Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

40 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design

Das Angebot an kostenlosen Templates für die eigene Website wächst stetig. Auch die Auswahl an WordPress-Themes, die Responsive Webdesign unterstützen, ist inzwischen beachtlich. Zur besseren Übersicht hier eine Auswahl von 40 kostenlosen und responsiven WordPress-Themes.

40 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design

Responsive Design bei WordPress-Themes

Immer mehr Nutzer surfen über mobile Endgeräte im Internet. Ob unterwegs mit dem Smartphone oder auf der Couch mit dem Tablet: Neue Nutzungsgewohnheiten verändern die Anforderungen an Websites jedweder Machart. Mit einem responsiven WordPress-Theme verbessert ihr deshalb schon jetzt die Usability und Lesbarkeit eurer zukünftigen Besucher.

Bereits die Hälfte aller Smartphone-Besitzer nutzen das mobile Internet „mehrmals täglich“, ermittelte eine Umfrage der Tomorrow Focus AG. Und schon im vierten Quartal 2012 wurden über 20 Prozent des Website-Traffics durch mobiles Internet generiert – Tendenz steigend. Wenig spricht deshalb gegen ein WordPress-Theme, das auch für mobile Endgeräte optimiert wurde.

40 WordPress-Themes für Responsive Design

BonPress: ein responsives WordPress-Themes.

Die folgenden sind durch für alle Endgeräte optimiert. Wer selbst entwickeln will, sollte sich stattdessen in die Einzelteile der folgenden Artikelserie einlesen:

  1. Responsive Webdesign, Teil 1: Layout- und Textdarstellung
  2. Responsive Webdesign, Teil 2: Das Navigationsmenü
  3. Responsive Webdesign, Teil 3: Darstellung von Galerien und Videos

Zwei weitere Artikel zum Thema folgen in den nächsten Tagen.

1. Twenty Eleven von WordPress

Responsive WordPress-Theme: TwentyEleven

2. Mixfolio von Graph Paper Press

Responsive WordPress-Theme: Mixfolio

3. Yoko von Elmastudio

Responsive WordPress-Theme: Yoko

4. Respo von Themnific

Responsive WordPress-Theme: Respo

5. Orion von web2feel

Responsive WordPress-Theme: Orion

6. Blaskan von Per Sandström

Responsive WordPress-Theme: Blaskan

7. Codium Extend von CodeReduction

Responsive WordPress-Theme: Codium Extend

8. Skeleton von SimpleThemes

Responsive WordPress-Theme: Skeleton

9. SimpleMarket von Wpmu Dev

Responsive WordPress-Theme: SimpleMarket

10. Ari von Elmastudio

Responsive WordPress-Theme: Ari.

11. Origin von Galin Simeonov

Responsive WordPress-Theme: Origin.

12. Hatch von Galin Simeonov

Responsive WordPress-Theme: Hatch.

13. Grid von Dessign

Responsive WordPress-Themes: Grid.

14. Ascetica von Galin

Responsive WordPress-Theme: Ascetica.

15. Adapt von WPExplorer

Responsive WordPress-Theme: Adapt.

16. Buttercream von Caroline Moore

Responsive WordPress-Theme: Buttercream.

17. Paper von Rizqi Putra

Responsive WordPress-Theme: Paper.

18. Leon von Web2Feel

Responsive WordPress-Theme: Leon.

19. Meeta von WPZoom

Responsive WordPress-Themes: Meeta.

20. Cakifo von Justin Tadlock

Responsive WordPress-Theme: Cakifo.

21. Fanwood von Tung Do

Responsive WordPress-Themes: Fanwood.

22. Photum von Oliver Daale

Responsive WordPress-Theme: Photum.

23. Twenty Twelve von WordPress

Responsive WordPress-Theme: TwentyTwelve.
Responsive WordPress-Theme: TwentyTwelve.

24. Simple Grid von El Studio

Responsive WordPress-Theme: SimpleGrid.
Responsive WordPress-Theme: SimpleGrid.

25. TumblePress von Colorlabs

Responsive WordPress-Theme: TumblePress.
Responsive WordPress-Theme: TumblePress.

26. Balita von Tokokoo

Responsive WordPress-Theme: Balita.
Responsive WordPress-Theme: Balita.

27. Foundation von drewsymo

Responsive WordPress-Theme: Foundation.
Responsive WordPress-Theme: Foundation.

28. Yasmin von Web2Feel

Responsive WordPress-Theme: Yasmin.
Responsive WordPress-Theme: Yasmin.

Hum von Daryl Koopersmith

Responsive WordPress-Theme: Hum.
Responsive WordPress-Theme: Hum.

30. Live Wire von Theme Hybrid

Responsive WordPress-Theme: Live Wire.
Responsive WordPress-Theme: Live Wire.

31. Designfolio von PressCoders

Eines der bekannteren responsiven und kostenlosen WordPress-Themes.
Eines der bekannteren responsiven und kostenlosen WordPress-Themes.

32. Unique von Dessign

Einfach und klar strukturiert: das Unique-Theme.
Einfach und klar strukturiert: das Unique-Theme.

33. DW Minion von DesignWall

Perfekt für einen persönlichen Blog im responsiven Gewand: DW Minion.
Perfekt für einen persönlichen Blog im responsiven Gewand: DW Minion.

34. WallPress von DesignWall

Ein WordPress-Theme mit Responsive Design und Pinterest-Touch.
Ein WordPress-Theme mit Responsive Design und Pinterest-Touch.

35. Simple’n'Bright von S5Themes

Simple'n'Bright ist ein farbenfrohes, responsives WordPress-Theme.
Simple'n'Bright ist ein farbenfrohes, responsives WordPress-Theme.

36. Gadgetry von themefuse

Wollt ihr eure eigenen Tech-Blog starten? Dann ist das kostenlose WordPress-Theme Gadgetry zumindest optisch ein guter Anfang.
Wollt ihr eure eigenen Tech-Blog starten? Dann ist das kostenlose WordPress-Theme Gadgetry zumindest optisch ein guter Anfang.

37. wp-svbtle von Ricardo Rauch

Svbtle für WordPress: Klar und einfach strukturiert.
Svbtle für WordPress: Klar und einfach strukturiert.

38. AccentBox von mythemeshop.com

Das WordPress-Theme AccentBox taugt für viele Einsatzzwecke.
Das WordPress-Theme AccentBox taugt für viele Einsatzzwecke.

39. Finale Elegant von Themesmarts

Erhaben, responsiv und kostenlos: Finale Elegant.
Erhaben, responsiv und kostenlos: Finale Elegant.

40. Simple Dark von Themesmarts

Eine gute Grundlage für ein Projektportfolio im responsiven Gewand.
Eine gute Grundlage für ein Projektportfolio im responsiven Gewand.

Kennt ihr weitere kostenlose WordPress-Themes, die ein Responsive Design bieten?

Letztes Update des Artikels: 20. November 2013

Autor:
364 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
81 Antworten
  1. von Uwe am 21.03.2012 (16:21Uhr)

    Da muss ich doch mal allen Lesern mein Projekt http://wpthemes.de wärmstens ans Herz legen. Mit dieser WordPress Themes Suchmaschine findet man auch kostenlose responsive Themes...

  2. von Wishu Kaiser am 21.03.2012 (16:26Uhr)

    Glückwunsch! Echt super »Arbeit«. Ich habe vor einem Monat nach Responsive Themes als Vorlage für nen Design gesucht und genau diese 10 in ungelogen mindestens 10 Beiträgen gefunden. Es gibt natürlich noch weitere gefühlte 100 Beiträge, wo die Themes einzeln vorkommen.

    Copy & Paste scheint wieder in Mode zu kommen, wie?

  3. von 10 kostenlose WordPress-Themes für Resp… am 22.03.2012 (10:04Uhr)

    [...] t3n.de/news/10-kostenlose-wordpress… .fb_iframe_widget { vertical-align: top !important; margin-left: 16px !important; } Tweet Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Web-Dev und verschlagwortet mit HTML5, Responsive Design, Wordpress von farinho. Permanenter Link zum Eintrag. [...]

  4. von Tim am 22.03.2012 (13:41Uhr)

    Es ist wirklich unglaublich, was es mittlerweile an sauber gecodeten, kostenlosen Themes gibt. Wenn man ein Redesign plant oder ein Blog aufsetzt ist es natürlich sinnvoll ein Theme mit Responsive-Layout zu wählen, so kann man sich dann direkt den Umweg über Plugins wie wptouch (welches natürlich auch wunderbar funktioniert) sparen, um auf den Smartphones zu landen.

