Pinterest als Pinterest-Infografik
Zwei Drittel der Pinterest-Nutzer sind Frauen
Die Infografik – erstellt von Dailyinfographic.com – gibt ziemlich gute Einblicke in die Nutzerschaft von Pinterest. So haben 28,1 Prozent der Pinterest-Nutzer über 100.000 Dollar Jahreseinkommen zur Verfügung. Über zwei Drittel der Nutzer sind Frauen, gut 50 Prozent der User haben Kinder. Die größte Gruppe ist 25 bis 34 Jahre alt (27,4 Prozent), gefolgt vom den 35- bis 44-Jährigen (22,1 Prozent).
Insgesamt 1,36 Millionen Besuche täglich kann die Webseite mittlerweile verzeichnen. Im Januar 2012 kamen 11,7 Millionen eindeutige Besucher auf die Webseite von Pinterest, im Dezember 2011 waren es noch 7,5 Millionen. Wenn man die aktuellsten Zahlen mit denen im Mai 2011 vergleicht, ergibt sich ein sattes Plus von über 2.700 Prozent an eindeutigen Besuchern.
Auf Anrissbild klicken zur Anzeige der gesamten Infografik.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team
Habe natürlich nen Account, aber das ich da schon groß aktiv wäre, kann ich nicht sagen. Das könnte aber noch kommen.
Das extrem schöne, visuell orientierte Template gefällt mir, allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, daß der Mangel an „Inhalten“ relativ schnell zu einer gewissen Langeweile führt.
Hi, kann mir jemand ne Einladung schicken marco@gmx.de
Da unsere Wahrnehmung sehr visuell geprägt ist, bietet pinterest eine perfekte Social Media Lösung für die User und denen, die ihnen etwas verkaufen wollen…allein, um die Entwicklung im ‚p-commerce‘ zu beobachten, lohnt es sich mal reinzuschauen. Und es macht einfach so viel Spaß, den Bilderregen auf sich einrieseln zu lassen. Die rechtlichen Unklarheiten lassen mich allerdings vorsichtig damit umgehen…