Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Who To Follow 2013: 75 deutsche Internet-Köpfe im Social Web

Wer sagt im Social Web, was wichtig ist oder wird? Wir haben euch 75 deutsche Influencer zusammengestellt, die euch auf dem neuesten Stand halten.

Who To Follow 2013: 75 deutsche Internet-Köpfe im Social Web

Obwohl die großen Social Networks alle ihre Follow-Empfehlungs-Tools haben – bislang schafft es noch kein Algorithmus, unter den Millionen Accounts die wirklich relevanten Lautsprecher herauszufiltern. Das gilt insbesondere, wenn man sich für die Lenker und Köpfe hinter den großen Medien-Marken und denjenigen interessiert, die die Mega-Trends 2013 aktiv vorantreiben. Wir haben euch 75 deutsche Internet-Köpfe aus den t3n-Themenfeldern zusammengestellt, denen es sich aus unserer Sicht zu folgen lohnt.

PR/Social Media „lauter" als Entwicklung & Design

Bei der Recherche fiel schnell auf, wie unterschiedlich das Kommunikationsverhalten in den verschiedenen Sparten ist: Während wir in den Bereichen „Social Media & PR" und „E-Business & Startups" problemlos doppelt so viele wirklich empfehlenswerte Köpfe hätten auflisten können, sind die „Lautsprecher" im Bereich Design & Entwicklung dünn gesäht. Viele Top-Entwickler wie der Kölner Wladimir Palant (Adblock Plus) sind in den sozialen Netzwerken praktisch unsichtbar, selbst IT-Journalisten und Blogger wie Vitaly Friedman (Smashing Magazine) fremdeln bisweilen mit den großen Social-Media-Plattformen – zumindest im Bezug auf private Accounts. Mit einer internationalen Liste hätten wir es uns natürlich leichter gemacht (Köpfe wie Drupal-Founder Dries Buytaert, WordPress-Founder Matt Mullenweg & Symfony-Founder Fabien Potencier sind fleissige Twitterer), damit wäre aber der Charakter der Liste dahin.

Twitter klare Nr. 1 für deutsche Influencer

Weiter haben wir uns auf Menschen mit regelmäßigem Output konzentriert. In der Liste sind entsprechend nur Accounts aufgeführt, die regelmäßig aktualisiert werden (und nur solche Facebook-Profile, die von jedermann abonniert werden können)– besonders „laute" beziehungsweise empfehlenswerte Accounts der jeweiligen Person sind fett. Unsere Feststellung: Twitter ist bei den deutschen Internet-Köpfen immer noch ganz klar das Kommunikations-Tool Nummer eins. Wenige sind hauptsächlich oder komplett auf Google+ (Sergej Müller und Jan Tißler halten die Google-Fahne gegenüber den anderen Plattformen besonders hoch), noch seltener ist die Konzentration auf Facebook. Unsere Internet-Köpfe mit den meisten Facebook-Abonnenten sind übrigens Wolfgang Blau (11.800) vor Sascha Pallenberg (9.700) und Philipp Roth (7.700). Philipp ist auch der einzige in unserer Liste, der hauptsächlich über Facebook kommuniziert; als Betreiber des Fachblogs allfacebook.de läuft er hier aber auch etwas außer Konkurrenz. Interessanterweise besitzen nur ganz wenige Köpfe eine eigene Facebook-Fanpage – wenn (wie bei Björn Tantau und Thomas Hutter), fungiert sie zumeist als Plattform des persönlichen Blogs.

Unsere „Who To Follow 2013" Liste ist natürlich rein subjektiv und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, die Reihenfolge innerhalb der einzelnen Listen ist beliebig. Wir freuen uns über Ergänzungen in den Kommentaren!

