Anzeige
Anzeige
News

3 Monate Standby: Größter Smartphone-Akku aller Zeiten vorgestellt

Avenir Telecom hat auf dem MWC 2024 in Barcelona das Energizer Hard Case P28K vorgestellt. Das Android-Handy soll vor allem mit seinem überdimensionalen Akku punkten. Was es sonst noch kann.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Avenir Telecom und Energizer zeigen das Hard Case P28K auf dem MWC. (Bild: Energizer)

Schon beim Mobile World Congress 2019 hatte der französische Hersteller Avenir Telecom mit einem riesigen Akku mit Smartphone-Funktion für Aufsehen gesorgt. Das Energizer Power Max P18K Pop kam mit einem 18.000-Milliamperestunden-Akku – und war mehr als dreimal so dick wie ein iPhone.

Anzeige
Anzeige

Smartphone mit 28.000-Milliamperestunden-Akku

Schon vor fünf Jahren galt das Power Max P18K Pop als das Smartphone mit dem größten Akku auf dem Markt. Diesen Titel hat sich jetzt der Nachfolger, das Hard Case P28K geschnappt. Das ebenfalls von Avenir Telecom unter der bekannten Batterie-Marke Energizer hergestellte Gerät hat einen 28.000-Milliamperestunden-Akku.

Damit ist es das Smartphone mit dem größten Akku aller Zeiten, wie The Verge schreibt. Der Mega-Akku soll für rund eine Woche ausreichen, wenn das Gerät normal genutzt wird. Die Standby-Zeit wird mit knapp 94 Tagen angegeben – also rund drei Monaten.

Anzeige
Anzeige

27,8 Millimeter dick und 570 Gramm schwer

Der größte Nachteil des Hard Case P28K ist auf den ersten Blick sein riesiger Umfang. Mit 27,8 Millimetern Dicke ist das Akku-Smartphone etwa drei Mal so dick wie ein iPhone 15 und mit 570 Gramm schwerer als ein 11-Zoll-iPad-Pro.

Das Energizer Hard Case P28K von Avenir Telecom wirkt ziemlich klobig. (Bild: Avenir Telecom)

Als smarter Begleiter für die täglichen Wege ist das Hard Case P28K also weniger geeignet. Dafür ist es nicht nur staubresistent und wasserfest, sondern soll sogar eine Hochdruck-/Dampfstrahlreinigung überstehen (IP69). Der Hersteller sieht entsprechend eine Nutzung bei Outdoor-Abenteuern.

Anzeige
Anzeige

Schnellladefunktion: In wenigen Stunden voll

Dank der Schnellladefunktion – bis zu 33 Watt – soll sich der Mega-Akku in wenigen Stunden aufladen lassen. Beim Vorgängermodell dauerte es rund acht Stunden, bis der Akku voll war. Zum Hard Case P28K hat Avenir Telecom noch keine konkreten Angaben gemacht.

Klar ist, dass es keine 5G-Verbindungen unterstützt und mit dem vergleichsweise weniger leistungsstarken Mediatek-MT6789-Prozessor auskommen muss. An Arbeitsspeicher stehen 8 Gigabyte zur Verfügung, der interne Speicher beläuft sich auf 256 Gigabyte.

Anzeige
Anzeige
Die erfolgreichsten Handys Quelle: (Foto: Apple)

Hinten sind drei Kameras integriert. Vorn scheint es in dem 6,78-Zoll-LC-Display eine Selfie-Kamera zu geben. Mehr Informationen dürfte Avenir Telecom in den kommenden Wochen herausrücken.

Energizer Hard Case P28K kommt im Herbst

Das Energizer Hard Case P28K soll im Oktober auf den Markt kommen und 249,99 Euro kosten. Wer nur auf den Mega-Akku scharf ist, bekommt eine entsprechend große Powerbank allerdings schon zu einem Bruchteil des Preises.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige