Anzeige
Anzeige
Fundstück

Das Anti-Tinder: In dieser Dating-App könnt ihr genau einen Mann kennenlernen

Bei Dating-Apps wühlen wir uns üblicherweise durch eine Vielzahl von potenziellen romantischen Partner:innen. Nicht so bei Flirt with Los – denn hier findet ihr nur eine Person. Wir verraten euch, was dahintersteckt.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Ihr habt die Wahl. (Screenshot: Flirt with Los / t3n)

Was macht man als Softwareentwickler, wenn man gerade wieder Single geworden ist? Eine Möglichkeit sind gängige Dating-Apps wie Hinge. Genau die hat auch der US-amerikanische Entwickler Los Mayer laut einem Bericht von Gizmodo ausprobiert. Wirklich überzeugt war er davon aber nicht – und so hat er sich einfach seine eigene Dating-App gebaut.

Anzeige
Anzeige

Die iOS-App Flirt with Los wirkt dabei auf den ersten Blick wie eine weitere Dating-App. Allerdings ist der Dating-Pool ungewöhnlich überschaubar, denn die einzige Person, die ihr hier finden könnt, ist der Entwickler selbst.

So funktioniert die ungewöhnliche Dating-App

Nach dem Öffnen der App und der Eingabe eures Instagram-Namens seht ihr zunächst ein Foto von Mayer und bekommt zwei Optionen: Flirt oder Pass. Klickt ihr auf Letzteres, bekommt ihr ein entrüstetes Selfie des Entwicklers zu sehen. Immerhin könnt ihr aber noch mal von vorne anfangen.

Anzeige
Anzeige

Beim Klick auf Flirt bekommt ihr drei zufällig ausgewählte Dating-App-Sprüche angezeigt, aus denen ihr euch für einen entscheiden müsst. Bei jeweils zwei der Sprüche handelt es um Komplimente für Mayer. Die dritte Option wiederum ist eine mal mehr und mal weniger deutliche Ablehnung des Entwicklers.

Welche der drei Optionen ihr auswählt, ist dabei übrigens völlig egal. Am Ende seid ihr immer dazu angehalten, dem Entwickler eure Telefonnummer zu hinterlassen.

Anzeige
Anzeige
‎Flirt With Emma
Preis: Kostenlos

Wie kam es zu der ungewöhnlichen App-Idee?

Gegenüber Gizmodo erklärt Mayer, dass die App Teil einer Challenge war, die sich der Entwickler selbst auferlegt hatte. 2023 wollte Mayer jeden Monat eine neue App entwickeln. Darunter befand sich beispielsweise eine To-do-App mit personalisierter Aufmunterungsfunktion. Aber auch eine KI-basierte Social-Media-App war dabei, die eure Posts einmal täglich anhand wechselnder Stimmungen umschreibt.

Gegenüber Gizmodo erklärt Mayer, dass er mit dem Projekt seine zwei Seiten unter einen Hut bringen wollte. „Den Teil von mir, der diese CEO- und Macher-Energie hat, und den Teil von mir, der sich wie ein Rapper fühlt und einfach nur Kunst machen will“, zitiert ihn der US-Blog.

Anzeige
Anzeige

Am Ende ist die App wohl vor allem eine Form des künstlerischen Ausdrucks. Wenngleich Mayer auf die Art auch eine ganze Reihe von Instagram-Namen übermittelt bekommen haben dürfte.

Die 8 beliebtesten Dating-Apps der Deutschen

Die 8 beliebtesten Dating-Apps der Deutschen Quelle: Shutterstock / antoniodiaz
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige