Anzeige
Anzeige
Ratgeber
Artikel merken

E-Mail-Automatisierung in einfach: So funktioniert Aboardly

Aboardly lässt euch auf einfache Art und Weise ausgefeilte Regeln für automatisierte E-Mails aufstellen. Wir verraten euch, wie der Dienst funktioniert.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Aboardly. (Grafik: Shutterstock / ra2studio)

Aboardly: Einfach E-Mails automatisieren

Es gibt verschiedene Tools und Dienstleister, die beim Versand automatisierter Kunden-E-Mails helfen sollen. Die sind oft aber entweder sehr komplex, oder bieten nur rudimentäre Automatisierungsfunktionen. Genau hier soll Aboardly ansetzen. Der Dienst ließe sich vereinfacht als eine Art IFTTT für die E-Mail-Automatisierung bezeichnen.

Anzeige
Anzeige

Wie bei IFTTT könnt ihr bei Aboardly zunächst verschiedene Auslöser definieren. Ein simples Beispiel für einen Auslöser wäre beispielsweise der Fall, wenn ein Kunde sich per E-Mail bei euch anmeldet. Dieser Auslöser kann dann dafür genutzt werden, dem Kunden eine Willkommens-Mail zuzuschicken. Genauso einfach könnt ihr aber auch automatisierte Mails an Nutzer senden, die einen Auslöser, wie die Anmeldung auf eurer Seite, für einen bestimmten Zeitraum nicht ausgelöst hat.

Mit Aboardly erstellt ihr einfach Regeln zur Automatisierung von E-Mails. (Screenshot: Aboardly)

Mit Aboardly erstellt ihr einfach Regeln zur Automatisierung von E-Mails. (Screenshot: Aboardly)

Aboardly: REST-API und Unterstützung für JavaScript, Node.JS, PHP und mehr

Ihr könnt Aboardly über eine REST-API in eure Seite oder euer Produkt integrieren. Außerdem stehen euch Libraries für JavaScript, Node.JS, PHP und Ruby zur Verfügung. Demnächst soll außerdem auch Python unterstützt werden. Wie ihr beim Einsatz vorgehen müsst, erfahrt ihr in der Aboardly-Dokumentation.

Anzeige
Anzeige

Aboardly befindet sich derzeit in der Beta-Phase. Solange diese noch anhält, ist der Dienst kostenfrei. Unternehmen mit bis zu 200 Kunden sollen aber auch nach der Beta-Phase nicht dafür bezahlen müssen. Für bis zu 5.000 Kunden sollt ihr später 50 US-Dollar im Monat bezahlen. 250 US-Dollar monatlich gestatten euch den Kontakt zu bis zu 50.000 Kunden. Wer noch mehr Kunden hat, kann sich beim Anbieter ein individuelles Angebot einholen.

Anzeige
Anzeige

via www.producthunt.com

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige