ethority GmbH & Co. KG

Unleashing Digital Excellence
Marketing

Social-Media-Strategie: In 5 Schritten zum perfekten Konzept [inkl. Kanalstrategie-Beispiel]

Wer sich ins Social Web wagen möchte, der ist mit einer Social-Media-Strategie gut beraten. Wie Verantwortliche ein passendes Konzept aufsetzen können, verraten wir euch in diesem Beitrag.

Weiterlesen

Social-Media-Monitoring: Tools und Dienstleister im Überblick

Das Thema Social Media Monitoring hat in Deutschland in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Trotzdem bleibt das Verständnis davon oft schwammig, da sich die Anforderungen ständig verändern. Wir bringen Licht ins Dunkel der unterschiedlichen Einsatzszenarien und stellen die wichtigsten Tools und Dienstleister vor.

Weiterlesen

Social Media Monitoring in Deutschland: Denn wir wissen nicht, was sie tun

Wäre Facebook ein Staat, stünde es mit seinen derzeit gut 500 Millionen Mitgliedern an dritter Stelle der bevölkerungsreichsten Länder weltweit. Eine stattliche Masse mit großem Einfluss, zumal online geführte Diskussionen über Marken und Produkte für jeden zugänglich sind. Für große Unternehmen Grund genug, Ressourcen zu investieren und so genanntes „Social Media Monitoring“ zu betreiben. Doch wie funktioniert das, welche Dienstleister helfen und lohnt es sich auch für kleinere Unternehmen?

Weiterlesen

Wie Firmen im Social Web Erfolge messen und das eigene Image pflegen können: Social-Media-Monitoring für Unternehmen

Wie das Salz in der Suppe sollte auch ein Social-Media-Monitoring in einem Unternehmen nicht fehlen. Manchen Unternehmen scheinen jedoch die Geschmacksrezeptoren zu fehlen – Social-Media-Monitoring Fehlanzeige. Doch Nachlässigkeiten bei der Medienbeobachtung, die weitaus mehr Möglichkeiten als reine Kommunikationsüberwachung bietet, rächen sich schnell.

Weiterlesen

Business: Social Media Monitoring - Individuelle Kundenkommunikation erfolgreich gestalten

Den direkten Dialog mit den Kunden suchen – diese mittlerweile zehn Jahre alte Forderung aus dem Cluetrain-Manifest („Märkte sind Gespräche“)[1] ist heute aktueller denn je. Social Media bietet Unternehmen mächtige Werkzeuge, um diesen Dialog zu gestalten. Es reicht jedoch nicht aus, einfach ein Blog aufzusetzen oder einen Twitteraccount zu registrieren. Vielmehr bedarf es einer sehr genauen Planung und Analyse der individuellen digitalen Kommunikationswege. Dieser Artikel zeigt, wie Sie zielgerichtet Kanäle und Themen verwenden, die Ihre Kunden tatsächlich interessieren.

Weiterlesen

Erst denken, dann reden: Erfolgreiche Social-Media-Strategien mit dem POST-Framework entwickeln

Das Web 2.0 bietet Unternehmen enorme Möglichkeiten, ihre Kundenkommunikation und ihr Marketing zu verbessern. Social Media heißt das Zauberwort, gemeint ist die persönliche und authentische Kommunikation mit Kunden auf Augenhöhe. Entscheidend dabei ist weniger die Auswahl der richtigen technologischen Tools, seien es Twitter, Facebook oder das eigene Blog, sondern vielmehr die richtige Strategie. Denn nur Unternehmen, die planvoll mit dem Thema Social Media umgehen, werden langfristig erfolgreich sein.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

http://ethority.de/

040 - 3006998-0

ethority GmbH & Co. KG
Valentinskamp 24
20354 Hamburg
Deutschland

Zur Website
Du arbeitest bei ethority GmbH & Co. KG? Schalte dich jetzt für die Bearbeitung dieses Firmeneintrags frei!
Einloggen
Einloggen
Registrieren
Registrieren