AR auf dem Vormarsch: Warum viele Produkte künftig 3D-fähig sein müssen

Augmented Reality erobert die Wohnzimmer und revolutioniert das Onlineshopping. Was der Durchbruch für Unternehmen und Handel bedeutet, erläutert unser Gastautor.

Weiterlesen

Ikea zeigt Möbel per Virtual Reality über die Oculus Rift

Mit Augmented und Virtual Reality tut sich Ikea traditionell schwer: Jetzt hat der schwedische Möbelhändler für den deutschen Markt eine Virtual-Reality-Anwendung für die Oculus Rift vorgestellt. 

Weiterlesen

Was Virtual Reality so magisch macht – nicht nur für Games, sondern auch für Marketing und Industrie

Wenn Mark Zuckerberg über Virtual Reality spricht, leuchten seine Augen. Er bezeichet die Technologie als die nächste große Computing-Plattform nach Mobile. Was kann aber Virtual Reality heute schon leisten, an was wird konkret gearbeitet und welche professionellen Anwendungsszenarien sind bereits möglich? (Ursprünglich im t3n Magazin erschienen, jetzt als Virtual-Reality-Kolumne „Views on VR“auch online.)

Weiterlesen

„Sinnfreier Quatsch!“: Was Agenturchefs von der Forderung halten, Halbtagsarbeit einzuführen

Mit seiner Kritik, viele Agenturen würden ineffizient arbeiten und man solle Halbtagsarbeit einführen, sorgte der Hamburger freie Kreativdirektor Nicolas Kittner für Aufsehen. HORIZONT Online hat sich umgehört, was Agenturchefs von der Idee halten.

Weiterlesen