  5. von 10 kostenlose WordPress-Themes für Resp… am 23.03.2012 (08:00Uhr)

    [...] 10 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design » t3n News. This entry was posted in Code and tagged Responsive Design, WordPress, WP-Theme. Bookmark the permalink. ← More than 170 Best and Fresh WordPress Resources and Blogs, 2012 Edition [...]

  6. von 10 kostenlose WordPress-Themes für Resp… am 23.03.2012 (17:47Uhr)

    [...] 10 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design » t3n News [...]

  7. von Ali am 26.03.2012 (05:22Uhr)

    Ich setze in meinem Blog das kostenlose Theme Responsive ein und finde dieses Theme am schönsten. Hier zu sehen:

  8. von WordPress-Themes für mobile Geräte | A… am 27.03.2012 (11:18Uhr)

    [...] Magazin t3n und seine Online-Ausgaben / -Newsletter. Dort erschien jüngst ein Hinweis auf WordPress-Themes mit Responsive Design (RD). Dieses RD beinhaltet eine Struktur von Webseiten, deren Navigation und [...]

  9. von 10 kostenlose WordPress-Themes für Resp… am 29.03.2012 (10:39Uhr)

    [...] 10 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design 29 Mrz Jetzt abnehmen mit dem Fett-Overkill-Report 10 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design Das Angebot an freien und kostenpflichtigen WordPress-Themes für das eigene Blog-Design ist fast unendlich. Aber auch die Auswahl an kostenlosen Varianten, die Responsive Webdesign unterstützen, ist inzwischen beachtlich. Read more on t3n Magazin [...]

  10. von Robbert am 07.04.2012 (13:10Uhr)

    Danke für die Liste und die Arbeit! :) und @uwe danke auch für deinen Link!

  11. von Donny am 07.04.2012 (13:35Uhr)

    Ich kann von diesen Wordpress designs einfach nicht genug bekommen - gerne mehr posten!

  12. von – 10 kostenlose WordPress-Themes f… am 12.04.2012 (04:44Uhr)

    [...] 10 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design|Neueste [abnehmen Kostenlos] Nachrichten by admin on Donnerstag, April 12th, 2012 | No Comments 10 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design von 10 kostenlose WordPress-Themes für Resp… 29.03.2012 (10:39Uhr) 9. [...] 10 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design 29 Mrz Jetzt abnehmen mit dem Fett-Overkill-Report 10 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design Das Angebot an … Read more on t3n Magazin [...]

  13. von Webdesigner Coesfeld am 15.04.2012 (23:41Uhr)

    Hey wunderbar! Vielen Dank für die Tipps! Die Themes sehen klasse aus und werden in naher Zulunft mal getestet. Mir gefällt Orion

  14. von WordPress-Themes: So sieht dein Blog wie… am 26.04.2012 (12:52Uhr)

    [...] 10 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design - t3n News [...]

  15. von WordPress-Themes: So sieht dein Blog wie… am 30.04.2012 (11:03Uhr)

    [...] 10 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design – t3n News [...]

  16. von Pimp your blog – #1: Responsive De… am 03.06.2012 (15:30Uhr)

    [...] die bereits für die Darstellung auf unterschiedlichen Bildschirmen ausgelegt sind. Hier und hier findet man eine Liste von kostenlosen Themes, die für PC, Tablet und Handy bereits [...]

  17. von Responsive Wordpress Theme | TECH!MEDIAZ am 18.06.2012 (20:46Uhr)

    [...] hier : tripwiremagazine.com. und hier noch ein paar kostenlose  t3n, [...]

  18. von Grouppz am 19.07.2012 (23:11Uhr)

    Danke sehr!

  19. von 7 Wordpress Plugins die man kennen sollt… am 03.08.2012 (19:02Uhr)

    [...] Wenn Du dich schon einmal mit Online Marketing beschäftigt hast, weißt Du sicherlich das viele Besucher mit Smartphone oder Tablet-PC im Internet unterwegs sind. Aus diesem Grund nutze ich WPtouch. Es verwandelt auf mobilen Endgeräten deinen Blog in eine kleine mobile Applikation, die wesentlich überschaubarer und übersichtlicher ist als das eigene Theme. Wenn Du auf dieses Plugin verzichten möchtest bieten sich responsive Themes, die sich dynamisch auf dem Bildschirm verteilen an. Die meiner Meinung nach besten responsiven WordPress-Themes hat Monika Steinberg von t3n vorgestellt. [...]

  20. von Wordpress Themes für Affiliates — Blo… am 13.08.2012 (16:04Uhr)

    [...] 10 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design findest Du bei T3N. Inklusive Beschreibungen und Bildern. Einfach mal reinschauen, da sind teilweise wirkliche schicke Themes dabei. [...]

  21. von WordPress Themes finden und was man beac… am 07.09.2012 (19:07Uhr)

    [...] 10 kostenlose WordPress Themes [...]

  22. von Umstieg auf Responsive Design Wordpress-… am 09.09.2012 (13:10Uhr)

    [...] Ich habe mich daher für ein responsive Design WordPress-Theme entschieden, in diesem Fall Yoko von Elmastudio, hilfreich bei der Auswahl war hierbei der folgende Artikel: 10 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design [...]

  23. von Christian Fein via facebook am 26.09.2012 (17:59Uhr)

    Also ich finde ja Ihr habt Esplanade vergessen. Auch ein tolles Responsive Theme.

  24. von Des Kaisers neue Unterhosen? | Mancave am 26.09.2012 (19:56Uhr)

    [...] seit einiger Zeit habe ich vor, das Theme dieses Blogs zu ändern. Auf T3N wurden heute 25 kostenlose Themes für WordPress vorgestellt, die ich mir in den nächsten Tagen mal genauer anschauen und hier austesten werde. Der [...]

  25. von Kostenlose WordPress-Themes | Social Med… am 27.09.2012 (07:35Uhr)

    [...] findet Ihr kostenlose WordPress-Themes die auf dem Computer, Tablet und Smartphone funktionieren: http://t3n.de/news/10-kostenlose-wordpress-themes-376838/ Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit kostenlose WordPress-Themes [...]

  26. von K_Pliester am 27.09.2012 (09:25Uhr)

    Was ist mit Twenty Twelve von Wordpress selbst? Gefällt mir persönlich am besten! ;)

  27. von Norvik am 27.09.2012 (09:40Uhr)

    Danke für die Liste! Kann man immer gut als Ideenpool gebrauchen :)

  28. von Nico am 27.09.2012 (10:11Uhr)

    Sehr gute Liste. Ich wollte sowieso ein neues Template installieren. Ich werde mal "Ari" probieren.
    Danke.

  29. von Holger Gassenschmidt am 27.09.2012 (10:14Uhr)

    Für meinen Blog http://regionales-onlinemarketing.de habe ich vor einigen Wochen ein responsive Design gesucht und unter anderem Business lite von CyberChimps WordPress Themes, PageLines von arpowers, Sampression Lite von sampression, Responsive von emiluzelac und Themolio von DezineAppz ausprobiert. Bin erstmal bei Themolio geblieben, da es mir von allen getesteten die besten (und einfachsten) Konfigurationsmöglichkeiten geboten hatte. Insgesamt sind die Standard-Anpassungsmöglichkeiten jedoch bei allen sehr eingeschränkt. Ich werde mir jetzt mit Sicherheit einige der oben genannten genauer anschauen. Vielen Dank also für die Zusammenstellung.

  30. von Marcus Graf am 27.09.2012 (11:58Uhr)

    Ich habe auf meinem Blog auch mein erstes Theme zum Kostenlosen Download angeboten. Wer möchte kann es sich einmal ansehen.

    http://magzimus.com/2012/08/smally-free-responsive-wordpress-theme/

    Würde mich freuen, wenn ihr es in der Liste mit aufnehmt.

  31. von Die besten meiner geteilten Links auf Tw… am 04.10.2012 (11:17Uhr)

    [...] 25 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design [...]

  32. von jobnomade am 19.10.2012 (04:30Uhr)

    Mein Favorit ist Skeleton. Einfach und gute Basis für ein eigenes Theme. Was haltet ihr von http://www.designwall.com/wordpress-theme/wallpress/ ? Ist recht neu auf dem Markt.

  33. von Ihr Template oder Theme | Internetmarket… am 24.10.2012 (14:11Uhr)

    [...] 10 Kostenlose Themes [...]

  34. von WordPress Themes für die Musiker Websit… am 28.11.2012 (14:53Uhr)

    [...] 25 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design [...]

  35. von webdesigncds am 07.01.2013 (10:12Uhr)

    Klasse Sammlung von responsiven Webdesign-Themen.

  36. von 16 wichtige Voraussetzungen wie bloggen… am 07.01.2013 (14:30Uhr)

    [...] Das Zauberwort hier heisst “Responsive Layout”. Achten Sie darauf bei der Auswahl Ihres Themes: 25 kostenlose WordPress Themes [...]

  37. von Kostenlose Responsive Templates für Wor… am 29.01.2013 (10:11Uhr)

    [...] und Info: 25 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design (t3n) Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in CMS-Systeme. Bookmark setzen permalink. ← [...]

  38. von Info-Grafik: Beliebtes WordPress-Plugin:… am 04.02.2013 (16:29Uhr)

    [...] verwendet wurde. Mittlerweile ist aber weit darüber hinaus bekannt. Die Nutzer profitieren unzählige WordPress-Themes .  Aktuell sind circa 25.000 Plugins [...]

  39. von Twitter schließt Posterous: So rettest… am 18.02.2013 (11:47Uhr)

    [...] 25 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design – t3n News [...]

  40. von Gedankensplitter aus dem Internet 2/13 |… am 06.03.2013 (06:18Uhr)

    [...] selbst viel mobil surfe, ist Responsive Design für mich wichtig. Daher finde ich den Artikel von t3n mit 25 kostenlosen WordPress Themes für Responsive Design sehr interessant. Respo ist derzeit mein Favorit, aber die Entscheidung ist noch nicht [...]

  41. von Webdesign_Beo am 06.03.2013 (15:33Uhr)

    Wir haben gerader kürzlich eine Webseite, dank eines Template auch für Responsive Design optimiert, veröffentlicht: http://www.webdesign-spiez.ch

    Läuft wirklich auf jeder Zoomstufe optimal.

  42. von 11 neue kostenlose Wordpress-Themes für… am 27.03.2013 (13:36Uhr)

    [...] Listen von Zeitschriften wie tn3 [...]

  43. von WordPress: 10 Premium-Themes für jede L… am 17.04.2013 (09:41Uhr)

    [...] Features und könnt euch direkt auf die Inhalte konzentrieren, statt im Code zu versinken. 25 kostenlose WordPress Themes, haben wir euch bereits vor einiger Zeit [...]

  44. von Wie mache ich WordPress schöner und… am 29.04.2013 (10:22Uhr)

    [...] t3n – 25 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design [...]

  45. von 15 scharfe WordPress-Themes für Retina-… am 02.05.2013 (08:46Uhr)

    [...] 25 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design – t3n News [...]

  46. von Martin am 22.05.2013 (18:43Uhr)

    Vielen Dank für die tolle Übersicht! War gerade auf der Suche nach solchen Themes.

  47. von Bärbel Loy am 23.05.2013 (14:34Uhr)

    Sind wirklich schönes Themes dabei. Jedes Theme hat seinen speziellen Reiz. Gute Übersicht.

  48. von DominikLux am 31.05.2013 (20:39Uhr)

    Großartige Info & Übersicht. War mir bis dato nicht klar, dass das bei der Auswahl
    ja sehr wichtig ist. Jetzt brauch ich idealerweise noch einen Tipp, welches zu http://www.luxundpartner.at am besten passt, denn ein Relaunch ist längst überfällig.

  49. von Marquee: Blogging-Plattform mit Frontend… am 03.06.2013 (09:34Uhr)

    [...] 30 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design – t3n News [...]

  50. von Habt ihr ein Responsive Theme? - Coelln… am 18.06.2013 (12:24Uhr)

    [...] eure Seiten hier testen und wenn euer Blog etwas zerrupft aussehen sollte, könnt ihr euch notfalls hier ein neues responsives Theme [...]

  51. von neues Design? - Blog-Zilla am 21.06.2013 (11:56Uhr)

    [...] habe heute eine Liste gefunden, mit Themes welche schon mal mein 3. anliegen lösen. Nun muss ich nur noch raus finden [...]

  52. von Wordpress-Admin-Themes: 10 Plugins, die… am 04.07.2013 (17:03Uhr)

    [...] 30 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design – t3n News [...]

  53. von tragetaschen am 04.07.2013 (21:12Uhr)

    Ich finde es toll, das Ihr euch die Arbeit gemacht habt diese Wordpress Theme zusammenzustellen. http://www.tragetaschenmarkt.de

  54. von MHThemes am 09.07.2013 (10:28Uhr)

    Ich biete alternativ ein Magazin WordPress Theme an, welches sich kostenlos auf meiner Website downloaden lässt: http://www.mhthemes.com/themes/download/free-wordpress-themes/

    Die kostenlose Version ist zwar nicht responsive, kann aber für wenig Geld durch ein Upgrade auf ein vollwertiges responsives Magazin WordPress Theme aufgewertet werden.

  55. von port119 am 18.07.2013 (18:55Uhr)

    Sind ein paar nette Themes dabei. Obwohl man bei kostenlosen Themes ja immer etwas vorsichtig sein sollte denke ich, dass ich da was nettes Neues für meinen kleinen Reise-Blog http://www.port119.de finde werde. Besten Dank ;-)

  56. von Die 30 beliebtesten WordPress-Plugins [I… am 03.09.2013 (15:14Uhr)

    […] Sie profitiert von einer überaus großen und aktiven Community, die Nutzern zur Seite steht, unzählige WordPress-Themes entwickelt und das „Plugin Directory“ befüllt. Zum aktuellen Zeitpunkt sind mehr als 23.400 […]

  57. von KLWebmedia am 14.09.2013 (12:05Uhr)

    Super Sammlung an wirklich tollen wordpress themes. Ich habe hier noch eine etwas neuere Sammlung gefunden http://kl-webmedia.com/16-free-wordpress-themes-2013/

  58. von Die besten Linklisten zum Thema SEO und… am 14.09.2013 (12:28Uhr)

    […] 10 kostenlose WordPress-Themes – von t3n.de […]

  59. von Artemii am 21.09.2013 (14:55Uhr)

    Free theme Black Paper for WordPress
    http://justpx.com/free-black-paper
    Würde mich freuen, wenn ihr es in der Liste mit aufnehmt.

  60. von 10 WordPress-Themes für dein Portfolio… am 10.10.2013 (17:12Uhr)

    […] 25 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design – t3n News […]

  61. von Martin am 21.11.2013 (09:49Uhr)

    Ich selbst arbeite in einem Projekt mit dem Theme: Twenty Twelve, möchte aber vor allem noch ergänzend das Theme: Attitude aus meinem anderen Projekt beisteuern. Dieses ist ebenfalls für alle Endgeräte optimiert. Ich bin sehr zufrieden mit beiden Themes

  62. von Granaton am 21.11.2013 (11:30Uhr)

    Das ist schon spannend: Auch ich habe eine gratis WordPress Responsive Theme Galerie angelegt, ich nenne sie meine Wunderkammer. Die schönsten Themes der Welt. Wenn mein Artikel, der permanent überarbeitet wird, soweit fertig sein wird, dass die aktuell von mir gesammelten Themes alle vorgestellt sind, werden es wohl auch ungefähr 40 Stück sein.

    Wir haben kaum Überschneidungen.
    http://granaton.com/wordpress-responsive-theme/

    WordPress ist ein faszinierendes Universum.

  63. von 40 kostenlose WordPress-Themes für… am 21.11.2013 (11:45Uhr)

    […] Das Angebot an kostenlosen Templates für die eigene Website wächst stetig. Auch die Auswahl an Wordpress-Themes, die Responsive Webdesign unterstützen, ist inzwischen beachtlich.  […]

  64. von Benjamin am 21.11.2013 (23:32Uhr)

    Danke für die Liste, man kann nie genug Themes zur Auswahl in der Liste haben

  65. von Holger am 21.11.2013 (23:38Uhr)

    schaut euch diese mal an - sehr schön gemacht mit vielen Features

    http://www.arrastheme.com/

    http://demo.themesandco.com/

    für Landingpages

    http://weddig-keutel.de/kostenlose-webdesign-vorlagen.html

  66. von Ulrich Lennartz am 21.11.2013 (23:39Uhr)

    Bei aller mobiler Nutzung und dieser wirklich tollen Theme Sammlung für responsives Webdesign - immer auch daran denken, das die Inhalte schnell auf alle Devices ausgeliefert werden. Also z.B. Cache Plugin und ein "ordentlicher" Webhoster der auch die entsprechende Performance liefern kann und Euch genug memory limit liefert.

    Bei uns haben alle Wordpress Pakete direkt von Anfang an 256MB Memory Limit - das spart eine Menge Ärger und Fehlersuche.

