t3n News Marketing

Der perfekte Blogpost: So gestaltest du Beiträge leserfreundlich [Infografik]

Der perfekte Blogpost: So gestaltest du Beiträge leserfreundlich [Infografik]

Ihr wollt anfangen zu bloggen? Dann liefert euch dieser Beitrag ein paar zur Gestaltung des perfekten Blogposts.

Was ein perfekter Blogpost enthalten sollte und wie er angeordnet wird

Egal ob Tech-, Politik- oder Foodblogger. Wir alle profitieren von einigen Gestaltungsregeln – der perfekte Blogpost! (Foto: Shutterstock-Stock-Asso)
Egal ob Tech-, Politik- oder Foodblogger. Wir alle profitieren von einigen Gestaltungsregeln – der perfekte Blogpost! (Foto: Shutterstock-Stock-Asso)

Wo sollten Bilder und Screenshots eingefügt werden? Wie sollten Überschriften formuliert werden? Wo sollten Sharing-Buttons eingefügt werden? Das sind nur einige der Fragen, die sich junge Autoren fragen, sobald sie sich einen anlegen. Eine von iSpionage.com beantwortet diese und weitere Fragen.

In der Grafik ist ein beispielhafter Blogpost angelegt, der am linken und rechten Rand mit Notizen versehen ist. So finden Betrachter unter anderem Informationen wie: „Füge am Ende des Artikels immer einen starke Zusammenfassung ein. Erwäge auch einen Aufruf zum Handeln, um die Leser in den nächsten Schritt zu leiten!“ Das könnte beispielsweise ein Aufruf zum Teilen oder zur Anmeldung für den Newsletter sein.

Ein Klick auf den unteren Ausschnitt öffnet die gesamte Infografik!

Der perfekte Blogpost. (Infografik: iSpionage)
Der perfekte Blogpost. (Infografik: iSpionage)

Das eigene Startup-Blog: 5 Profi-Tipps von Paymill

Kostas Papageorgiu weiß, worauf es ankommt: Er bloggt für das Bezahl-Startup Paymill und setzt auf die Erträge unternehmerischen Bloggens. Werbung durch Artikel auf TechCrunch & Co. reicht für viele Startups allein nicht mehr aus. Stattdessen sollten sie das Zepter lieber selbst in die Hand nehmen und mit einem eigenen Corporate-Blog Präsenz zeigen. Fünf Tipps, wie das am besten gelingen kann, lest ihr hier: „Startups: 5 Tipps für das eigene Blog!“

via blog.ispionage.com

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Holger am 19.01.2016 (13:05 Uhr)

    Artikel sollten gut strukturiert sein damit wir Blogbetreiber die Aufmerksamkeit der Nutzer gewinnen. Kein Blogbesucher will endlos nur Text ohne Absätze, Grafiken und Zwischenüberschriften sehen.

    Die Infografik zeigt gut wie es gemacht wird ;-)

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Tipps
Fokussierter Arbeiten: Mit diesen Tipps gelingt dir das [Infografik]
Fokussierter Arbeiten: Mit diesen Tipps gelingt dir das [Infografik]

Fokussierter Arbeiten, schön wär's! Es gibt dutzende kleine Ablenkungen am Tag. Doch es gibt auch Tipps wie ihr die Störungen auf ein Minimum reduzieren könnt. » weiterlesen

5 Tipps, um Nutzer an eure App zu binden [Infografik]
5 Tipps, um Nutzer an eure App zu binden [Infografik]

Viele Nutzer installieren eine Smartphone-App, nur um sie nach kurzer Zeit wieder zu löschen. Eine Infografik gibt euch jetzt fünf Tipps, damit euren Apps nicht dieses Schicksal wiederfährt. » weiterlesen

Produktiver arbeiten: 44 Tipps für einen optimalen Arbeitstag [Infografik]
Produktiver arbeiten: 44 Tipps für einen optimalen Arbeitstag [Infografik]

Mit kleinen Schritten zu großen Ergebnissen. Eine neue Infografik verrät euch 44 Methoden, die euch dabei helfen, produktiver zu arbeiten. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?