E-Business & Startups

  1. „Netzökonom" Holger Schmidt

    Jochen Krisch (Fachblog Exciting Commerce) – Twitter

  2. Martin Weigert (Fachblog Netzwertig) – Google+ [  Twitter
  3. Alexander Hüsing (Betreiber deutsche-startups.de) – Facebook | Google+Twitter
  4. Olaf Kolbrück (Fachblog etailment) – Facebook | Google+ | Twitter
  5. André Bajorat (Berater, Payment & Banking) – Google+ | Twitter
  6. Nico Lumma (Inkubator Digital Pioneers) – Facebook | Google+ | Twitter
  7. Holger Schmidt (Blogger, Journalist (Focus)) – Google+ | Twitter
  8. Michael Kroker (Blogger, Journalist (Wirtschaftswoche))  – Facebook | Google+ | Twitter
  9. Thomas Promny (Gründer u.a. TRG, Inkubator Velvet Ventures) – Facebook | | Twitter
  10. Marcel Weiß (Berater, Blogger) – FacebookGoogle+ | Twitter

PR & Social Media

  1. „PR-Doktor" Kerstin Hoffmann

    Leander Wattig (Berater, Blogger) – Facebook | Google+ | Twitter

  2. Stefan Keuchel (Pressesprecher Google Deutschland) – Google+ | Twitter
  3. Kay Oberbeck (Pressechef Google Deutschland) – Google+ | Twitter
  4. Tina Kulow (Pressesprecherin Facebook Deutschland) – Facebook | Twitter
  5. Mirko Lange (PR-Agentur Talkabout) – Facebook | Google+ | Twitter
  6. Thomas Hutter (Berater, Blogger)– Twitter
  7. Jochen Mai (Fachblog Karrierebibel) – Google+ | Twitter
  8. Steffen Meier (Verlagsleiter Online Ulmer) – Google+ | Twitter
  9. Klaus Eck (PR-Agentur Eck Kommunikation) – Facebook | Google+ | Twitter | Pinterest
  10. Björn Tantau (Blogger, Social-Media-Experte TRG) – Facebook | Google+ | Twitter
  11. Sachar Kriwoj (Blogger, PR-Manager E-Plus) – Google+ | Twitter
  12. Thomas Schwenke (Rechtsanwalt) – Facebook | Google+ | Twitter
  13. Carolina Janssen (Marketing Twitter International) – Twitter
  14. Rowan Barnett (Bereichsleiter Twitter Deutschland) – Facebook | Twitter
  15. Annette Schwindt (Bloggerin)– Facebook | Google+ | Twitter
  16. Jens Wiese (Berater, Fachblog allfacebook.de) – Facebook
  17. Philipp Roth (Berater, Fachblog allfacebook.de) – Facebook
  18. Dirk von Gehlen (Redaktionsleiter jetzt.de, Blogger) – Twitter
  19. Kerstin Hoffmann (Beraterin) – Facebook | Google+ | Twitter
  20. Andreas Rickmann (Journalist (bild.de)) – Google+ | Twitter

SEO

  1. SEO-Guru Markus Tandler (re.)

    Alexandra Lindner (Bloggerin, Agentur A-Agency) – Facebook | Twitter

  2. Marcus Tandler (SEO-Guru, Blogger, Tool onpage.org) – Google+ | Twitter
  3. Martin Mißfeldt (Blogger (Bilder-SEO), Künstler)  – Facebook | Google+ | Twitter
  4. Marco Janck (Blogger, Podcaster, Agentur Sumago) – Google+ | Twitter
  5. André Alpar (Agentur AKM3) – Facebook | Google+ | Twitter
  6. Karl Kratz (Blogger) – Facebook | Google+ | Twitter
  7. Jens Fauldrath (Blogger, Agentur takevalue) – Google+ | Twitter
  8. Malte Landwehr (Nachwuchs-SEO) – Facebook | Google+ | Twitter
  9. Heiner Hemken (Fachblog SEO United) – Google+ | Twitter
  10. Johannes Beus (Tool Sistrix) – FacebookTwitter

