Anzeige
Anzeige
News

Personalisierte Paketbeilagen: Münchner Startup Adnymics wird Teil der Linehub-Gruppe

Mit individuellen Paketbeilegern wollen Unternehmen im E-Commerce-Umfeld zusätzliches Geschäft generieren. Adnymics mit seinem Angebot Parceldealz wird nun Teil der internationalen Linehub-Gruppe.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Parceldealz verspricht Neukunden über Paketbeilagen – mit individuellen QR-Codes (Foto: Adnymics/Parceldealz)

Der niederländische Marketingverbund Linehub übernimmt den Münchner Anbieter Adnymics, der sein Know-how bei personalisierten Paketbeilagen einbringt. Zu Linehub gehören bislang schon Dienstleister wie Daisycon, Affiliprint, Sovendus, Conversive, Trendata, New Media und Basebuilder, die Unternehmen und Marken in der Sichtbarkeit online und offline unterstützen.

Anzeige
Anzeige

Das seit 2014 bestehende Münchner Startup Adnymics bietet individualisierte Paketbeilagen auf Targeting-Basis aus dem Drucker. Um dies zu erreichen, wurden in der bisherigen Praxis mithilfe von speziellen Farbdruckern und -systemen immer wieder individualisierte Inhalte – von Rabattgutscheinen bis hin zu Produktvorschlägen – an die versendenden Unternehmen gesendet, die dann als aufwendig gestalteter farbiger Flyer dem Paket beigelegt wurden.

Das Just-in-Time-Etikett kommt deshalb auf den Empfänger zugeschnitten direkt aus dem Etikettendrucker – daher auch nur in schwarz-weiß. Dabei nutzt Parceldealz bereits bestehende Prozesse und greift nach eigenen Angaben auf Daten zurück, die aus dem ERP-System des Versenders auch an Transportunternehmen wie DHL oder Hermes zur Erstellung des Versandaufklebers übermittelt werden.

Anzeige
Anzeige

Versandbeilagen mit personalisiertem Inhalt

Bei Parceldealz, das seit 2022 am Markt ist, handelt es sich um eine technisch relativ unkomplizierte Versandlösung für individualisierbare Beilagen, die den Paketen in Form eines standardisierten Etikettenaufdrucks beigelegt werden, die beispielsweise auf Neukund:innengewinnung abzielen. Handelspartner können entweder als Versender Beilagen eines anderen Anbieters dem Paket beilegen, selbst das beworbene Angebot sein oder beide Aspekte der Lead-Generierung kombinieren.

Von der Zusammenarbeit profitieren beide Seiten, denn zum einen entstehe so, wie Geschäftsführer Dominik Romer erklärt, Europas größtes Paketbeilagen-Netzwerk mit einer Reichweite von über 200 Millionen Haushalten in 14 Ländern, zum anderen profitiert Linehub von dem Know-how der Münchner. Mirko Dobroschelski, Geschäftsführer von Linehub, hebt dagegen die neuen Vertriebskanäle für die Linehub-Marken hervor. „Das stärkt unsere Position mit Offline-Angeboten im E-Commerce-Markt in Deutschland und bald auch international.“

Anzeige
Anzeige

Die Unternehmen betonen, dass das gesamte Team von Adnymics und Parceldealz bestehen bleibt und an der Weiterentwicklung der KI und dem datengesteuerten Offline-Angebot von Linehub mitwirken wird.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige