Anzeige
Anzeige
News

Fotos zur Playstation 5 Slim: So soll die neue neben der alten Konsole aussehen

Für viele Gamer:innen war die Playstation 5 zu groß und klobig. Jetzt steht endlich die Slim-Variante von Sonys beliebter Next-Gen-Konsole in den Startlöchern. Einem Twitter-User ist es angeblich gelungen, die neue Version noch vor Release zu kaufen. Er beschert dem Internet die ersten Bilder.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Für viele Gamer:innen ist die Playstation 5 zu groß und zu schwer. Die Slim-Variante soll Abhilfe verschaffen. (Foto: Mino Surkala/Shutterstock)

Die Playstation 5 Slim wird in den USA noch im November 2023 erhältlich sein. Auf X (ehemals Twitter) kursieren jetzt schon erste Bilder zu der neuen Konsolenvariante. Ein Gamer konnte diese angeblich an einem Handelsposten seiner Militärbasis im Bundle mit dem Spiel Call of Duty – Modern Warfare 3, das am 10. November erscheinen soll, erwerben. Nun gibt es endlich die ersten Bilder dazu.

Anzeige
Anzeige

Das ist anders

Auf den Fotos ist die PS5 Slim viel kleiner als das Hauptmodell. Ganze 3,2 Zentimeter schmaler ist sie, wenn man die beiden Versionen ohne Disc miteinander vergleicht. Auch beim Gewicht hat Sony ganz schön abgespeckt. Während die alte Version der Playstation 5 fast vier Kilogramm wog, wiegt die Slim nur noch 2,6 Kilogramm. Zum Release der Playstation 5 waren die wuchtigen Maße einer der größten Kritikpunkte der Fans. Trotzdem ist die Konsole sehr beliebt und war sehr lange ausverkauft.

Nicht nur in der Größe unterscheidet sich die PS5 Slim von ihrem Vorgänger. Statt zwei Varianten, eine mit Blue-Ray-Fach und eine ohne, kommt die Slim ohne CD-Slot aus der Fabrik. Das Laufwerk kann man aber für 120 Euro nachrüsten und einfach anbauen. Auch der Standfuß wird bei der neuen Playstation nicht mehr mitgeliefert, sondern ist nur noch zusätzlich für 30 Euro erhältlich. Ansonsten wird es bei der Slim mehr Speicher und andere Anschlüsse geben. Ein USB-A-Anschluss wird durch einen USB-C-Anschluss ersetzt. Bleiben soll hingegen der Preis. 450 Euro sollen Kund:innen für die PS5 Slim hinblättern – also genauso viel wie für den Vorgänger. Im Bundle mit dem Laufwerk kostet die Konsole 550 Euro.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige