Anzeige
Anzeige
News

Windows 10: Dell verrät Release-Termin für das Creators-Update

Der Computerhersteller Dell hat offenbar das Geheimnis um den Release für das Creators Update von Windows 10 gelüftet. Laut Microsoft soll es Anfang 2017 erscheinen – Dell sagt „April“.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Windows 10 Creators Update. (Bild: mspoweruser)

Windows-10-Creators-Update: Version 1704 im April erwartet

Microsoft hatte im Oktober letzten Jahres das große Creators-Update für Windows 10 angekündigt. Zu dem Zeitpunkt sagte das Unternehmen lediglich, es werde „Anfang 2017“ erscheinen. Bislang wurde davon ausgegangen, dass das dritte Windows-10-Update im März veröffentlicht werden sollte, da in der Insider-Preview mit der Buildnummer 14946 Hinweise auf die Version 1703 zu finden waren. Dieser Code nimmt Bezug auf das Veröffentlichungsjahr und den Releasemonat – also März 2017.

Anzeige
Anzeige

Wie schon Mehedi Hassan von MSPoweruser Anfang Januar berichtete, wird der finale Release des Creators aber wohl einen Monat später als vermutet erfolgen. Microsofts-Hardware-Partner Dell hat den April-Release des Creators Update im Zuge der CES 2017 ebenso bestätigt. Das Update soll dann mit der Buildnummer 1704 veröffentlicht werden.

Diese Ansage dürfte Microsoft sicherlich verärgern, denn das Unternehmen gibt öffentlich bewusst keine konkreten Zeiträume für seine Updates an, um keine falschen Hoffnungen zu wecken. Der Grund: bei Software-Updates kann es immer wieder kleine oder große Bugs geben, die einem Release im Wege stehen.

Anzeige
Anzeige

Windows 10: Das Creators Update bringt zahlreiche Neuerungen

Sobald das große Windows-10-Update fertig ist – wir gehen erst einmal von April aus –, wird es wie seine Vorgänger in Schüben automatisch verteilt. Das bedeutet, dass nicht alle Nutzer gleichzeitig an die neue Software-Version gelangen. Bis alle Geräte mit dem Creators Update versorgt sind, könnten ein paar Monate ins Land ziehen.

Anzeige
Anzeige
Windows 10 erhält eine holografische Oberfläche, die mit entsprechenden Brillen betrachtet werden kann. (Bild: Microsoft)

Windows 10 erhält eine holografische Oberfläche, die mit entsprechenden Brillen betrachtet werden kann. (Bild: Microsoft)

Was das große Windows-10-Update, auch Redstone 2 genannt, mit sich bringt, erfahrt ihr in einem separaten Artikel zum Creators-Update. Bestandteil des Updates ist unter anderem eine umfangreich überholte Version von Paint, aber noch einiges mehr. In diesem Jahr wird außerdem noch ein weiteres Windows-10-Update erwartet, das intern als Redstone 3 bezeichnet wird und zum Beispiel eine überholte Nutzeroberfläche mit sich bringen soll.

Zum Weiterlesen: 

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige