SEO ist ein Thema mit vielen Facetten. Der folgende Beitrag beschäftigt sich mit dem Teil der Suchmaschinenoptimierung, der durch den Designer einer Website erfolgen kann und auch muss.
WeiterlesenDie Kölner Online-Marketing-Agentur morefire präsentiert im neuen t3n Guide ihre selbst entwickelte SEM-Strategie, mithilfe derer ihr alle Vorteile von SEO und SEA zusammenführt und ganzheitlich für mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen sorgt.
Weiterlesen2018 ist Marx-Jahr. Der Ökonom, politische Aktivist und Philosoph wird als Visionär gefeiert und als Wegbereiter totalitärer Systeme verflucht. Spannend ist: In der Digitalwirtschaft gilt vieles, was er am Kapitalismus beobachtete, verstärkt. Die Neuland-Kolumne.
WeiterlesenDas Web, unendliches Scrollen. Aber wie könnt ihr Seiten, die endlos scheinen, so bauen, dass nicht die Geduld des Besuchers irgendwann endet? Es gibt ein paar Tipps, die ihr beherzigen solltet.
WeiterlesenIhr dachtet, wir hätten das Design der Neunziger überwunden? Weit gefehlt. Brutalismus als Designtrend scheint unverwüstlich und feiert gerade seine Wiederkehr.
WeiterlesenSEO geht schon lange nicht mehr nur Experten etwas an – vor allem auch Webdesigner sollten sich damit auskennen. Damit du mit deinem nächsten Projekt richtig rankst, haben wir 15 hilfreiche Tipps für dich gesammelt.
WeiterlesenOb Onlineshop, Portal oder Newssite – Websites personalisieren ihre Inhalte automatisch, um ihren Besuchern genau das zu bieten, was sie suchen. Doch was müssen Unternehmen berücksichtigen, damit sich Personalisierung auch positiv auf die Suchmaschinenoptimierung auswirkt?
WeiterlesenSEO, SEM, SMM – welche Tools die Profis im Bereich Online-Marketing nutzen und welche Trends sie für 2016 erwarten, zeigt eine aktuelle Studie von Moz. Wir haben die wichtigsten Ergebnisse für dich zusammengefasst.
WeiterlesenUntersuchungen zeigen, dass SEM und SEO in Deutschland voll im Trend liegen, ganze elf Prozent Steigerung der Ausgaben gegenüber dem Vorjahr vermeldet ein Online-Report des Bundesverband Digitale Wirtschaft. Ergebnisse einer Eye-Tracking-Studie zeigen allerdings, dass Keyword-Advertising oder Suchwortanzeigen nur sehr bedingt lohnenswert sind.
WeiterlesenEin Außenstehender, der nicht täglich mit Online-Marketing zu tun hat, wird schnell feststellen, dass gerade in diesem Bereich mit Fachbegriffen nur so um sich geworfen wird – ganz zu schweigen von Abkürzungen. Besonders problematisch: Für bestimmte Begriffe bestehen unterschiedliche Definitionen, wie beispielsweise Search Engine Marketing (SEM), zu deutsch Suchmaschinenmarketing. Dieser Artikel versucht, Licht in das Definitionswirrwarr rund um SEM zu bringen.
WeiterlesenMitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2015
marx - SEO, SEM & Webdesign e.U.
Märzstraße
133/2
1140
Wien
Österreich