Mobile & Technik

  1. Sascha Pallenberg (Fachblog Mobilegeeks) – Facebook | Google+ | Twitter
  2. Carsten Knobloch (Fachblog Stadt Bremerhaven)– Facebook | Google+ | Twitter
  3. Christian Stöcker (Leiter Netzwelt Spiegel Online) – Twitter
  4. Konrad Lischka (Redakteur Netzwelt Spiegel Online)– Twitter
  5. Rene Hesse (Fachblog Mobiflip)– Facebook | Google+ | Twitter
  6. Jürgen Vielmeier (Blogger, Autor Neuerdings)– Facebook | Google+ | Twitter
  7. Jan Tißler (Fachblog Neuerdings) – Google+
  8. Marcus Schuler (Journalist (BR), Podcaster)– Twitter

Entwicklung

  1. Jan Lehnardt (Lead Developer CouchDB) –Twitter
  2. Robert Lemke (Projektgründer TYPO3 Neos & TYPO3 Flow, Blogger) – Twitter
  3. Martin Pittenauer (iOS-Entwickler, Podcaster) – Twitter
  4. Jan Krutisch (Web Developer, Blogger) – Twitter
  5. Ellen Bauer (Web Developer, Bloggerin)– Twitter
  6. Sergej Müller (Web Developer (u.a. wpSEO) – Google+

Design

  1. Sascha Aßbach (Crossmedia-Design, Blogger) – Google+ | Twitter
  2. Oliver Reichenstein (Agentur iA, writer app) – Google+ | Twitter
  3. Eva-Lotta Lamm (Designerin bei Google) – Twitter
  4. Nicolai Schwarz (Freelancer Webdesign) – Google+ | Twitter
  5. Sven Wolfermann (Freelancer Frontend) –  Twitter

Medien

  1. Spiegel-Online-Chefin Katharina Borchert

    Richard Gutjahr (Journalist (BR), Blogger) – Facebook | Google+ | Twitter

  2. Thomas Knüwer (Berater, Blogger) – Facebook | Google+ | Twitter
  3. Christoph Kappes (Berater) – Google+ | Twitter
  4. Peter Hogenkamp (Digitalchef NZZ)– Facebook | Twitter
  5. Daniel Fiene (Journalist, Podcaster)– Facebook | Google+ | Twitter
  6. Tim Pritlove (Podcaster)– Twitter
  7. Jürgen Kuri (Redaktionsleiter heise online) – Google+ | Twitter
  8. Stefan Plöchinger (Chefredakteur sueddeutsche.de) – Facebook | Google+ | Twitter
  9. Wolfgang Blau (Chefredakteur Zeit Online) – Facebook | Google+ | Twitter
  10. Katharina Borchert (Leitung Spiegel Online) – Facebook | Twitter
  11. Markus Hündgen (Webvideo, Blogger) – – Facebook | Google+ | Twitter
  12. Frank Schirrmacher (Herausgeber FAZ) – Twitter
  13. Stefan Niggemeier (Journalist (Spiegel), Blogger) – Facebook | Twitter
  14. Michael Praetorius (Webvideo, Berater) – FacebookGoogle+Twitter

t3n [Bonus]

  1. t3n-Marketingchef Andy Lenz

    Luca Caracciolo (Redaktionsleiter Print) – Google+ | Twitter

  2. Andy Lenz (Marketingchef)– Facebook | Google+ | Twitter
  3. Falk Hedemann (Ressortleiter Social Media) – Google+ | Twitter
  4. Jan Christe (Chefredakteur t3n) – Facebook | Google+ | Twitter
  5. Lars Budde (SEO-Manager) – Google+ | Twitter
  6. Martin Brüggemann (Technikchef) – Twitter
  7. David Maciejewski (Frontend-Entwickler)– Google+ | Twitter
  8. Andreas Floemer (Ressortleiter Mobile)– Google+ | Twitter
  9. Johannes Haupt (Redaktionsleiter Online) – Twitter
  10. Alexander Katona (Social-Media-Manager)– Google+ | Twitter
2179 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
80 Antworten
  1. von Thomas am 11.01.2013 (11:35Uhr)

    Klasse Service! Wäre doch top, wenn ihr die Liste noch erweitert und auch mal auf den öffentlichen Sektor eingeht, Kommunen usw.

  2. von Florian am 11.01.2013 (11:46Uhr)

    "Stefan Niggermeier (Journalist (Spiegel), Blogger) – Facebook | Twitter"

    Da ist ein "r" zuviel drin ;-)

  3. von Johannes Haupt am 11.01.2013 (11:52Uhr)

    lol, krasser Typo-Fail, danke Florian (korrigiert).

    Ciao
    Johannes

  4. von Andreas Lenz am 11.01.2013 (12:09Uhr)

    kann da mal einer nen google+ kreis draus machen, damit ich allen folgen kann? ;)

  5. von Sebastjan am 11.01.2013 (12:14Uhr)

    Meine 2 Cents: Ich würde es mir überlegen den jungen Philipp Steuer, den Social Media Experten, mit aufzunehmen.

  6. von Mißfeldt am 11.01.2013 (12:19Uhr)

    Schöne Übersicht. Danke - follow Johannes Haupt!

  7. von Tilo am 11.01.2013 (12:19Uhr)

    @Sebastjan Gute Idee mit Philipp Steuer, er hat gerade sein zweites Buch über Google+ "crowdgefunded" http://www.startnext.de/pluseins

  8. von kpliester am 11.01.2013 (12:22Uhr)

    Was ist denn mit Ibrahim Evsan? (Twitter @ibo)

  9. von Sascha Seniuk am 11.01.2013 (12:23Uhr)

    Super Idee.
    Noch schöner wäre natürlich ein Google+ Kreis den man in einem Rutsch abonnieren kann.

  10. von Oneck am 11.01.2013 (12:24Uhr)

    Schöne Übersicht zur Orientierung. Mein Ziel für 2013: In den erweiterten Kreis dieser Gruppe kommen :-)

  11. von Konstantin am 11.01.2013 (12:36Uhr)

    Sehr gute Liste :-)
    Die Jungs von Social Secrets fehlen noch: https://twitter.com/SocialSecrets1 bzw. http://www.social-secrets.com

  12. von Rene am 11.01.2013 (12:49Uhr)

    Leut wo bin ich denn?
    Das kann doch nicht war sein ständig muss ich mich überall selbst nachtragen!

    Furchtbares Internetz :-D

    René Reimann ( Web Developer, Designer & Inpsyde )

    Google+: https://plus.google.com/u/0/116520935691953756105/about
    Twitter: https://twitter.com/DerPixler

  13. von Marko am 11.01.2013 (13:07Uhr)

    spart jede menge arbeit ;-)

  14. von juiced am 11.01.2013 (13:09Uhr)

    Na toll - dank euch folge ich jetzt plötzlich einem Haufen neuer Twitteraccounts und Google+-Profilen. Das habt ihr ja toll hingekriegt. (=Danke! ;) )

  15. von Tim Gloystein via facebook am 11.01.2013 (13:16Uhr)

    Influencer A oder B?

  16. von Cornelia Greiner am 11.01.2013 (13:21Uhr)

    Wow, super Liste. Ich weiß schon, was ich den Freitagnachmittag tue ;)

  17. von Karl-Heinz Wenzlaff am 11.01.2013 (13:56Uhr)

    Auf solch eine Whitelist (gut gelungen! sehr viele Freunde darunter!) folgt eigentlich immer eine Blacklist von Don Alphonso. Bin gespannt!

  18. von Chriz am 11.01.2013 (13:58Uhr)

    Mag jemand eine Twitterliste dafür erstellen? :P

  19. von Thomas Schulze am 11.01.2013 (13:59Uhr)

    Top liste, herzlichen Dank!

  20. von Andreas Poschen via facebook am 11.01.2013 (14:06Uhr)

    Ich hätte gerne den passenden Impfstoff

  21. von Christopher Schielke via facebook am 11.01.2013 (14:07Uhr)

    Danke für den Artikel... habe direkt ein paar abonniert bzw. folge jetzt einigen von den Kollegen :)

  22. von Phil am 11.01.2013 (14:12Uhr)

    Tolle Liste,

    habe auch ein paar mit rein genommen, vielen Dank!

  23. von Uwe Hauck via facebook am 11.01.2013 (14:26Uhr)

    Und wieder nicht dabei ;)

  24. von Maja am 11.01.2013 (14:40Uhr)

    Die Twitter-Liste lässt sich realisieren: https://twitter.com/majabenz/who-to-follow-2013-t3n - ich bin dran

  25. von severin am 11.01.2013 (16:04Uhr)

    Interessante Liste - aber Thomas Knüwer heißt nicht Knüver.

  26. von Carsten am 11.01.2013 (16:10Uhr)

    Wo ist denn der Daniel von Social Secrets? (https://twitter.com/SocialSecrets1)

  27. von Andreas Rickmann via facebook am 11.01.2013 (16:16Uhr)

    Herzlichen Dank für die Erwähnung!

  28. von Oliver Preikschat am 11.01.2013 (16:58Uhr)

    Die Kategorie twitterne Internet CEO`s bzw. Unternehmer fehlt mir, kommt vielleicht nächstes mal. Gruss

  29. von GAnalyticsBlog am 11.01.2013 (17:46Uhr)

    Hey Johannes,

    sehr coole Liste! Mal schauen, ob der Bereich Webanalyse/ Webanalytics/ Digital Analytics dort in Zukunft (vielleicht schon im nächsten Jahr?) auch noch seinen Platz findet.

    Auf jeden Fall stehen einige spannende Themen für dieses Jahr an ;)

    Viele Grüße

    Mario

  30. von olli am 11.01.2013 (17:55Uhr)

    Bei eBusiness fehlt noch Peer Wandinger (@selbstaendig).

  31. von Deutsche Islam-Köpfe im Social-Web - To… am 11.01.2013 (18:33Uhr)

    [...] Influencer Hinterlasse eine Antwort Das t3n-Magazin hat heute eine Liste mit dem Titel: “Who To Follow 2013: 75 deutsche Internet-Köpfe im Social Web” veröffentlicht, die mich auf die Idee gebracht mal über eine entsprechende Liste, also [...]

  32. von Daniela Harth via facebook am 11.01.2013 (19:48Uhr)

    Ich folge gerade mal einem auf twitter.Total underinfluenced.

  33. von André M. Bajorat am 11.01.2013 (20:19Uhr)

    Wohw - danke, dass ich dabei sein darf.

    Gern könnt Ihr auch meinen Blog http://www.paymentandbanking.com aufnehmen.

  34. von Frank Katzer via facebook am 11.01.2013 (20:25Uhr)

    sehr schön! tolle liste - vielen dank dafür!
    sind eine menge menschen dabei, die einem wirklich bei jeder 2ten googlesuche begegnen...

  35. von Sebastian B. am 12.01.2013 (01:51Uhr)

    Ähmm, da fehlt der Ibo! Was geht ab?

  36. von elmastudio | CMS Radar am 12.01.2013 (02:30Uhr)

    [...] Who To Follow 2013: 75 deutsche Internet-Köpfe im Social Webt3n.deWer sagt im Social Web, was wichtig ist oder wird? Wir haben euch 75 deutsche Influencer zusammengestellt, die euch auf dem neuesten Stand halten. [...]

  37. von IPortal » News and more… &ra… am 12.01.2013 (11:13Uhr)

    [...] Who To Follow 2013: 75 deutsche Internet-Köpfe im Social Web Sharen mit:StumbleUponTumblrPinterest MarketingPrivateSocial Media digital facebook google internet journalist liste manager media social media [...]

  38. von Weekly Internet 12.01.2013 | Digital Jak… am 12.01.2013 (11:59Uhr)

    [...] t3n stellt 75 deutsche Internet-Köpfe vor, denen man im Jahr 2013 folgen sollte. (Link) [...]

  39. von In eigener Sache: Auszeichnungen für 20… am 12.01.2013 (19:11Uhr)

    [...] 2013″ Liste aufgenommen, in der 75 deutsche Internet-Köpfe im Social Web aufgeführt sind. Hier gelangt ihr zu der Liste. Diesen Artikel teilenGefällt mir:Gefällt mirSei der Erste dem dies [...]

