Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Der passende Bart für alle IT-Berufe [Infografik]

Wer glaubt, dass Erfolg nur von inneren Faktoren wie Motivation oder Fleiß abhängt, der hat sich beim Rasieren geschnitten. Die Kollegen von Wired haben aufgelistet, welcher Bart für welchen IT-Beruf der Richtige ist.

Der passende Bart für alle IT-Berufe [Infografik]

Der Monat Movember

Der Monat November ist seit wenigen Jahren bei Männern auch als „Movember“ bekannt. Im Movember lassen sich Männer weltweit einen Oberlippenbart stehen. Eigentlich um damit auf Prostatakrebs aufmerksam zu machen, wobei dieser Zweck inzwischen oft in Vergessenheit gerät. Passend dazu haben die amerikanischen Kollegen vom Wired-Magazin eine interessante Grafik veröffentlicht.

20 interessante Beispiele

Sie zeigt anhand von 20 Beispielen, welche Bartformen nach den Erfahrungen der Wired-Redakteure zu welchem IT-Beruf im Silicon Valley passen. Dabei gibt es sowohl bei den Berufen, als auch bei den Bärten sehr extravagante Beispiele zu bewundern.

In welcher Position sollte man welchen Bart tragen?

Weiterführende Links:

2015 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
19 Antworten
  1. von Marcus Schweizer am 28.11.2012 (12:48Uhr)

    Hahaha ja schöne Idee die Bärte an verschiedene Berufe zu koppeln. Brauche aber auch Pflege ;-)!

    Wie auch immer, die Movember-Bewegung gewinnt ja so langsam an Fahrt und wird bekannt - sehr schön, da es den Mann (und nicht nur die Programmierer) hervorhebt, deren Körperbewusstsein. Lustigerweise haben Haare ja keine Nerven und können kein "Körpersignal" zurücksenden...

    Abwegig ist die Grafik dennoch nicht wirklich, wenn auch lustig gemeint! ;-) Wie bei Klamotten ist auch der Bart "Ausdruck der Seele" oder der geistigen Einstellung. Hier lädt die Grafik wirklich zum Nachdenken ein, warum gerade jener Beruf zu genau diesem Bart führt. Ich grübel zb, warum ein QA einen so struppigen Bart sich stehen lassen sollte...? ;-)

  2. von Thomas Koch via facebook am 28.11.2012 (12:49Uhr)

    So, so. Ich bin also Public Relations. Hmmm...

  3. von Chris Rawk via facebook am 28.11.2012 (12:49Uhr)

    haha ... stimmt

  4. von Stephan Härtl-Bender via facebook am 28.11.2012 (12:55Uhr)

    ind er Tat... kann ich bestätigen ;)

  5. von Ben Smith via facebook am 28.11.2012 (12:59Uhr)

    Passt :)

  6. von Isaak Wittgenstein via facebook am 28.11.2012 (13:02Uhr)

    Ich wäre software developer! :D

  7. von Christopher Günther via facebook am 28.11.2012 (13:06Uhr)

    loll, es passt XD

  8. von Julia Maria Anna Fiege via facebook am 28.11.2012 (13:12Uhr)

    So dann passe mal deinen Bart an :-)

  9. von Marvin Michels via facebook am 28.11.2012 (13:33Uhr)

    Brand evangelist - ah ja :-)

  10. von Markus am 28.11.2012 (13:50Uhr)

    danke, jetzt weiß ich endlich was für einen Beruf ich habe!

  11. von Lena Reinhard via facebook am 28.11.2012 (13:53Uhr)

    Meine Developer sind richtig, nur ich weiß jetzt noch nicht, wie ich das mit dem Vollbart hinbekomme.

  12. von Tobias Liedermann via facebook am 28.11.2012 (14:13Uhr)

    bin sw-entwickler und muss wohl noch wachsen lassen. stereotype sind schon was feines

  13. von NERO am 28.11.2012 (14:16Uhr)

    Wenn ich nach der Grafik gehe, bin ich momentan irgendwas zwischen Software Developer und Unix Admin :D

    Apropos "grow a mustache" war gestern, "grow a beard!"

    => http://nero.is/the-nero-show-4/

  14. von Thomas Eckhoff via facebook am 28.11.2012 (14:20Uhr)

    haha... dann suche ich mir jetzt einen neuen job ;)

  15. von Kevin Mattern via facebook am 28.11.2012 (19:54Uhr)

    made my day

  16. von Silke_S am 29.11.2012 (09:59Uhr)

    Haha... Grandios. Ich bin zwar weiblicher Community Manager, aber das könnte schon so stimmen. So als Ausdruck der Berufsseele... :-D

  17. von flobbymedia präsentiert: KW 48 | flobby… am 30.11.2012 (19:42Uhr)

    [...] Zeigt her eure Bärte… Und die Grafik zeigt euch, welchen IT-Beruf ihr habt. Und wer seid ihr so?  [...]

  18. von mrsspucky am 02.12.2012 (20:03Uhr)

    @Silke_S: Mit dem Bart als Community Manager hätte ich dich gerne mal gesehen! ;-)

    Meine IT-Kollegen tragen alle keinen Bart, was sagt das denn dann aus .... ?!

  19. von Benjamin Lange am 04.12.2012 (11:41Uhr)

    Bartpflicht für ITler?

Deine Meinung

Bitte melde dich an!