PHOENIX MEDIA GmbH

15 europäische Ländershops für Lampenwelt

Auf Basis von Adobe Commerce hat PHOENIX MEDIA für die Lampenwelt GmbH, Europas größten und führenden Online-Spezialist im Bereich Lampen und Leuchten, bis heute 15 B2C-Ländershops in ganz Europa erfolgreich gelauncht und unterstützt den Online Pure Player damit maßgeblich bei seiner Internationalisierungs- und Wachstumsstrategie. Das überzeugende Resultat: Über alle Märkte hinweg können Wachstumsraten im zweistelligen Bereich verzeichnet werden. In neuen Märkten liegen die Zahlen teilweise sogar im dreistelligen Bereich.

Leistungen: E-Commerce, Mobile, Hosting, Performance, Varnish Cache, ERP, Integration

Zur Website

Festo App World

Auf Basis von Adobe Commerce hat Adobe Gold Partner PHOENIX MEDIA für die Festo AG & Co. KG eine digitale Plattform zum Vertrieb von smarten Services für die Fabrik- und Prozessautomation entwickelt. Die „Festo App World“ bildet die neue Verkaufsplattform von Festos Digitalstrategie und erweitert die klassische Vertriebsstruktur um Prozesse für Softwarelizenzierung und digitale Auslieferung.

Leistungen: E-Commerce, Mobile, Performance, Varnish Cache, ERP

Zur Website

Relaunch des neuen Prämienshops des Multipartner-Bonusprogramms DeutschlandCard

Gemeinsam mit dem schweizerischen Unternehmen Boost hat PHOENIX MEDIA erfolgreich einen neuen Prämienshop basierend auf Adobe Commerce für die DeutschlandCard GmbH umgesetzt.

Seit 2008 betreibt die DeutschlandCard GmbH ein Multipartner-Bonusprogramm mit mittlerweile mehr als 20 Millionen Teilnehmern. Diese können beim Einkauf im stationären Handel bei ausgewiesenen DeutschlandCard Partnern wie zum Beispiel EDEKA, Esso, Netto Marken-Discount oder Hammer Punkte sammeln. Diese Punkte können beispielsweise gegen Prämien eingelöst, an gemeinnützige Organisationen gespendet oder bei teilnehmenden Unternehmen an der Kasse mit den Einkäufen verrechnet werden.

Mit dem neuen Prämienshop, der sowohl in das DeutschlandCard Portal als auch in die DeutschlandCard App integriert ist, bietet sich den Teilnehmern ein harmonisches, systemübergreifendes Einkaufserlebnis. Teilnehmer können so nicht nur im Prämienshop selbst, sondern auch über die Suche im Portal die passenden Prämien finden und diese direkt über den Prämienshop bestellen. Dank einer ausgereiften Single-Sign-On-Lösung bleiben die Teilnehmer auch beim Wechsel zwischen den Systemen eingeloggt und können ohne Unterbrechungen nahtlos weiterstöbern, bestellen und an Aktionen teilnehmen. Über einen eigenen Webview, der für die Integration in die DeutschlandCard App eingesetzt wird, kann der Teilnehmer problemlos auf alle Funktionen des Prämienshops - auch aus der App - zugreifen.

Leistungen: E-Commerce, Mobile, Hosting, Integration, Design

Zur Website

Rasante Fahrt auf dem schnell-drehenden Fashion Carousel – angetrieben von Adobe Commerce

carou ist ein Start-up im Bereich Fashion Re-Commerce, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, gebrauchten Kleidungsstücken jeglicher Art neues Leben einzuhauchen. Mit kuratierten Concept Stores bietet der innovative Onlineshop-Betreiber eine neue Plattform für Secondhand-Mode, welche ganz genau auf die verschiedenen Wünsche seiner Kunden eingeht. Das breite Stilangebot reicht von Designerstücken über Fast-Fashion-Marken bis hin zu authentischer Vintage-Kleidung aus den 60er bis 90er Jahren. Mit einem einfachen und unterhaltsamen Einkaufserlebnis, das Spaß macht, möchte carou Kunden nicht nur dazu inspirieren, Pre-loved Fashion zu kaufen, sondern den eignen Stil neu zu erfinden und mit günstigen, hochwertigen Designerstücken zu ergänzen.

Nach gründlicher Recherche entschied sich carou für Adobe Commerce und beauftragte PHOENIX MEDIA als führenden Adobe Gold Partner, die eigene Plattform von Magento Open Source auf Adobe Commerce zu migrieren.

Leistungen: E-Commerce, ERP, Integration, Multichannel-Integration

Zur Website