Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Hoverbike: Brite erfindet fliegendes Fahrrad

Keine Bremse, kein Sattel, dafür ziemlich laut: Der britische YouTuber Colin Furze hat ein fliegendes Fahrrad gebaut. Das Hoverbike hebt sogar ab und schwebt ein paar Zentimeter über der Erde.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

(Screenshot: Youtube/Colinfurze)

Hoverbike: YouTuber fliegt Fahrrad

Nach dem im Vorjahr entbrannten Hype um das Hoverboard aus dem Streifen „Zurück in die Zukunft II“ geht die Entwicklung um schräge fliegende Vehikel in die nächste Runde. Der britische Erfinder und YouTuber Colin Furze, der mit Entwicklungen wie den Wolverine-Klauen oder Hand-Flammenwerfern seine 2,6 Millionen Abonnenten unterhält, hat sich jetzt an und auf ein selbstgebautes fliegendes Fahrrad gewagt – das Hoverbike.

Fliegt – wenn auch nicht sehr hoch: Das Hoverbike des britischen YouTubers Colin Furze. (Screenshot: YouTube/Colinfurze)

Fliegt – wenn auch nicht sehr hoch: Das Hoverbike des britischen YouTubers Colin Furze. (Screenshot: YouTube/Colinfurze)

Anzeige
Anzeige

Das fliegende Ungetüm besteht aus einem Metallgerüst und zwei Motoren, die sonst motorisierte Paragleiter in die Lüfte heben. Wie das Hoverbike entstanden ist, könnt ihr ebenfalls auf dem YouTube-Channel von Furze nachverfolgen. Hier hat der ausgebildete Stuntman den mehrmonatigen Entwicklungsprozess dokumentiert. So sieht man auch, wie schwer es offenbar ist, das Gerät ruhig in der Luft zu halten. Auch brenzlige Situationen wie Abstürze mit dem Bruch der Rotorblätter als Folge werden gezeigt.

Hoverbike: Vorurteile ablegen

Die Entwicklung des fliegenden Fahrrads ist Teil der Marketingkampagne „Unlearn“ des Autobauers Ford, mit der Menschen dazu angeregt werden sollen, ihre Vorurteile über Bord zu werfen. Dass ein solches fliegendes Fahrrad jemals auf den Markt kommt, ist also mehr als fraglich – nicht zuletzt, weil die Motoren so laut sind und das Vehikel so schwer steuerbar ist. Aber wer weiß, vielleicht entsteht in absehbarer Zukunft aus dieser verrückten Idee ja wirklich ein steuerbares Hoverbike?

Anzeige
Anzeige

via futurezone.at

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Werner

Eher vergleichbar mit einem Motorrad (bike).. beim Fahrrad hab ich ja den Vorteil mich sportlich betätigen zu können..

Antworten
LOL FAHRRAD XD

kein bremse, kein sattel, keine räder, keine pedale, kein…

also eher kein fahrrad

mehr so: furz erfindet fliegendes ding

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige