marx - SEO, SEM & Webdesign e.U.

Marketing

„Digital und Web Analytics“ – 30x gratis zum t3n-Abo

Vom Metriken analysieren über das Auswerten des Nutzerverhaltens bis hin zur Website-Optimierung – Marco Hassler erklärt in seinem Buch alles, was du zum Thema „Digital Analytics“ wissen musst. Sicher dir jetzt eines von 30 Gratis-Exemplaren zum t3n-Abo!

Weiterlesen

Zeig her deinen Workflow! Wie strukturierst du deinen Arbeitstag? [+ Verlosung]

Es gibt tausend und einen Weg, seinen Arbeitstag zu strukturieren, seine Aufgaben und Mails wegzusortieren und die nächsten Tage und Wochen zu planen. Wir wollen uns dem perfekten Workflow annähern. Dafür brauchen wir dich! 

Weiterlesen

15 Dinge, die Webdesigner über SEO wissen sollten

SEO geht schon lange nicht mehr nur Experten etwas an – vor allem auch Webdesigner sollten sich damit auskennen. Damit du mit deinem nächsten Projekt richtig rankst, haben wir 15 hilfreiche Tipps für dich gesammelt.

Weiterlesen

Wie gut ist deine Website? Dieses kostenlose Scoring-Tool verrät es dir

Der Website Grader unterzieht jede beliebige Website einem Qualitätscheck mit nützlichen Erkenntnissen. Wir haben uns das Tool angesehen.

Weiterlesen

Online-Marketing: Umfrage zeigt, welche Tools SEO- und SEM-Profis nutzen

SEO, SEM, SMM – welche Tools die Profis im Bereich Online-Marketing nutzen und welche Trends sie für 2016 erwarten, zeigt eine aktuelle Studie von Moz. Wir haben die wichtigsten Ergebnisse für dich zusammengefasst.

Weiterlesen

Google Analytics: Interaktive Anleitung für kleine Unternehmen [Infografik]

Eine Infografik der SEM-Agentur Winlocal aus Frankfurt erläutert kleinen Unternehmen die Verwendung von Google Analytics. Von der Einrichtung bis zur Auswertung führt die interaktive Anleitung durch alle wesentlichen Schritte der Webanalyse.

Weiterlesen

Eye-Tracking-Studie: Die Grenzen von SEM

Untersuchungen zeigen, dass SEM und SEO in Deutschland voll im Trend liegen, ganze elf Prozent Steigerung der Ausgaben gegenüber dem Vorjahr vermeldet ein Online-Report des Bundesverband Digitale Wirtschaft. Ergebnisse einer Eye-Tracking-Studie zeigen allerdings, dass Keyword-Advertising oder Suchwortanzeigen nur sehr bedingt lohnenswert sind.

Weiterlesen

Webworker Jobs: t3n Stellenbörse mit 18 neuen Angeboten

Einmal pro Woche weisen wir hier auf interessante und aktuelle Jobangebote aus unserer Stellenbörse „t3n Jobs“ hin. Diesmal können wir euch 18 Angebote aus verschiedenen Bereichen vorstellen: PHP-, Web- oder TYPO3-Entwicklung, Projekt Management und viele mehr. Web-Entwickler in Gelsenkirchen und Hamburg, Projekt Manager in Stuttgart, IT Support Techniker in Engelsbach, Online-Marketing Manager in Berlin sowie viele weitere Stellenangebote.

Weiterlesen

Definitionsstreit um SEM, Suchmaschinenwerbung und SEA

Ein  Außenstehender, der nicht täglich mit Online-Marketing zu tun hat, wird schnell feststellen, dass gerade in diesem Bereich mit Fachbegriffen nur so um sich geworfen wird – ganz zu schweigen von Abkürzungen. Besonders problematisch: Für bestimmte Begriffe bestehen unterschiedliche Definitionen, wie beispielsweise Search Engine Marketing (SEM), zu deutsch Suchmaschinenmarketing. Dieser Artikel versucht, Licht in das Definitionswirrwarr rund um SEM zu bringen.

Weiterlesen

Website-Optimierung: Wir suchen Websites, bei denen noch mehr geht

Du betreibst einen Online-Shop, betreust eine Unternehmenswebsite, bist Gründer eines Startups oder hast ein Blog? Du hast das Gefühl, in puncto Traffic und Umsatz könnte noch viel mehr gehen? Dann meld Dich bei uns! Wir planen gerade einen Artikel für eine der nächsten t3n-Ausgaben, in dem ein Experte exemplarisch einige Websites unter die Lupe nimmt und Tipps zur Optimierung des Online-Marketings gibt. Das kann im Bereich SEO, SEM, Viral Marketing, Affiliate oder der Online-Media-Planung liegen. Mitmachen kann im Grunde genommen jede Website, ganz gleich, welches Geschäftsziel sie verfolgt.

Weiterlesen