  40. von CEEA am 13.01.2013 (10:27Uhr)

    Im Fotografie Bereich sollten erwähnt werden
    - Chris Marquardt - https://twitter.com/chrismarquardt - https://plus.google.com/103875258484706784219/posts
    - Boris Nienke - https://twitter.com/bnsonic - https://plus.google.com/100097441010364428358/posts

    Schöne Liste. Vielen Dank dafür und @Sergej Müller danke fürs Einkreisen ;)

  41. von Wochenrückblick 01/2013 | Kristine Honi… am 13.01.2013 (13:34Uhr)

    [...] Menge weitere interessante “Internet-Köpfe“ findet ihr aktuell bei der T3N – inklusive ihren jeweiligen Accounts bei Facebook, [...]

  42. von Katharina am 13.01.2013 (13:53Uhr)

    Traurig, dass euch gerade mal 8 Frauen einfallen...
    Selektive Wahrnehmung?

  43. von Links der Woche: 7.1.2013 bis 13.1.20131… am 13.01.2013 (16:20Uhr)

    [...] fündig – egal ob für die Twitter-Liste, den Facebook-Bekanntenkreis oder die Google+Kreise. Hier gehts zum [...]

  44. von Simon am 14.01.2013 (08:28Uhr)

    Heult nicht rum, weil Ibo nicht in der Liste ist. Das Feuer ist doch schon längst abgefackelt. Das hat eine ganze Branche verstanden.

  45. von 5 Lesetipps für den 14. Januar | Ne… am 14.01.2013 (09:26Uhr)

    [...] TO FOLLOW 2013 75 deutsche Internet-Köpfe im Social Web: Wer sagt im Social Web, was wichtig ist oder wird? Wir haben euch 75 deutsche Influencer [...]

  46. von Who To Follow 2013: 75 deutsche Internet… am 14.01.2013 (10:54Uhr)

    [...] t3n: “Wer sagt im Social Web, was wichtig ist oder wird? Wir haben euch 75 deutsche Influencer zusa... [...]

  47. von Handelskraft – Das E-Commerce und… am 14.01.2013 (10:58Uhr)

    [...] auf Medien und Medienschaffende wandelt sich spürbar. In der Bloggerszene war die Liste 75 deutscher Internet-Köpfe von t3n eines der Topthemen der vergangenen Woche. Hier wurden nicht die Medien und Blogs verlinkt, [...]

  48. von Lesenswert: Unister, Social Web, Media M… am 14.01.2013 (11:02Uhr)

    [...] Social Web Who To Follow 2013: 75 deutsche Internet-Köpfe im Social Web Wer sagt im Social Web, was wichtig ist oder wird? Wir haben euch 75 deutsche Influencer zusammengestellt, die euch auf dem neuesten Stand halten. t3n [...]

  49. von rmwa am 14.01.2013 (11:03Uhr)

    Klasse Liste. Nächstes Jahr muss ich da auch drauf sein ;-)

  50. von pixelfreak am 14.01.2013 (13:31Uhr)

    Danke für die schöne Übersicht! - Bin persönlich ein großer Fan von Ellen. ;)

  51. von LoL am 14.01.2013 (15:54Uhr)

    Einige Langweiler und Aparatschniks dabei. Wirkt wie eine Liste, auf der 60 Prozent draufstehen, denen eh jeder folgt, und unter den restlichen 40 Prozent sind einzelne Pappnasen versteckt, die sich gern in einer Reihe mit den anderen sehen wollen...

  52. von Die Woche in Links (02/13) | am 15.01.2013 (09:37Uhr)

    [...] Who To Follow 2013: 75 deutsche Internet-Köpfe im Social Web [...]

  53. von Hagen Kohn am 16.01.2013 (12:48Uhr)

    @Johannes
    Gute Zusammenstellung! Mich würde noch interessieren, wie ihr bei der Auswahl vorgegangen seid.

  54. von Thomas Knüwer unter den Top-Influencern am 16.01.2013 (15:42Uhr)

    [...] den Social-Media-Influencern im Bereich Medien platzierte das Fachmagazin “t3n” ihn auf Rang zwei hinter Richard Gutjahr vom Bayerischen Rundfunk und damit Peter Hogenkamp, dem [...]

