Wer sich ins Social Web wagen möchte, der ist mit einer Social-Media-Strategie gut beraten. Wie Verantwortliche ein passendes Konzept aufsetzen können, verraten wir euch in diesem Beitrag.
WeiterlesenDas Thema Social Media Monitoring hat in Deutschland in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Trotzdem bleibt das Verständnis davon oft schwammig, da sich die Anforderungen ständig verändern. Wir bringen Licht ins Dunkel der unterschiedlichen Einsatzszenarien und stellen die wichtigsten Tools und Dienstleister vor.
WeiterlesenWäre Facebook ein Staat, stünde es mit seinen derzeit gut 500 Millionen Mitgliedern an dritter Stelle der bevölkerungsreichsten Länder weltweit. Eine stattliche Masse mit großem Einfluss, zumal online geführte Diskussionen über Marken und Produkte für jeden zugänglich sind. Für große Unternehmen Grund genug, Ressourcen zu investieren und so genanntes „Social Media Monitoring“ zu betreiben. Doch wie funktioniert das, welche Dienstleister helfen und lohnt es sich auch für kleinere Unternehmen?
WeiterlesenWie das Salz in der Suppe sollte auch ein Social-Media-Monitoring in einem Unternehmen nicht fehlen. Manchen Unternehmen scheinen jedoch die Geschmacksrezeptoren zu fehlen – Social-Media-Monitoring Fehlanzeige. Doch Nachlässigkeiten bei der Medienbeobachtung, die weitaus mehr Möglichkeiten als reine Kommunikationsüberwachung bietet, rächen sich schnell.
WeiterlesenDen direkten Dialog mit den Kunden suchen – diese mittlerweile zehn Jahre alte Forderung aus dem Cluetrain-Manifest („Märkte sind Gespräche“)[1] ist heute aktueller denn je. Social Media bietet Unternehmen mächtige Werkzeuge, um diesen Dialog zu gestalten. Es reicht jedoch nicht aus, einfach ein Blog aufzusetzen oder einen Twitteraccount zu registrieren. Vielmehr bedarf es einer sehr genauen Planung und Analyse der individuellen digitalen Kommunikationswege. Dieser Artikel zeigt, wie Sie zielgerichtet Kanäle und Themen verwenden, die Ihre Kunden tatsächlich interessieren.
WeiterlesenDas Web 2.0 bietet Unternehmen enorme Möglichkeiten, ihre Kundenkommunikation und ihr Marketing zu verbessern. Social Media heißt das Zauberwort, gemeint ist die persönliche und authentische Kommunikation mit Kunden auf Augenhöhe. Entscheidend dabei ist weniger die Auswahl der richtigen technologischen Tools, seien es Twitter, Facebook oder das eigene Blog, sondern vielmehr die richtige Strategie. Denn nur Unternehmen, die planvoll mit dem Thema Social Media umgehen, werden langfristig erfolgreich sein.
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