  67. von Finn Hillebrandt am 22.11.2013 (12:04Uhr)

    Danke für diese tolle Liste!

  68. von krishkash66 am 25.11.2013 (11:28Uhr)

    Wow! These themes collection also very nice and clean/clear with modern design layouts. The post is a good wordpress theme directory website. Keep it up man!!! http://www.bestdesigntuts.com/5-video-gallery-like-joomla-template

  69. von Sophia am 26.11.2013 (17:25Uhr)

    Danke für die super Liste!!! Hat mir sehr geholfen!

  70. von Obermotz am 09.12.2013 (20:33Uhr)

    Reponsiv wird doch überschätzt. Einige von den themes sehen besser aus wenn die im Original auf Handy oder Tablet geladen werden. Ich habe einige theme auf Meckerecke getestet. Oder besser eine Unzahl an theme

  71. von WordPress Theme-Auswahl - Gratis vs. Pre… am 20.12.2013 (10:04Uhr)

    […] eine Auswahl von Top-Themes vorstellen und empfehlen. Bei t3n gibt es z.B. aktuell eine Liste mit 40 kostenlosen WordPress-Themes für Responsive Design. Abseits der grossen bekannten Webseiten fand ich diese sehr zu empfehlende Theme-Auswahl in […]

  72. von Video-Kurs: So installieren Sie ein Plug… am 24.12.2013 (15:44Uhr)

    […] Nachschlagwerk für alle WordPress -Themen und Plugins wäre einfach […]

  73. von Links der Woche 03-2014 | dat-blog am 18.01.2014 (12:01Uhr)

    […] Zeit verschenken frei responsive wordpress Themes 4000 Tonnen Müll durch Kaffee kapseln NPD unterliegt dem […]

  74. von Updates und weitere Gedanken dazu | Wort… am 19.01.2014 (13:06Uhr)

    […] ob Smartphone, Tablet oder Notebook. Ein paar schicke “responsive themes” findet ihr hier […]

  75. von WordPress Theme-Auswahl - Gratis vs. Pre… am 06.02.2014 (11:57Uhr)

    […] eine Auswahl von Top-Themes vorstellen und empfehlen. Bei t3n gibt es z.B. aktuell eine Liste mit 40 kostenlosen WordPress-Themes für Responsive Design. Abseits der grossen und bekannten Websites fand ich diese sehr zu empfehlende Theme-Auswahl in […]

  76. von WordPress-Tutorial: Treehouse bietet Onl… am 07.02.2014 (16:25Uhr)

    […] in sechs Themengebiete unterteilt. So sollen Anfänger von der Installation über die Anpassung von Themes bis hin zum Einsatz von Widgets und Plugins alle wichtigen Informationen über den Einstieg bei […]

  77. von Webtipp: t3n präsentiert WordPress-Them… am 19.02.2014 (11:22Uhr)

    […] Responsive Design ermöglicht eine optimale Darstellung von Web-Inhalten auf den verschiedensten Ausgabegeräten. Dabei werden Parameter wie zum Beispiel die Auflösung automatisch abgefragt und die Darstellung entsprechend angepasst. Technisch wird Responsive Design durch HTML5 und CSS3 Media-Queries realisiert. Die Online-Ausgabe des Magazins t3n präsentiert eine Auswahl von WordPress-Themes für Responsive D… […]

  78. von WordPress Vorlagen und Themes am 08.04.2014 (11:45Uhr)

    […] 40 responsive Themes Das Magazin t3n.de stellt euch 40 gratis responsive Layouts für die Blogsoftware WordPress vor. Es sind einige schöne Dateien dabei, die man für seine Projekte nutzen kann. […]

  79. von Einstieg in Comntent Management Systeme am 14.04.2014 (15:31Uhr)

    […] Templates 40 Responsive Templates 18 kostenlose Templates 315+ Responsive Templates Fab Themes 40+ Responsive Templates 15 Free […]

  80. von Homepageberater24 am 14.04.2014 (18:28Uhr)

    Also ich weiss nicht; viele Links funktionieren nicht mehr...immer so eine Sache mit kostenlosen Themes...oft Einschränkungen, wenig updates, Support oft Fehlanzeige... Gerade für Einsteiger kann es mit Homepagebaukästen besser funktionieren
    Homepageberater24.de

Deine Meinung

Bitte melde dich an!