Wenn der Kunde nicht findet, was er sucht, verlässt er einen Onlineshop – egal, wie vielfältig das Angebot ist. Eine flotte Produktsuche und eine gute Empfehlungs-Engine sind deshalb unerlässlich.
WeiterlesenDank digitalem Darwinismus haben viele Unternehmen keine Zukunft, doch sie wissen es noch nicht. Wie ihr euch mit Hilfe der Digitalisierung eine glänzende Zukunft baut.
WeiterlesenSchon eine Preiserhöhung um ein Prozent kann den Profit um sieben bis zehn Prozent steigern – wenn diverse Parameter wie Trends, Zahlungsbereitschaft, Konkurrenzpreise und vieles mehr stimmen.
WeiterlesenJe besser das Angebot eines Online-Shops zu den Bedürfnissen des einzelnen Kunden passt, umso höher ist die Conversion. Welche Personalisierungsmöglichkeiten dabei den größten Hebel bieten.
WeiterlesenWas Amazon groß gemacht hat, funktioniert auch in eurem Onlineshop: individuelle Produktempfehlungen. Je personalisierter die Empfehlungen, desto begeisterter die Kunden. Und desto höher der Umsatz. Doch welche Ansätze gibt es und welche sind wirklich erfolgversprechend? Wir stellen verschiedene Anbieter vor.
Weiterlesen