Anzeige
Anzeige
Daily

IT-Gehälter in Deutschland und ein ganz besonderes Kinoerlebnis

Hallo und willkommen zum t3n Daily vom 15. September. Heute geht es um IT-Gehälter in Deutschland. Außerdem: das größte Kino der Welt und die Zukunft der E-Mobilität.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
IT-Gehälter in Deutschland und ein Film für the Sphere in Las Vegas. (Foto: Gorodenkoff / Shutterstock.com)

Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.

Anzeige
Anzeige

IT-Gehälter: So viel verdienen Führungskräfte in Deutschland

IT-Fachkräfte können auf einen durchschnittlichen Bruttojahresverdienst von satten 67.200 Euro blicken. Wer in eine Führungsposition wechselt, kann erwartungsgemäß mit einem deutlich höheren Gehalt rechnen. Bis zu 150.000 Euro können Tech-Führungskräfte in Deutschland verdienen. Eine Analyse der IT-Gehälter ermittelt die Voraussetzungen für ein hohes Einkommen.

Kult-Regisseur dreht Film für die Sphere in Las Vegas

Der Regisseur Darren Aronofsky arbeitet an einem neuen Film, Postcard from Earth, der ausschließlich im Sphere in Las Vegas gezeigt werden soll, dem künftig größten Kino der Welt. Das Kino verfügt über eine riesige, innovative Leinwand, die der Film optimal nutzen wird. In einem Instagram-Post zeigte Aronofsky erste Eindrücke des Films und des Kinos, welches mit einer Auflösung von 18.000 Pixeln und 60 Bildern pro Sekunde daherkommt. Der Film selbst ist ein halbes Petabyte groß und verspricht, ein einzigartiges Erlebnis zu werden.

Anzeige
Anzeige

In nur 6 Minuten geladen: Diese Technik könnte die E-Mobilität revolutionieren

Ein Forscherteam aus Südkorea hat ein neues Anodenmaterial entwickelt, das die Ladezeit von Elektroauto-Batterien auf etwa sechs Minuten reduziert. Sie nutzten eine Methode namens „Selbst-Hybridisierung“, um die Speicherkapazität für Lithium-Ionen deutlich zu erhöhen. Professor Won Bae Kim, der die Studie leitete, ist optimistisch, dass diese Technologie nicht nur die Ladezeiten verkürzt, sondern auch die Kapazität der Batterien erhöhen wird. Die Ergebnisse wurden im Journal Advanced Functional Materials veröffentlicht.

Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.

Anzeige
Anzeige
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige