Vorheriger Artikel Nächster Artikel

In 9 Schritten die Conversion Rate optimieren [Infografik]

und Tricks, „Best Practices" und ungeschriebene Gesetze helfen nicht weiter. Um die Conversion Rate einer Webseite zu steigern müssen anderen Geschütze aufgefahren werden.

In 9 Schritten die Conversion Rate optimieren [Infografik]

Die Welt des Online Marketing ist voll von Tipps und Tricks, „Best Practices“ und ungeschriebenen Gesetzen. Doch kein Unternehmen, kein Produkt und kein Kunde ist gleich. Um die Conversion Rate einer Webseite zu optimieren, ist es deshalb am besten, alle Regeln und Gesetze zu vergessen und ausgiebig zu testen, erklärt die britische Agentur SEOgadget in einer aktuellen Infografik.

Regeln sind da um gebrochen zu werden

Es ist egal, ob kurze Seiten in der Regel besser konvertieren als lange. Für das eigene Unternehmen, das eigene Produkt und die eigenen Kunden kann das genaue Gegenteil von dem der Fall sein, was allgemein als ungeschriebenes Gesetz gilt. SEOgadget führt in dieser deshalb durch einen Prozess, der diese Variablen berücksichtigt. Wenn alles glatt läuft, wissen Webseite-Betreiber im Anschluss wie sich die Conversion Rate optimieren lässt – ungeachtet aller Regeln und Gesetze.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt führt euch zur vollständigen Infografik.

Weitere Informationen:

(Featured Image: FutUndBeidl / flickr.com, Lizenz: CC-BY)

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Antje am 11.07.2012 (10:47 Uhr)

    Sehr schöne und wichtige Infografik.
    Die Usability der Webseite hat großen Einfluss auf die Conversion-Optimierung. Ein ansprechendes Design und viele Empfehlungen können im Leeren enden, wenn der Nutzer sich im Shop oder auf der Webseite nicht zurecht findet. Vielleicht sieht er den wichtigen Kaufen-Button gar nicht oder kann über die Navigation gesuchte Produkte nicht finden.
    Aus Erfahrung wissen wir, dass nach unseren Online-Usability-Tests eine Conversion-Rate Steigerung von bis zu 90% möglich ist. Dabei erhält man schnell und preiswert qualitative Ergebnisse (siehe http://rapidusertests.com/)

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Conversion-Optimierung
Conversion-Optimierung von A bis Z: 26 Tipps für eine höhere Konversionsrate [Infografik]
Conversion-Optimierung von A bis Z: 26 Tipps für eine höhere Konversionsrate [Infografik]

Eine umfangreiche Infografik gibt euch 26 Tipps zur Conversion-Optimierung. Von A bis Z liefert die Grafik hilfreiche Hinweise zur Steigerung eurer Konversionsrate. » weiterlesen

Gender-Marketing: Sind Frauen und Männer eigenständige Zielgruppen?
Gender-Marketing: Sind Frauen und Männer eigenständige Zielgruppen?

Die passende Zielgruppenansprache ist eine wichtige Voraussetzung für eine optimale Conversion-Rate. Doch der Zielgruppenunterschied, der am nächsten liegt, nämlich der zwischen Männern und … » weiterlesen

Von den Besten lernen: Die Top-100-Shops im Mobile-Commerce-Checkup [Infografik]
Von den Besten lernen: Die Top-100-Shops im Mobile-Commerce-Checkup [Infografik]

Was sind die essentiellen Basisfaktoren für einen optimalen Smartphone-Shop? Das Blog konversionskraft ist der Frage in Deutschlands Top-100-Shops nachgegangen und deckt die Potenziale der mobilen … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen