Anzeige
Anzeige
News

Apple-Aktien statt erstem iPhone: So viel Geld hättet ihr heute durch die Investition

2007 erschien mit dem ersten iPhone ein Tech-Meilenstein. Doch was wäre, wenn ihr das Geld für das Smartphone stattdessen in Apple-Aktien investiert hättet?

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Wenn ihr in Aktien statt ein iPhone investiert hättet, hättet ihr jetzt eine Menge Geld. (Bild: marleyPug/Shutterstock)

Apple gehört zu den weltweit größten Tech-Unternehmen. Seit der Ankündigung des iPhones im Jahre 2007 ging es für das Unternehmen steil nach oben. Das zeigt sich auch am Aktienkurs. Wie Business Insider berichtet, ist der Wert einer Apple-Aktie seither um etwa 3.658 Prozent gestiegen.

Anzeige
Anzeige

Zum Release des ersten iPhones war die Aktie noch etwas mehr als vier Euro wert. Ein günstiger Einstieg, um am Erfolg von Apple teilzuhaben. Das erste iPhone kostete damals 399 Euro. Wäre es also ein besserer Deal gewesen, das Geld in die Apple-Aktien zu stecken?

Anzeige
Anzeige

Das erste iPhone oder ein kleines Vermögen?

Mit der nötigen Voraussicht wäre das definitiv eine clevere Entscheidung gewesen. Mittlerweile hat die Apple-Aktie einen Wert von rund 156 Euro. Hättet ihr die Aktien über diesen gesamten Zeitraum gehalten, hättet ihr heute einen Wert von etwa 14.600 Euro in eurem Portfolio.

Dabei ist das noch nicht einmal der Höchststand für Apple. Die Apple-Aktie stand Ende 2023 schon bei etwa 182 Euro. Hättet ihr die Aktien zu diesem Zeitpunkt verkauft, hättet ihr rund 17.000 Euro dafür bekommen.

Anzeige
Anzeige

Doch wie immer gilt: Im Nachhinein ist man immer schlauer. Nur wenige hatten damals wohl die Weitsicht, abzusehen, dass Apple zu einem solch großen Erfolg kommt und es sich lohnt, die Aktien schon jetzt einzukaufen. Tatsächlich hat der Apple-Kurs im Laufe der Zeit immer wieder kleinere Einbrüche erfahren, die womöglich einige abgeschreckt hätten.

Schau dir jetzt Apples größte Produktflops in unserer Bildergalerie an Quelle: (Foto: Shutterstock/Drop of Light)
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige