Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Mehr Speicher für euer iPhone: Diese Schutzhülle hat bis zu 128 GB an Bord

Speicher kann man unterwegs nicht genug haben. Das hat sich wohl auch der Speicherspezialist Sandisk gedacht und mit dem „iXPand Memory Case“ eine Schutzhülle für das iPhone 6 und das iPhone 6s mit zusätzlichem Flash-Speicher vorgestellt. Mit dem Case lässt sich das iPhone um bis zu 128 Gigabyte erweitern – optional könnt ihr eurem iPhone sogar noch ein Akkuplus verpassen.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

(Bild: Sandisk)

iXpand Memory Case bringt mehr Speicher für das iPhone 6(s)

Sandisk iXPand Memory Case für das iPhone 6(s) – alle Farben. (Bild: )

Sandisk iXPand Memory Case für das iPhone 6(s) – alle Farben. (Bild: )

Der mittlerweile zu Western Digital gehörende Speicherspezialist Sandisk bietet seit geraumer Zeit externe Flash-Speicher mit Lightning-Stecker für iPhones und iPads an, mit denen sich der interne Speicher rasch freigeben lässt. Zumindest Fotos, Videos und andere Dateien können damit extern gesichert werden. Das nächste Produkt der iXpand-Familie ist das „iXPand Memory Case“, das nicht nur bedingt als Speichererweiterung, sondern auch als Schutz für iPhones fungiert.

Sandisk iXPand Memory Case für das iPhone 6(s) – alle Farben. (Bild: Sandisk )

1 von 10

Anzeige
Anzeige

Insbesondere für die 16-Gigabyte-iPhone-Modelle dürfte das Case eine praktische Erweiterung des internen Speichers darstellen. Es sei aber einschränkend zu erwähnen, dass Apple keine Möglichkeit bietet, den verbauten Speicher einfach mit dem externen Speicher zu koppeln. Das Case funktioniert letztlich weiterhin genauso wie ein externer Speicher. Mithilfe der zugehörigen App könnt ihr auf die im Case gespeicherten Daten, Musik und Videos zugreifen und wenn ihr wollt, besteht außerdem die Option automatische Backups eurer Fotos und Videos anzulegen.

iXpand Memory Case fürs iPhone ist aktuell nur in den USA erhältlich

Dem Sandisk iXPand Memory Case kann optional auch ein Zusatzakku angesteckt werden. (Bild: Sandisk)

Dem Sandisk iXPand Memory Case kann optional auch ein Zusatzakku angesteckt werden. (Bild: Sandisk)

Daten, die ihr im Sandisk Memory Case speichert, könnt ihr außerdem mit einem Passwort absichern, sodass Dritte keinen Zugriff darauf erhalten können. Die Schutzhülle hat noch einen Trick auf Lager, denn Sandisk bietet einen ansteckbaren Akku, dessen 1.900 Milliamperestunden die Laufzeit des iPhones verdoppeln soll.

Anzeige
Anzeige

Das Case ist bislang nur in den USA erhältlich, und kostet zwischen 60 US-Dollar für die 32-Gigabyte-Version bis 130 US-Dollar für die 128 Gigabyte-Variante. Das 64-Gigabyte-Modell schlägt mit 99 US-Dollar zu Buche. Die deutsche Sandisk-Vertretung konnte uns leider noch keine Angaben zur Verfügbarkeit in Deutschland geben, man wird uns aber informieren, wenn es soweit ist.

Anzeige
Anzeige

via www.macrumors.com

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kai.Roth

Jetzt noch ne 128GB Variante für das iPhone 6 / 6s Plus mit nem ordentlichen Batterypack dann wär ich glücklich :)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige