Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

„Geek Week“-Podcast: Apple TV, Google TV, Musik in der Wolke

    „Geek Week“-Podcast: Apple TV, Google TV, Musik in der Wolke

t3n produziert mit TechnikLOAD nicht nur einen eigenen Video-Podcast, sondern unterstützt ab sofort mit „Geek Week“ den Audio-Podcast von Frederic Lardinois und Marcus Schuler. Die beiden berichten jede Woche über aktuelle Themen aus Web und Tech. Diesmal ging es um Apple TV, Google TV, Sonys Fernsehpläne, Microsofts erneute Übernahmepläne für Yahoo sowie Google Music und andere Dienste rund um die „Musik in der Wolke“.

Die aktuelle Ausgabe des „Geek Week“-Podcast dreht sich ums Fernsehen der Zukunft und Musik in der Cloud.

Apple- und Google-TV

Das Thema Fernseher dürfte im nächsten Jahr das ganz große Thema werden: Nicht nur Apple wird vermutlich ein TV-Gerät auf den Markt bringen, auch Google will das bislang wenig erfolgreiche Google TV Betriebssystem zu einem ähnlichen Erfolg führen wie das beim Smartphone-Betriebssystem Android gelungen ist.

Sony will TV-Sender streamen

Sony sucht dagegen einen ganz anderen Weg: Es will die amerikanischen TV-Kabelanbieter umgehen und steht angeblich im Gespräch mit den großen US-TV-Networks. Das Ziel: Die wichtigsten TV-Anbieter im Netz zu streamen.

Wann kauft Microsoft Yahoo?

Wie lange noch ist Yahoo eigenständig? Vielleicht bald schon nicht mehr. Microsoft darf angeblich in die Bücher des einstmals erfolgreichen kalifornischen Internet-Unternehmens blicken.

Musik in der Cloud

iTunes in der Cloud und Google Music erobern in den USA den Musikmarkt. In Deutschland ist das – höhöhö – noch Zukunftsmusik. Wie genau die beiden Dienste funktionieren, erfahrt ihr im Podcast.

Über den „Geek Week“-Podcast

„Nothing but Tech aus Deutschland und den USA“ ist das Motto des Audio-Podcast „Geek Week“. Die beiden Macher Frederic Lardinois und Marcus Schuler sitzen in eben diesen beiden Ländern und schalten sich einmal die Woche zusammen, um diesen Podcast aufzunehmen und die wichtigsten Themen aus Web und Tech zu besprechen. Dazu holen sie sich in der Regel einen Gast ins virtuelle Studio.

Weiterführende Links zum Thema:

Weiterführendes auf t3n.de:

 

Finde einen Job, den du liebst

1 Reaktionen
Sebastian

Netter, kurzer Podcast dem ich jedem Techi, wie auch nicht-Techi empfehlen kann. Die Unterstützung durch t3n ist thematisch sinnvoll und "gefällt mir"

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen