmbH“. Die einzige Ausnahme von dieser Regel greift für Unternehmen, deren kommunizierter Marken- oder Produktname sich deutlich vom Unternehmensnamen unterscheidet. (Beispiel: „heidelpay“, statt „heidelberger payment GmbH“)

Wir erlauben uns, den Namen eines Eintrags zu ändern. Solltest du unsicher sein, wende dich gerne an unseren Support.

Deine Firmenseite kannst du ab dem Paket „Business“ mit einem großen Foto sowie deinem Logo aufpeppen. Außerdem hast du die Chance, mehrere Fotos in einer Galerie einzubinden.

Dein Logo sollte eine Mindestgröße von 250 x 250 Pixeln haben. Das Headerfoto sollte mindestens 1.200 x 400 Pixel groß sein. Die Fotos deiner Galerie haben keine Mindestgröße.

Firmen mit „Premium“-Listing erhalten auch einen Print-Eintrag im t3n Magazin. Dieser Eintrag wird automatisch aus den bereitgestellten Daten generiert. Wichtig ist deshalb, dass der Name und Claim deiner Firma, die Adress- und Kontaktdaten sowie deine Produkte und Services stimmen.

Wie dein Print-Eintrag aussieht, zeigt der Beispiel-Eintrag auf unserer Preise-Seite

Wir listen auf t3n.de/firmen nur Firmen, die eindeutig zu den Besuchern unserer Plattform passen. Je relevanter ein Produkt oder eine Dienstleistung, desto höher die Relevanz für t3n Firmen und die Akzeptanz unserer Besucher.

Erste Voraussetzung ist deshalb, dass gelistete Unternehmen zu mindestens einer unserer Kategorien passen:

  • Hosting (bspw. Anbieter von Cloud-, Managed-, Root-Hosting)
  • E-Commerce (bspw. Onlineshop-, E-Payment- oder Fulfilment-Anbieter)
  • Entwicklung & Design (bspw. Agenturen für Webentwicklung, UX- und UI-Design)
  • Infrastruktur (bspw. SaaS-Anbieter, Hardware-Hersteller oder Systemhäuser)
  • Marketing (bspw. Agenturen für SEO, Social Media oder Webanalyse)
  • Bildung (bspw. Anbieter von Seminaren oder Schulungen)

Bei kostenlosen „Free“-Einträgen achten wir außerdem auf die Popularität und Reichweite eines Unternehmens und auf einen vorhandenen Webauftritt. Firmen aus Branchen wie Erotik, Glücksspiel oder Versicherungen werden grundsätzlich aus t3n Firmen ausgeschlossen.

Eine klare Struktur ermöglicht Nutzern von t3n Firmen die richtigen Anbieter zu finden. Damit sich kein Unternehmen einen unfairen Vorteil verschafft, erlauben wir beim Erstellen nur eine Kategorie pro Firmeneintrag. Solltest du der Meinung sein, dass dein Eintrag unbedingt in zwei Kategorien stehen sollte, kontaktiere bitte unseren Support.

Die blau hinterlegten Tags werden deinem Eintrag automatisch zugeordnet. Hierfür ist der Inhalt deiner Beschreibung sowie der „Produkte & Services“ entscheidend. Unser System prüft einmal täglich alle Einträge und ergänzt fehlende Tags.

Noch Fragen?

Dann wirf einen Blick auf unsere Produkttour oder kontaktiere unser freundliches Supportteam.

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