  55. von Die wichtigsten Köpfe im Mass Customiza… am 17.01.2013 (12:47Uhr)

    [...] durch den Artikel „Who To Follow 2013: 75 deutsche Internet-Köpfe im Social Web“ des Magazins t3n, kam mir der Gedanke einmal die wichtigsten Köpfe aus der „Mass [...]

  56. von Eine von 75, denen man folgen soll ̵… am 17.01.2013 (23:02Uhr)

    [...] t3n Magazin hat eine Liste von 75 Personen erstellt, denen man im Web folgen soll, wenn man sich 2013 auf dem Laufenden halten will. Und ich freue mich sehr, als einer davon genannt [...]

  57. von Who To Follow 2013 | Stephan Lendl am 18.01.2013 (22:11Uhr)

    [...] Who To Follow 2013: 75 deutsche Internet-Köpfe im Social Web Wer sagt im Social Web, was wichtig ist oder wird? Wir haben euch 75 deutsche Influencer zusammengestellt, die euch auf dem neuesten Stand halten. [...]

  58. von Fundstücke der Woche (14. 01. 2013 –… am 21.01.2013 (20:30Uhr)

    [...] Wer im Bereich Social Media überhaupt so den Ton angibt, verrät die folgende Liste von t3n. Schaut sie euch einfach mal an, wenn euch das Thema ebenfalls interessiert – vielleicht findet ihr ja noch die eine oder andere Person, der ihr auf Twitter oder Google+ folgen könnt. [...]

  59. von oreillyblog » Bildrecht im Social… am 24.01.2013 (10:05Uhr)

    [...] richtig verhalten, erfahren Sie in folgender Präsentation. Unser Autor Thomas Schwenke, nicht nur laut t3n unter Deutschlands wichtigsten Web-Köpfen, hat bei Slideshare die entscheidenden Rechtsfragen und -antworten [...]

  60. von "Socialistas im Gespräch": An… am 01.02.2013 (18:46Uhr)

    [...] sich mit dem Thema beschäftigen, aber aus der Wahrnehmung rausfallen. Schau Dir mal die jüngste Empfehlung vom t3n Magazin an. Thema: Wem man in Sachen Social Web folgen soll. Da kommen unter 75 Namen gerade mal acht [...]

  61. von #ff: 44 Buch-Innovatoren im Social Web … am 08.02.2013 (11:29Uhr)

    [...] drei Wochen habe ich eine gleichartige Liste auf t3n.de gemacht, die Köpfe der dortigen Themenfelder aufführte (Design. SEO, Entwicklung, …). Im Vergleich [...]

  62. von webdesign – Meine Lesetipps: März… am 11.03.2013 (16:07Uhr)

    [...] Who To Follow 2013: 75 deutsche Internet-Köpfe im Social Web: Obwohl die großen Social Networks alle ihre Follow-Empfehlungs-Tools haben – bislang schafft es noch kein Algorithmus, unter den Millionen Accounts die wirklich relevanten Lautsprecher herauszufiltern. – http://t3n.de/news/follow-2013-75-deutsche-435943/ [...]

  63. von t3n: 75 deutsche Internet-Köpfe im… am 16.04.2013 (22:20Uhr)

    [...] Johannes Haupt (Twitter) von t3n (Twitter) hat sich die Mühe gemacht, die wichtigsten deutschen Influencer im Social Web zusammenstellen. [...]

  64. von Teil 3: SEO – t3n: 75 deutsche Int… am 16.04.2013 (22:20Uhr)

    [...] Johannes Haupt (Twitter) von t3n (Twitter) hat sich die Mühe gemacht, die wichtigsten deutschen Influencer im Social Web zusammenstellen. [...]

  65. von Teil 7: Medien – t3n: 75 deutsche… am 16.04.2013 (22:21Uhr)

    [...] Johannes Haupt (Twitter) von t3n (Twitter) hat sich die Mühe gemacht, die wichtigsten deutschen Influencer im Social Web zusammenstellen. [...]

  66. von Teil 1: E-Business und Startups –… am 16.04.2013 (22:22Uhr)

    [...] Johannes Haupt (Twitter) von t3n (Twitter) hat sich die Mühe gemacht, die wichtigsten deutschen Influencer im Social Web zusammenstellen. [...]

  67. von Teil 4: Mobile & Technik – t3n… am 16.04.2013 (22:23Uhr)

    [...] Johannes Haupt (Twitter) von t3n (Twitter) hat sich die Mühe gemacht, die wichtigsten deutschen Influencer im Social Web zusammenstellen. [...]

  68. von Teil 6: Design – t3n: 75 deutsche… am 16.04.2013 (22:23Uhr)

    [...] Johannes Haupt (Twitter) von t3n (Twitter) hat sich die Mühe gemacht, die wichtigsten deutschen Influencer im Social Web zusammenstellen. [...]

  69. von Teil 2: PR & Social Media – t3… am 16.04.2013 (22:28Uhr)

    [...] Johannes Haupt (Twitter) von t3n (Twitter) hat sich die Mühe gemacht, die wichtigsten deutschen Influencer im Social Web zusammenstellen. [...]

  70. von Teil 8: t3n [Bonus] – t3n: 75 deut… am 16.04.2013 (22:29Uhr)

    [...] Johannes Haupt (Twitter) von t3n (Twitter) hat sich die Mühe gemacht, die wichtigsten deutschen Influencer im Social Web zusammenstellen. [...]

  71. von Teil 5: Entwicklung – t3n: 75 deut… am 16.04.2013 (23:06Uhr)

    [...] Johannes Haupt (Twitter) von t3n (Twitter) hat sich die Mühe gemacht, die wichtigsten deutschen Influencer im Social Web zusammenstellen. [...]

  72. von Deutschlands Blogger: Facebook-Projekt v… am 22.04.2013 (11:31Uhr)

    [...] Who To Follow 2013: 75 deutsche Internet-Köpfe im Social Web – t3n News [...]

  73. von Die erfolgreichsten Marken auf Twitter [… am 29.04.2013 (10:56Uhr)

    [...] Who To Follow 2013: 75 deutsche Internet-Köpfe im Social Web – t3n News [...]

  74. von 5 Tipps für frisch gebackene Social Med… am 20.05.2013 (17:26Uhr)

    [...] Influencern folgen: Who to follow? [...]

  75. von Seminar: Veränderung des Online-Banking… am 02.06.2013 (16:29Uhr)

    [...] zu den Themen Banking, Payment und Mobile. Vom Tech-Magazin t3n wurde er 2012 in die Liste der 75 deutschen Internet-Köpfe im Social Web aufgenommen. Aktuell ist er zudem als Co-Founder bei http://www.figo.me [...]

  76. von Annette Schwindt: Förderung der Medienk… am 04.09.2013 (01:27Uhr)

    […] das t3n-Magazin empfahl Annette Schwind kürzlich als einen von 75 Influencern im deutschen Social Web, denen man folgen sollte -> http://t3n.de/news/follow-2013-75-deutsche-435943/ […]

  77. von Veranstaltungstipp. Mobilebranche Worksh… am 17.10.2013 (12:46Uhr)

    […] zu den Themen Banking, Payment und Mobile. Vom Tech-Magazin t3n wurde er 2012 in die Liste der 75 deutschen Internet-Köpfe im Social Web aufgenommen. Aktuell ist er zudem als Co-Founder […]

  78. von MMarheine am 03.01.2014 (10:58Uhr)

    Suppi, jetzt hat an mal alle auf einer Seite - danke ... und ein gutes neues Jahr!

    Michael Marheine

  79. von André M. Bajorat - Hamburg Startups who… am 07.03.2014 (18:04Uhr)

    […] Linksammlung zu den Themen Banking, Payment und Mobile. Vom Tech-Magazin t3n wurde er 2012 in die Liste der 75 deutschen Internet-Köpfe im Social Web aufgenommen und ist unter anderem Juror beim best of mobile […]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!